return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
OT: Sommerreifen für meinen Mitsubishi
View this Thread in Original format
Parafox
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit Autotechnik nicht sonderlich auskenne und gerade dabei bin nach gebrauchten Sommerreifen ausschau zu halten, ich weiss lediglich das ich 13 Zooll Räder habe - aber was man sonst noch beachten muss und was all die Abkürzungen bei den Reifen bedeuten - kein Plan.

Die Wi-Reifen die ich drauf habe haben die Bezeichnung:
D 155 R 13 TL M+S T78 S100

Kann ich prinzipiell alle 13 Zoll Reifen auf meinen Mitsubishi Lancer C50 (90er Bj.) draufmachen, oder muss ich auf weitere Angaben achten? (ausser natürlich, das die Profiltiefe stimmt)

MOE
quote:
Originally posted by Parafox
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit Autotechnik nicht sonderlich auskenne und gerade dabei bin nach gebrauchten Sommerreifen ausschau zu halten, ich weiss lediglich das ich 13 Zooll Räder habe - aber was man sonst noch beachten muss und was all die Abkürzungen bei den Reifen bedeuten - kein Plan.

Die Wi-Reifen die ich drauf habe haben die Bezeichnung:
D 155 R 13 TL M+S T78 S100

Kann ich prinzipiell alle 13 Zoll Reifen auf meinen Mitsubishi Lancer C50 (90er Bj.) draufmachen, oder muss ich auf weitere Angaben achten? (ausser natürlich, das die Profiltiefe stimmt)




...guck mal in deinen Fahrzeugschein...rechte Seite oben...da stehen die Maße der Reifen die Du so auf deinem Auto fahren darfst...des weiteren musst du darauf achten, wenn Du Reifen mit Felgen kaufst, dass der Lochkreis der Felge bzw. der Felgenschrauben auf dein Auto passt (gibt verschiedene...z.b. VW=4x100 Porsche=5x112)...aber die Reifengröße kriegst Du auch schon beim Händler deines Vertrauens für wenig Kohle ca.120€ mit Montage würd Ich schätzen...oder neu aufbereitete...sprich aus alt mach neu...check mal aus...im Zweifel zu ner Werkstatt fahren nachfragen....;)
djdawn
http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html

sehr günstig und gut ausgestattet.
Parafox
man dankt! bei dem schönen Wetter ist nicht unbedingt praktisch mit Winterreifen rumzufahren..

Hier der Auszug aus dem Fahrzeigschein: -> was bedeutet das 78S bzw 82S?

jploveparade
S bedeutet 180km/h max

Die beste Reifen sind die Pirelli P3000 Energy: gute Leistung und 10% weniger Verbrauch

http://www.ciao.de/hitliste/Die_besten_Sommerreifen.html
MOE
quote:
Originally posted by jploveparade
S bedeutet 180km/h max

Die beste Reifen sind die Pirelli P3000 Energy: gute Leistung und 10% weniger Verbrauch



...Pirelli P3000 als 175/70 auf 13zoll Stahlfelge...das sieht ganz schön heftig aus...:happy2:
Parafox
quote:
Originally posted by MOE
...Pirelli P3000 als 175/70 auf 13zoll Stahlfelge...das sieht ganz schön heftig aus...:happy2:


..und ich brauche günstige.. ich zur Zeit einfach keine Kohle für Qualitätsreifen, obwohl sie sich längerfrstig lohnen und finanzieren will ich auch nix.

Mich interessiert aber immernoch was die Zahlen vor den 78S bzw 82S bedeuten.
jploveparade
quote:
Originally posted by Parafox
man dankt! bei dem schönen Wetter ist nicht unbedingt praktisch mit Winterreifen rumzufahren..

Hier der Auszug aus dem Fahrzeigschein: -> was bedeutet das 78S bzw 82S?



Noch einmal:

S bedeutet: mit diesen Reifen darf man maximal 180km/h fahren

78 heisst: 412 kilo maximale Tragfähigkeit
82 heisst: 475 kilo

Meine Reifen sind 205/55R15 87V

205mm breit/55% höhe:breite/Radial Reifen/15 Zoll 240km/h max 545 kilo max
drizzt81
quote:
Originally posted by jploveparade
Noch einmal:

S bedeutet: mit diesen Reifen darf man maximal 180km/h fahren

78 heisst: 412 kilo maximale Tragfähigkeit
82 heisst: 475 kilo

Meine Reifen sind 205/55R15 87V

205mm breit/55% höhe:breite/Radial Reifen/15 Zoll 240km/h max 545 kilo max


krass.. ich bin beeindruckt JP.. du hast da VOLL den Durchblick.. thx :)
jploveparade
LOL, jemand der jede 12.500 km neue Reifen brauche lernt schon etwas :D

drizzt81
quote:
Originally posted by jploveparade
LOL, jemand der jede 12.500 km neue Reifen brauche lernt schon etwas :D
so krass bist du doch gar nicht gefahren als ich letztes mal da war. Oder hab ich das morgens um 5 uhr verpennt?
jploveparade
quote:
Originally posted by drizzt81
so krass bist du doch gar nicht gefahren als ich letztes mal da war. Oder hab ich das morgens um 5 uhr verpennt?


160-170 hin, 140 zurück :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement