|
Tayfum - Der Traum
|
View this Thread in Original format
| vandit_freak |
| Weiß einer, wann und ob das released wird? Hat Paule @ LFA 2002 gespielt und war mal im Gespräch als potentielles neues Energie Berlin Release. KLingt herrlich schräg und giftig der Track :toothless |
|
|
| drizzt81 |
| muss gleich mal reinhoeren... |
|
|
| Piotro |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Weiß einer, wann und ob das released wird? |
Gibts seit letzter Woche im PvD shop
"Berlin, später Sonntagvormittag
oder vielleicht auch schon früher Montag nachmittag..
Im besten Club des jeweiligen Zeitalters. Die Besten der Besten,
die Sieger im Krieg gegen den Schlaf sind unter sich. Jede Pupille
ist ein Lexikon, jede Körperöffnung ist ein Themenpark. Der harte Kern wird langsam weich.
Das ist die Zeit von Tayfun. Seit 20 Jahren ist er Urgestein der Berliner Nacht. Die Clubs Metropol, Creme freche, Chez Konrad, Krik, Kalesche, Tresor, E-Werk, Kitkat, WMF, Sternradio, Polar TV - waren und sind die Stationen, die der "härteste Raver aller Zeiten"
als Abschussbasis für seine Trips in andere Welten und Zustände in all den Jahren wählte.
Er ist der Triathlet unter den Geschöpfen der Nacht, der Diamant unter den Iron Ravern, die fleischgewordene Doppelplatinclubkarte, die ultimative Veredlung jedes Backstagebereichs. Wenn er um jene Zeit seine Spiele spielt andere sagen eher "sein Unwesen treibt" ist so manche Security genervt, so mancher Clubbetreiber besorgt, so manches Reinigungspersonal wird liebernoch mal für ein paar Stunden später bestellt und nicht immer erfreut sein.
Abartig? Oder Punk 2003?
Die Köpfe glühen, die Glieder zittern, der Magen funkelt und die Leber glitzert, die Synapsen vibrieren. Ein Ende wird - wie immer - nicht gefunden. Töne werden zu Farben, die Bassdrum
ein Ozean, die Sinne verschmelzen.
"Was ist das denn" und "wo sind wir denn hier gelandet" oder "das ist doch jetzt nicht wahr" sind nur die harmlosesten Fragen auf das Unfassbar-Energetische, was hier geschieht. Die Versich-
erungsgesellschaft wird Fragen haben, aber niemand wird präzise Angaben machen können.
Was war Traum, was war Wirklichkeit, was war so eine Art Mischung aus beiden? Und wer will das später noch unterscheiden? Und gibt es überhaupt jemals ein Erwachen?
Nach all den Dekaden im Nightlife hat Tayfun nun Sound-Magier Chris Zippel, dem Producer, Remixer von Acts wie den Pet Shop Boys, Schiller, Marmion und Baby D. und vielen vielen anderen kennengelernt. So manche After Hour wurde in dessen Studio verlegt, wo Tayfun dem Wahnsinn seine Stimme gab und Zippel ihn neu vertonte. Das Resultat ist ein Noise-Trance vom Allerfeinsten mit Tayfuns packender Stimme, seinem dämonischen Lachen und Effekten
aus einer anderen Welt.
Wenn man nicht mehr Bescheid weiß, was eigentlich abgeht, wenn dieser Track gespielt wird, könnte der Psychiater schnell eine schizophrene Psychose diagnostizieren. Schließlich erzählt Tayfun auf seine Art und Weise nichts anderes, als was bei jedem Raver im Kopf passiert, wenn es anfängt zu rumpeln, zu knallen und der Dämon des Wahnsinns das Zepter übernimmt.
In Berlin hat das Zepter des Wahnsinns schon lange die Regentschaft übernommen, zum Glück gibt’s jetzt auch ein Label für Output der Original Berliner Clubszene: Energie Berlin.!
Energie Berlin ist eine Division von Vandit Records,
Tayfuns "Mein Traum" ist der erste Release auf Energie Berlin. Weitere folgen:
"Der Sound der Hauptstadt und besten Nightlife-Metropole der Welt definiert sich"."
Ich kenne Tayfun persönlich und er ist wirklich ein Dämon :D |
|
|
| McP68 |
Also ich find den Track prächtig. Schöne Mischung aus Elektro und Trance. Geht gut nach vorne.
Ich bevorzuge den "Mid Instrumental".
:D |
|
|
| dEEkAy |
| Muss ich mir mal ziehen und dann ggf. kaufen wenn er gut is |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Muss ich mir mal ziehen und dann ggf. kaufen wenn er gut is |
ziemlich destruktiver Track :D
gibts im Hub nur als Liverip aus PvD @ LFA 2002 |
|
|
| McP68 |
| Ich hab se schon gekauft. Es lohnt sich, würd ich sagen. Habs in meinem letzten liveset als 1. track genommen. Man ging das ab :D . |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by McP68
Man ging das ab :D . |
Auf jeden Fall kein Kuscheltrack :toothless |
|
|
| Civic |
krass beschreibt den Track wohl am besten. Die Beschreibung aus dem PVD-Shop ist aber auch sehr stimmig :)
Mit dem Track nimmt man den Dancefloor echt auseinander |
|
|
| TomVetch |
| Ein verdammt kranker Track! Richtig verspulte und total knarziger Sound, aber hammermäßig. Hab die Vinyl auch seit gut einer Woche... |
|
|
| dEEkAy |
| hrmpf :( verwöhnte kinder |
|
|
|
|