|
Nennt mich pietätslos, aber ich schaue den Livestream und verfolge weiterhin die Party, wo die DJs übrigens allerbeste laune haben. Genauso wie die Menschenmenge vor der Bühne. Und das obwohl die Medien seit über zwei Stunden sturr behaupten, die Party wäre vorbei.
Ich finde es aber eher daneben, blind die Zahlen der Medien zunehmen, welche sich minütlich ändern und demenstprechend hier zu posten.
Ich finde jeder sollte selbst entscheiden, ob er feiern möchte oder nicht. Die meisten wissen warscheinlich noch nicht mal, das etwas, oder was genau passiert ist und daher wird auch so vielen Leuten noch nicht der Spaß am feiern vergangen zu sein, und das ist doch völlig verständlich.
Man darf nicht vergessen, dass die ganzen Besucher nicht dieses sensationsgeile Fernsehen verfolgen, die das ganze Thema aufbauschen.
Für die Opfer und deren Angehörige tut mir das wirklich sehr leid, es ist bitter auf eine Party zu gehen und dann nicht mehr nach Hause zu kommen.
Und leider muss man sagen, dass die Veranstalter sich hätten besser darauf einstellen können. Probleme gab es ja schon bei vorherigen Loveparades, ich erinnere mich da an einen überfüllten Bahnhof, ich glaube in Dortmund war das damals.