return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
Wie habt Ihr PvD entdeckt?
View this Thread in Original format
vandit_freak
Bitte mal posten, wie ihr das erste mal auf PvD gestoßen seid, wo das erste mal live gesehn und welcher war der geilste Moment, den er Euch gebracht hat?
MGR
das erste mal, ja, das weiss ich noch ganz genau, war sommer 1992, da hab ich mir das stellar supreme album von cosmic baby gekauft und da war nen track drauf, der von paul produziert wurde und der ownte ziemlich, so dass ich den namen paul van dyk erstmals im hinterkopf hatte.
2 jahre später fiel mir ein album namens "cosmic cubes" in die hände, wo eben dieser paul van dyk auch einen track beisteuerte, diesmal allerdings als artist und dieser track war "a love letter". fortan war ich von dieser musik geradezu besessen und hab mir dann natürlich einige cds gekauft.
live gesehen hab ich ihn bis jetzt einmal in braunschweig vor 2 oder 3 jahren (ich weiss jetzt echt nicht mehr genau obs 2000 oder 2001 war:whip: ) er hat auf jeden fall so an die 5 stunden aufgelegt und es war ziemlich geil, aber noch geiler war, als ich 2000 endlich internet hatte und mir bei napster das set "paul van dyk - live @ ministry of sound" (1999) gezogen und anschliessend in orkanlautstärke gehört hab. dieses set ist für mich bis heute unübertroffen und wirds auch bleiben, weil ich mir mittlerweile kaum noch sets von ihm anhöre, da ich nun ja, wie du weisst, mehr die progressive fahne hochhalte. trotzdem bleibt paule für mich sehr wichtig, weil er mich für diese art von elektronischer musik geöffnet hat und dafür danke ich ihm!
cAtraXx
Habe PVD erst entdeckt als hier aufs Forum kam, aber seit ich sein Cream Ibiza Set gehört habe bin 100%tig PVD addicted. Dann auch sehr schön die VDT ... als ich mir die zum ersten mal durchgehört habe war ich total hin und weg, sozusagen im Trance Himmel ;)
v-side
naja, als for an angel rauskam gings schon ab, aber meine pvd begeisterung hat mit der zeit abgenommen:)
TranceRulez
1994 auf einer Alarmstufe Rot!

Ziegelei Groß Weeden! :toothless

naja Love Letter ging damals, aber ich fand Paul war nie der Überburner....

Ich war ja auch mehr auf HArdcore/Hardtrance... und hab gestern festgestellt, dass ich immer noch eher diese Musik bevorzuge... :toothless
Felicity
hab gar kein peil wann ich PvD bewust wargenommen hab...
glaub das war 97-98 rum..
Civic
quote:
Originally posted by Felicity
hab gar kein peil wann ich PvD bewust wargenommen hab...
glaub das war 97-98 rum..


ja, so wirds bei mir auch gewesen sein, ich glaube es hing mit For an Angel zusammen und der Mayday99 :)

Die schönsten Momente die er mir bescherrt hat waren auf jeden Fall seine beiden Auftritte die ich gesehen habe, einmal Rosenmontagsrave und einmal im MTW :)
jploveparade
Paul hat mir entdeckt :o


:D
MYSTERO
das erste mal dass ich ihn gehört habe war auf meiner Dream Dance Vol.10, war aber eher unbewusst, hat mich nie interessiert wie die Leute da so hießen. Als er den Song auf der Mayday auflegte dachte ich, mmmhhh das kennste doch... und fands einfach nur geil :)
dEEkAy
kA...ich kann mich noch dunkel dran erinnern dass sein remixe von Love Stimulation auf einer der ersten DreamDance CDs drauf war die ich mir damals kaufte....lang ists her :rolleyes: :toothless

Stiffmaster
quote:
Originally posted by MGR
als ich 2000 endlich internet hatte und mir bei napster das set "paul van dyk - live @ ministry of sound" (1999)


welcome this is a ministry of sound session broacasting live around the world ...awadigiwik.. tonight ..awadigiwik mixning up right....PAUL VAN DYK...OH MY GOOOOD HAHAHAHA.... u will know about to witness destruct........THIS IS A MINISTRY OF SOUND SESSION..:.. PUMPIN UP UR RADIO PUMPIN UP UR RADIO.......tonights special guest...Hello im paul van dyk and this is the first of four exclusive mixes for the music of sound radio show...enjoy it... BAM BAM BAM :D:D:D::D:D:D::D:D:D
schnegggge
Ich hörte von Paul unbewußt einen Track auf n-joy und dachte mir, oh geil, das kaufste dir. Leider bekam ich nur die Hälfte der Titelansage mit: van Dyk und irgendein kurzer Titel. Naja, ich ab in Laden und fündig geworden und was hab ich gekauft:

TADA: Mijk van Diyk - More:whip:

Zuhause: *grübel* klang das im Radio nich irgendwie anders? Später hörte ich den Track dann nochmal und lauschte aufmerksam der Ansage:

Paul van Dyk - Words
Ich glaub, dass war 1997.
Live hab ich ihn noch nicht gesehen, nur im Fernsehen......:sadgreen:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement