|
Must see DVD´s
|
View this Thread in Original format
| Bloodflower |
Also ich als filme liebhaber musste mich mal wieder kundig machen was es den alles so fürm evergreen movies gibt die anscheind KEINE SAU kennt und hab mir mal diese hier rausgesucht, welche ich von zeit zu zeit kontinuirlich ausleihen werde:
Equilibrium (2002)
Geiler streifen, leider wenig promo, matrix like
Donnie Darko (2001)
der unknown film schlecht hin, werbung total versaut, kennt keine sau, klasse film in USA gewesen
Reservoir Dogs - Wilde Hunde (1992) (Austria) (Germany) [de]
Apocalypse Now Redux (2001)
Yojimbo - Der Leibwächter (1961) (West Germany) [de]
Tiger & Dragon
sehr bekannt, absoluter must see
Fight Club
ebenfalls sehr bekannt, absoluter must see
City of God
sehr neu, sehr geil, nachwuchs regisseur
Ben-Hur: A Tale of the Christ (1959)
:eyespop: :crazy:
Platoon
Kanak Attack
Pearl Harbor
Almost Famous
irgendwelche tipps oder ergänzungen erwünscht, falls ihr schon filme gesehn habt ausser liste bitte was dazu schreiben , danke! :D |
|
|
| TranceGiant |
Auf jeden Fall haust du da die eher unbekannten
"Requiem For a Dream" sowie die 2 Filme von diesem Spike Jonez(glaub so heißt der): "Adaption" und "Being jon malkovich" rauf.
dann noch die zwei von Nolan (?) : "Memento" sowie "Insomnia"
Dass keiner der klassichen Mafia-Filme fehlen darf ist auch logo
Pate 1-3
Goodfellas
Casino
Die Unbestechlichen
2 Oldies, die mir persönlich gefallen, weil sei das dreckige New York der 60er/70er zeigen:
Asphalt Cowboy
Taxi Driver
Filme mit meinen Lieblingen Pacino und De Niro....Reine Nervensache, Sleepers, Duft der Frauen usw. usf.
Filme die mich bewegten
Forrest Gump
Schindler's Liste
Cinema Paradiso
Amelie
hatte noch n paar im kopf..scheiß gedächtnies..werds später noch ergänzen
:whip: |
|
|
| neXes |
Da ich die DVD wegen ihrer Technik so liebe hier mal ein paar Scheiben, die in meinen Augen in Sachen Bild und Ton besonders überzeugen konnten (Dolby Digital Anlage vorrausgesetzt):
Terminator 2 Ultimate Edition (in stylischer Blechbox)
Titan AE (spricht zwar mehr ein jüngeres Publikum an, aber die Bilder sind einfach wunderschön anzusehen, und in Sachen Surround Sound hab ich auch noch nix besseres gehört)
Der Patriot
Independence Day Special Edition (hat bei mir die Schränke zum beben gebracht :eyespop: ) |
|
|
| drizzt81 |
| Alien/s/3/Resurrection :D |
|
|
| neXes |
| quote: | Originally posted by drizzt81
Alien/s/3/Resurrection :D |
Stimmt, wie konnte ich eine meiner Lieblings-Sci-Fi-Reihen vergessen?!
Wobei, Alien 3 aber auch der schlechteste und Aliens der beste ist. |
|
|
| Bloodflower |
Requiem for a Dream, schon gesehen, SEHR SERH GEIL!!! ich war totally :eek:
Being jon malkovich, auch gesehen, kann mich nicht mehr wirklich entsinnen, hab ihn aber ncht negativ behalten!
Casino, nicht mein ding!
Die Unbestechlichen, als ich ihn gesehen hab, war ich GESCHOCKT das er schon so alt ist, weil er so ehlend geil war!
Forrest Gump
Schindler's Liste
Amelie
Alle drei gesehen, und sehr sehr wertvoll :)
Thnx TranceGiant!
@nexes da ich nur n kleinen (älteren) stereo fernseher habe (der nebenbei das beste schärfste bild macht von jedem tv den ich bisher nur irgendwo auffer welt gesehen hab) bringt das mit dem sound nichts, trotzdem danke!!!
@drizzt meinst du alien 3? oder 3 untersch. filme?
falls ersteres, auch schon gesehen, und zwar geil aber net so mein genre, zu gruselig :nervous: :nervous: :eyespop: :crazy: :toothless ;) |
|
|
| neXes |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
@drizzt meinst du alien 3? oder 3 untersch. filme?
falls ersteres, auch schon gesehen, und zwar geil aber net so mein genre, zu gruselig :nervous: :nervous: :eyespop: :crazy: :toothless ;) |
Ich geh mal davon aus, dass er alle vier Filme der Reihe meinte:
Alien (1.Teil)
Aliens (2.Teil)
Alien 3 (Logisch, 3.Teil)
Alien Resurrection (4.Teil) |
|
|
| Stiffmaster |
Leslie Nielsen is Sehr Verdächtig :D
Beavis & Butthead machen's in Amerika :D |
|
|
| MYSTERO |
A Beautiful Mind
Der Herr der Ringe :) find ich einfach nur geil
Dogma
Gladiator
Ich, Beide und Sie
Jackie Brown
K-Pax
The Sixth Sense
und die alten Star Wars Filme :eyespop: :eyespop: :eyespop: |
|
|
| Stiffmaster |
Bad Boys
Joyride |
|
|
| Parafox |
Event Horizon - unbekannterer aber saugeiler Sci-Fi Horror Streifen - mal was andres :)
Hinter dem Horizont - ein sehr schöner und bewegender Film über das Leben nach dem Tod, wie es sich der Regisseur vorstellt - superschöne Bilder!
Contact - mein Lieblings Sci-Fi Film, der ohne Aliens auskommt und superintelligent gemacht ist und mit offenem Ende :)
The Green Mile - sehr schöner und auch trauriger Film (zum Schluss) - sollte man einfach mal gesehen haben.
Mein geheimtipp: Mothman Prohecies - der beste Mysteryfilm, den ich je gesehen habe, superklasse und für alle Akte X Fans, sowieso ein Muss - will nichts zum Inhalt sagen, zieht ihn euch einfach mal rein. Sehr ähnlicher, aber nicht ganz so guter Film: Im zeichen der Libelle. |
|
|
| TomTom |
Quentin Tarantino-Filme find ich net schlecht, Pulp Fiction ist geil aber 4 rooms ist fast noch besser. Fürs Dolby Sourround-Kino sind Herr der Ringe 1 (und hoffentlich bald 2) und Matrix goil.(Gott bin ich scharf drauf, mir den 2. Teil nächste Woche reinzupfeifen auf der Riesenleinwand im Kinopolis mit der Megasoundanlage :crazy: :eyespop: )
Ausm Horrog/Splattergenre sollte natürlich Braindead in einer vernünftigen einsame-Insel-Sammlung nicht fehlen.
Brazil und 12 monkeys sind top, wer starke Nerven und eine beklemmend dichte Atmosphäre mag, sollte sich mal Lost Highway anschauen. :nervous: |
|
|
|
|