|
|
|
|
 |
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003
|
|
|
Re: Elektronische Musik Referat
| quote: | Originally posted by BSM
Dabei wollte ich auf Cubase SX 3.0 , einen Demo-song der fertig ist zeigen, dass es garnicht so einfach ist wie man denkt. |
Ehrlich gesagt halte ich die Idee nur für bedingt sinnvoll.
Ich gehe davon aus, bei deinem Vortrag sitzen lauter Laien von dir, die weder Ahnung von elektronischer Musik noch von Produktion haben. Da ist es schwer, bei der umfangreichen Programmoberfläche eines grossen Sequencers wie Cowbase auf die schnelle irgendwelche Grundlagen zu vermitteln. Entweder du bleibst viel zu oberflächlich, weil du für die Cowbase Geschichte eh nur max. 15 min zur Verfügung hast, oder du verwendest dafür 2h (Extremfall, unmöglich in der Schule), wo 90% die halbe Zeit schlafen wird.
Und wenn du einen Demo Song dafür suchst... Glaubst du nicht man wird merken, dass du mit dem Programm selbst nicht so arg vertraut bist? 
Powerpoint-Folien mit einigen Bildern und aussagefähige Hörbeispiele bringen da meiner Meinung nach eher etwas vermittelt. Einfach was einfallen lassen.
Feb-06-2006 17:11
|
|
|
 |
 |
|
 |
All times are GMT. The time now is 19:04.
Forum Rules: