|
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
klar,ich finds ja auch wichtig darüber nachzudenken und evtl. auch darüber zu reden aber die welt ist gross und voller kranker hirne und ich kann mich mein ganzes leben nicht mit den Problemen anderer beschäftigen! |
Ich will Dich jetzt nicht belehren (und auch keinen anderen), aber ich finde schon, das man das hier durchaus mal diskutieren kann. Da wir hier ja quasi ein Unterforum (<-- Scheissbegriff!) sind und in dem Sinne kein Off-Topic-Forum haben, kann meiner Meinung nach ein solcher Thread ruhig mal gestartet werden oder willst Du alles in Englisch im Chill-Out-Forum diskutieren? Ich nicht...
Ich beschäftige mich auch nicht mein ganzes Leben mit den Problemen anderer. Nur sollte man bedenken, dass es einem selbst auch mal genauso gehen kann und man dann vielleicht froh ist, wenn einem etwas Anteilnahme widerfährt oder sich Leute Gedanken dazu machen und halt nicht alles egal ist. Das letzte Hochwasser war auch wieder ein gutes Beispiel dafür. Ein Kollege von mir wollte nichts spenden, weil er der Meinung ist, ihm würde, wenn er in einer ähnlichen Situation ist, auch niemand helfen. Ob das die richtige Einstellung ist? Ich denke nicht...
Wir sollten uns solche Dinge nicht ständig, aber öfter mal vor Augen halten, damit vielleicht genau diese Dinge evtl. auch mal verhindert werden können. Wegschauen und die Augen vor etwas verschließen hat noch nie geholfen...
|