|
Haben die Deutschen Humor? (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| MYSTERO |
| natürlich haben wir keinen humor! |
|
|
| cAtraXx |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Deutsche Kabarettisten und Comedy-Sendungen sind echt zum Gähnen. Ich kratz mir bei solchen "Spaßvögeln" wie Atze Schröder oder Bully immer noch den Kopf. Ein solch voraussehbarer dumpfer "Witz" zeugt echt von fehlendem "Schmäh", den man hier im Süden einfach eher hat. :D
Und auch sonst kann man Aussagen über die Mentalität einer Nation sagen, ein bisschen verallgemeinern kann man doch immer, is ja auch zulässig, oder findest du "Die Deutschen sind eher verschlossen, nüchtern aber korrekt" sooooooo falsch..wenn man zum Beispiel mit südländischen Ländern vergleicht? |
Atze hat nur eine gute Sache gemacht, und das war die "Prolls" cd. Darum war die beste Techno verarsche die ich in meinem Leben gehört habe :) |
|
|
| PBM |
| häh? kenn ich gar net.. brauch ich !! :D:D |
|
|
| Tiesto |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Und auch sonst kann man Aussagen über die Mentalität einer Nation sagen, ein bisschen verallgemeinern kann man doch immer, is ja auch zulässig, oder findest du "Die Deutschen sind eher verschlossen, nüchtern aber korrekt" sooooooo falsch..wenn man zum Beispiel mit südländischen Ländern vergleicht? |
Ich denke du nimmst meine Aussage zu ernst.
- Ich vote trotzdem nicht.
Und dass in Österreich alle lustig sind, nehme ich mit Skepsis zur Kenntnis. |
|
|
| v-side |
| quote: | Originally posted by Tenshi
also wenn ich vergleiche zwischen deutschen und österreichischen Kabaretisten/Comedy Sendungen muss ich ganz klar sagen! NEIN! :) |
naja, ich interessiere mich eigentlich ned für das östereichische fehrnsehen, wenn ich ehrlich bin weiß ich nichma wie ich dadran kommen sollte. aber nur weil die deutsche comedy nicht die bedürfnisse des intelektuell überlegenen östereichers befriedigt heißt es nicht das die deutschen keinen humor haben. |
|
|
| v-side |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Deutsche Kabarettisten und Comedy-Sendungen sind echt zum Gähnen. Ich kratz mir bei solchen "Spaßvögeln" wie Atze Schröder oder Bully immer noch den Kopf. Ein solch voraussehbarer dumpfer "Witz" zeugt echt von fehlendem "Schmäh", den man hier im Süden einfach eher hat. :D
|
jo, ihr seit verantwortlich für so lustige vögel wie haider oder hittler ;)
achja und wo gibts denn diesen sogennaten 'schmäh' zu kaufen, scheint ja ne landesübliche spezialität zu sein |
|
|
| Trance4maniac |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Deutsche Kabarettisten und Comedy-Sendungen sind echt zum Gähnen. Ich kratz mir bei solchen "Spaßvögeln" wie Atze Schröder oder Bully immer noch den Kopf. Ein solch voraussehbarer dumpfer "Witz" zeugt echt von fehlendem "Schmäh", den man hier im Süden einfach eher hat. :D
Und auch sonst kann man Aussagen über die Mentalität einer Nation sagen, ein bisschen verallgemeinern kann man doch immer, is ja auch zulässig, oder findest du "Die Deutschen sind eher verschlossen, nüchtern aber korrekt" sooooooo falsch..wenn man zum Beispiel mit südländischen Ländern vergleicht? |
Also ich kann nicht behaupten, dass deutsche Kabarattisten und Comedy-Sendungen zum Gähnen sind. Gutes Beispiel in der Kabarettszene ist der Richling und aus dem Comedy-Bereich ganz klar Michael Mittermaier.
Vergleich mit unseren Nachbarn steht mir leider nicht zu, da ich die Szene nicht kenne. |
|
|
| TranceGiant |
| quote: | Originally posted by v-side
jo, ihr seit verantwortlich für so lustige vögel wie haider oder hittler ;)
achja und wo gibts denn diesen sogennaten 'schmäh' zu kaufen, scheint ja ne landesübliche spezialität zu sein |
Wow, war dieser Spruch echt nötig? Und dann weinen sich die Deutschen immer aus, weil sie ja überall aufgrund ihrer Vergangenheit immer noch verarscht werden :rolleyes: :rolleyes: Wenn du keine Ahnung vom "Schmäh" hast (typische wienrische easy-going Mentalität mit Augenzwinkern, historisch zurück verfolgbar) solltest du lieber keine dummen Statements lassen.
Mittermaier find ich übrigens einen der schlechtesten deutschen Komiker. Außer einer zugegebnermaßen genialen Mimik und Gestik hat er nicht viel zu bieten :( Da sind mir Typen mit Inhalt, wie Dieter Nuhr oder Rüdiger Hofmann tausendmal lieber  |
|
|
| Tenshi |
| quote: | Originally posted by v-side
naja, ich interessiere mich eigentlich ned für das östereichische fehrnsehen, wenn ich ehrlich bin weiß ich nichma wie ich dadran kommen sollte. aber nur weil die deutsche comedy nicht die bedürfnisse des intelektuell überlegenen östereichers befriedigt heißt es nicht das die deutschen keinen humor haben. |
eben, du kannst nicht vergleichen, wir österreicher aber schon ;) es ist ja auch absolut nicht böse gemeint! nur ich finde halt die comedy im deutschen fernsehen absolut langweilig! und der mittermeier is ja einer der fadesten überhaupt. mein vater hat sich mal die dvd von dem ausgeborgt, da hab ich ein bisschen reingeschaut - doch nach 20 minuten hab ich abgedreht! irgendwie ist alles vorhersehbar und einfach nur nicht lustig! doch wenn es jemandem gefällt soll er bitte darüber lachen! geschmäcker sind halt verschieden :) was mir an den österreichischen kabaretisten halt so gefällt is das sie sich über nationale themen wie zb politik lustig machen - mir ist schon klar, dass das viele nicht-österreicher auch nicht so zum schreien finden!
aber wie trancegiant schon gesagt hat - den "typischen wiener schmäh" findet man nirgendwo anders als in österreich und hier vor allem im osten des landes - die leute sind hier einfach lockerer drauf hab ich das gefühl und nehmen alles mit mehr humor!
aber ich möchte hier nicht zu stark urteilen - kenne ja nicht soviele deutsche persönlich :) |
|
|
| Sunshine79 |
I voted sometimes. I have seen some German stand up comedians (mit subtitles of course) and they were okay. Pehaps the language barrier is an issue but I am usually quite good at gauging one's sense of humor.
So, therefore, it is my opinion that, when DRUNK, Germans are the funniest people on the planet. Sober, they are too "stuffy."
This does not include GTAs who are all hysterical and ABSOLULTEY FABULOUS ( I happen to think AB-FAB is a great show and good humor :p ) |
|
|
| drizzt81 |
| ein ganz klares manchmal. Einige haben ihn, andere nicht. |
|
|
| TomTom |
| ich find, wir haben uns schon extrem gebessert. Vor 10 Jahren fand ich uns Deutsche peinlicher, was den Humor anbelangt. Der dumpfe Schenkelklopferhumor scheint Gottseidank langsam auszusterben. |
|
|
|
|