Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Generationenphänomen Trance?
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
halo
...

Registered: Jul 2002

quote:
Originally posted by Civic
Hörschutz holt man sich *oh wunder* beim Akustiker
Ich glaube mit anpassen kostet das so ca. 150 €, aber dafür hat man auch lange Zeit was davon. Gerade als DJ ist es wohl sehr empfehlenswert.

Ach, sach bloß ...die Typen haben das eben nur halt selten am Laden stehen...

quote:
Was die Partymotivation angeht: Damit habe ja selbst ich (19) schon Probleme. Die meisten sind sich echt zu bequem um mal eben nach Köln oder Sinzig zu fahren um was "neues" auszuprobieren. Lieber die Sachen die sie schon kennen und dann zur Not mal ein schlechter Abend in irgendeinem 08/15 Club. Ich hoffe das ändert sich vieleicht wenn ich irgendwann mal mit dem studieren anfange....

Vergiss es. Zumindest so, wie ich hier die Studenten-Party-Szene kennengelernt hab, willst du da auch nich mitmachen... möglicherweise hat's den belebenden Effekt, dass du dich in sinnvolle clubs flüchtest, weil du (so wie ich z.B.) diesen Alternativrockschlagermuckeeinheitsbrei [verdammtwarumgibtskeinkotzsmiley] auf Studentenpartys nich erträgst.

DISCLAIMER:
The above text is believed to be derived from objective logic. No personal offence, implicit or explicit, is intended. Ambiguous expressions are to be interpreted in the less offensive way.

Old Post Jan-10-2003 16:46  Germany
Click Here to See the Profile for halo Click here to Send halo a Private Message Add halo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001

...ihr seid schon wieder offtopic!!!

Old Post Jan-10-2003 17:50 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
tranceliner
Senior tranceaddict

Registered: Mar 2002

Meiner Meinung mal dazu:

Zum einen ist ein ganz großes Problem, dass die große Aufbruchstimmung von ´92-´94 weg ist; Für Trance war der Höhepunkt zwar ´98/´99, aber Trance betrachte ich jetzt auch mal nur als eine Stilrichtung. Ich meine elektronische Musik generell... Es hören einfach heutzutage - meiner Erfahrung nach - immer weniger Leute E-Musik als ´92-´94. Mal gehe nur in eine Disco/Club, bei Black gehts ab & alle Mädels auf der Tanzfläche... Bei Techno nur noch die "Verrückten" oder diejenigen, dens wirklich gefällt. Reine Techno-only Clubs sterben langsam auch aus (siehe Dorian Gray, KW, etc.).
Je mehr Leute denken, dass Techno stumpfsinnig ist, desto mehr Technohörer werden sich noch abwenden.. Klar, der harte Kern, so wie wir bleibt, aber der harte Kern ist m.E. sehr gering & das drumrum macht die Masse aus.

Und ohne die o.g. Aufbruchstimmung gibt es immer weniger Leute, die bereit sind, andere zu überzeugen mitzukommen; Andere sind auch oft nicht bereit über den Tellerrand ihres Musikgeschmacks zu schauen u. tun Techno oft als "stumpfsinnige" Musik ab. Das ist auch der Grund, wieso jüngeres Publikum stets bei solchen Sachen vertreten ist.

Die alten Hasen, die noch dabei sind (ich hör auch schon seit 1993 Technomusik in allen Stilrichtungen), und da nehme ich mich nicht aus, müde, die anderen überzeugen zu wollen einfach mitzukommen, etwas zu unternehmen. Zu oft hört man "Ausreden" wie von TR dargelegt, "Job/Freundin/kein Bock auf "sowas", etc". Und es sind aber GENAU DIE LEUTE, die anno 1994 voll auf Westbam & Mayday abgegangen sind. Dies wiederum zeigt die Medienbeeinflussung & den "Society-Spirit". Der war früher zweifellos positiv da. Heutzutage eben nicht mehr (aus welchen Gründen auch immer).

Andererseits sind, wie schon von NetX gesagt, oftmals schlechte Erfahrungen mit Drogen/Freunden/usw. schuld, welche die Person dazu bewogen haben mit diesem Lebensabschnitt abzuschließen.

Jedoch ist insgesamt vielleicht die Annahme schuld, dass Techno als eine Jugendbewegung, ein Aufstand gegen gewisse Denkweisen, gesehen wird, mit der sich viele Leute nicht mehr identifizieren können je älter sie werden, da sie sich einreden nun aufgrund ihres Alters zwangsläufig extern zur Jugendkultur leben zu müssen. Sprich: Mit dem Alter soll man vernünftig werden denken viele. Dass es auch anders geht sieht man in diesem Forum, aber leider sind wir nunmal in der Minderheit.

Ok, das war jetzt nur mal meine Meinung zu alldem. Eine Lösung gibts m.E. für das Problem sowieso ned, obwohl ich das Problem von TR allzugut kenne

Old Post Jan-10-2003 18:19 
Click Here to See the Profile for tranceliner Click here to Send tranceliner a Private Message Add tranceliner to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Pandoneus
Armin Addict

Registered: May 2002

quote:
Originally posted by TranceRulez

So ist das leider und ich kann mir nicht erklären, wieso ich Leute 10x anbetteln muss, damit sie irgendwo mit hinkommen. Genauso wie bei meiner Rundmail jetzt zur TranceEnergy an meine Kumpels: da hat ausser meine Freundin echt nur einer Lust, solch eine weite Strecke zu fahren, was ich ziemlich bitter finde. Viele bevorzugen es dann, sich nicht so einen Stress zu machen und gehen in eine Bar um die Ecke oder wollen keine 80 Euro mit Spritkosten für eine Party zahlen, wollen sowas eben gar nicht erleben. Sie sind nicht technisch interessiert (ich guck mir gern die Lichtinstallationen an, gucke was der DJ so macht oder grinse über geniale Übergänge....).. das macht für mich eine Party aus.

Andere wollen sich auch "lokal" eher in Szene setzen und meinen, etwas werden zu wollen in ihrem Stammclub. Halt Frauen kennenlernen... oh mann... ich könnte darüber Romane schreiben, aber irgendwie hat das alles keinen Sinn.

Ich bin so froh, solche spontanen Leute wie NetX und Freundin Manu zu kennen, denen es nicht zu schade ist, Geld für solche Parties auszugeben und die vor allem eines noch sind: SPONTAN.

Es gibt auch viele Leute, die wollen einfach nur Pennen gehen abends.

Wie soll ich das alles verstehen.

An die älteren Leute hier: geht euch das genauso???

Dann stellt sich noch die Frage: werde ich mich jemals ändern? Ich glaub erstmal nicht. Und das ist auch gut so, denn ich möchte nicht so abstumpfen wie die anderen.

Treffender hätte ich es auch nicht formulieren können, mir geht's nämlich absolut genauso. Ich bin mittlerweile 25, mein näherer Freundeskreis fühlt sich seit Jahren zu alt, um in Discos oder Events zu gehen.

Ich bin echt froh, daß meine Freundin mich überall begleitet und genauso begeisterungsfähig ist wie ich. Wir waren mehrfach in Holland, der Schweiz und sind auch in Good Old Germany immer On Tour.

Meine besten Kumpels verbringen die Wochenend-Abende entweder im Bett (schlafend wohlgemerkt), am heimischen PC oder in Gesellschaft anderer, um gemütlich und gediegen ein anregendes Gespräch zu führen.. Zwangsläufig frage ich mich, ob ich für diese Discotouren und Partys nicht doch allmählich zu alt werde - Um mich im nächsten Augenblick immer wieder vom Gegenteil zu überzeugen.

Let's party!

Old Post Jan-11-2003 22:01  Germany
Click Here to See the Profile for Pandoneus Click here to Send Pandoneus a Private Message Add Pandoneus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

Dann wartet mal, bis es in Eurem Bekanntenkreis losgeht mit Kinderkriegen, Schwangerschaftsvorbereitung, Hausbauen etc... um denen dann flockig beim Sonntagsmorgen-Brunch zu erzählen, daß man bis um 7.00 im Club war, genauso wie am Freitagabend und das man Donnerstag doch mit dem Afterwork schon angefangen hätte *g*

quote:
insgesamt vielleicht die Annahme schuld, dass Techno als eine Jugendbewegung, ein Aufstand gegen gewisse Denkweisen, gesehen wird, mit der sich viele Leute nicht mehr identifizieren können je älter sie werden, da sie sich einreden nun aufgrund ihres Alters zwangsläufig extern zur Jugendkultur leben zu müssen. Sprich: Mit dem Alter soll man vernünftig werden denken viele. Dass es auch anders geht sieht man in diesem Forum, aber leider sind wir nunmal in der Minderheit

Da ist was dran. Allgemeines Bild von Techno/Trance und entsprechenden Veranstaltungen ist halt nach wie vor negativ belegt - Alkohol und Zigaretten sind halt für die Allgemeinheit voll in Ordnung, aber diese Excesse mit E, Speed, GHB, Schnee und was es noch für schöne Sachen gibt... was meint Ihr, wie vorsichtig ich damals TR, den ich geschäftlich kennengelernt hatte, gefragt hatte, wie´s denn auf der Mayday war etc *lol*

Egal, lasst Euch das feiern nicht versauen, wir sind Samstag wieder am Start im Hamburger Creamcrusher

Cheers
NetX

Old Post Jan-12-2003 19:31  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Roeisha
Junior tranceaddict

Registered: Jul 2002

Schonmal dran gedacht, daß Tanzen und Party Jugendkultur ist... Und wenn man eben aus der Jugend herauswächst, so etwas halt einfach zurückbleibt?

Old Post Jan-12-2003 23:44  Germany
Click Here to See the Profile for Roeisha Click here to Send Roeisha a Private Message Add Roeisha to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
da scheiss ich drauf, gewöhnlich zu sein ist OUT

Old Post Jan-12-2003 23:49 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002
Hello!

hmmm... der Hauptteil der Leute, mit denen ich hier in HH derzeit unterwegs bin, ist zwischen 30-40... und da geht definitiv mehr als bei den "Lüdden"

NetX

Old Post Jan-13-2003 06:47  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Generationenphänomen Trance?
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 2 [3]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackClassic from 93 [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackWatergate - "Maid of Orleans" (John B. Norman Remix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 13:31.

Forum Rules: