return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
wie tanzt man
View this Thread in Original format
Roeisha
hallo,
ich habe trance bisher immer nur als musik gehört und sie als solche sehr genossen, ich liebe die art und weise wie mehrere tracks zu einem ganzen gemacht werden und wie vielfältig die möglichkeiten sind...

ich bemerke natürlich auch daß die musik mich irgendwie dazu anregt meinen körper zu bewegen, aber ich weiß irgendwie nicht so recht wie ich das machen soll. ich hatte seit jeher probleme mit meinen ohren und war deshalb noch nie in einer disco oder auf einer ähnlichen party.

wie tanzt man? wenn ich mich einfach so bewege, dann springe ich mehr oder weniger auf der stelle, aber irgendwie ist das doch langweilig und mir geht ziemlich schnell die puste aus... aber was sollte man sonst mit dem beat machen?

kann man dieses tanzes irgendwo lernen? in einer tanzschule oder so? wonach sollte ich dann sucheN? ich habe den eindruck, da wird einem nur das tanzen mit einem partner etc, beigebracht, und das hat ja mit trance nichts zu tun.

ich wäre sehr dankbar für jede hilfe :) will endlich mal abtanzen...
drizzt81
quote:
Originally posted by Roeisha
hallo,

ich bemerke natürlich auch daß die musik mich irgendwie dazu anregt meinen körper zu bewegen, aber ich weiß irgendwie nicht so recht wie ich das machen soll. ich hatte seit jeher probleme mit meinen ohren und war deshalb noch nie in einer disco oder auf einer ähnlichen party.


da tanzt es sicher aber leider am besten, wenn da genug platz ist etc.
quote:

wie tanzt man?


das ist die falsche Frage. Ich hatte frueher auch immer gedacht "wie zum henker tanzt man zu techno/ trance, ohne dabei wie ein Epileptiker auszusehen.. die richtige Frage ist: wie tanze ICH? jeder mensch ist nunmal anders. Dementsprechend wirst du auch anders tanzen als andere Leute, ausser wenn du es professionell lernst. Es gibt einfach sachen, die die mehr spass machen und einfacher sind als fuer andere leute.

quote:
wenn ich mich einfach so bewege, dann springe ich mehr oder weniger auf der stelle, aber irgendwie ist das doch langweilig und mir geht ziemlich schnell die puste aus... aber was sollte man sonst mit dem beat machen?


stelle huepfen. kenn ich, mach ich auch und ja das ist anstrengend (frag irgendjemanden, der mich schon mal gesehen hat, ich schwitze wie schwein).

Wenn dir das gefaellt, ist es eine frage der Uebung. Je mehr du uebst, desto einfacher, i.e. du haelst laenger durch.

quote:
kann man dieses tanzes irgendwo lernen? in einer tanzschule oder so? wonach sollte ich dann sucheN? ich habe den eindruck, da wird einem nur das tanzen mit einem partner etc, beigebracht, und das hat ja mit trance nichts zu tun.

das interessiert mich auch, ich will mehr lernen, neue dinge ausprobieren etc. falls da eine infos hat, mal bitte posten
quote:

ich wäre sehr dankbar für jede hilfe :) will endlich mal abtanzen...


geh in eine Club, vergess ALLES ausser der musik und lass diese deinen koerper steuern.. so einfach ;)
TranceRulez
drizzt81
quote:
Originally posted by TranceRulez


laf.. ja oder halt so ;)
Sir. Lunchalot
Das mit dem auf und nieder springen ist ja schon mal nicht schlecht. Mach das doch mal und dann spring mal mit dem rechten Bein nach schräg-rechts-vorne und lande auch nur auf dem rechten Bein. Spring von dort aus nach links vorne und lande mit dem linken Fuß. Von dort aus dasselbe rückwärts (also nach rechts hinten, landen mit dem rechten Bein und dann nach links hinten, landen mit dem linken Bein).

Das ganze noch im Takt und ein paar nette Handbewegungen dazu und voila! Nicht das künstlerischte, aber man will sich ja auf die Musik konzentrieren und nicht auf Tanzschritte.

Es gibt natürlich auch noch spezial-Tänze, wie z.B. dirzzt mit dem "Lord of the Schranz" Tanz... ;)
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by drizzt81
das interessiert mich auch, ich will mehr lernen, neue dinge ausprobieren etc. falls da eine infos hat, mal bitte posten


Es gibt glaube ich Videos zum Thema Liquid Dancing. Ich hatte mal ein Sampel und es sah ziemlich cool aus. Such einfach mal in den Main Foren danach, da findest Du was.
drizzt81
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Es gibt natürlich auch noch spezial-Tänze, wie z.B. dirzzt mit dem "Lord of the Schranz" Tanz... ;)


aka. ich klau mir tanzschritte von hier und da und versuche mein bestes sie zu imitieren..

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Es gibt glaube ich Videos zum Thema Liquid Dancing. Ich hatte mal ein Sampel und es sah ziemlich cool aus. Such einfach mal in den Main Foren danach, da findest Du was.


ja aber liquid ist voll schwer imho
Frode
Kauf dir Ohrenstöpsel. Deine Ohren werden es dir danken. Ich würde das selbst empfehlen wenn du keine Ohrenprobleme hättest!
TranceGiant
Alles eine Frage der Erfahrung! Vor 4 Jahren war ich das erste mal in ner "richtigen" disco und hab mir einfach was von anderen abgeschaut, wobei ich mir aber ziemlich lächerlich vorkam. Mit der Zeit entwickelt man aber seinen eigenen Stil und lernt sich fallenzulassen, mit der Musik eins zu werden. Man verliert Hemmung, gewinnt Selbstbewusstsein bis man schließlich autmoatisch seinen Style einsetzt und ab und zu abändert/ergänzt. Jaja, richtig gute DJ's schaffen es tatsächlich 2, 3 neue Moves in mein Repertoire zu befärdern (Dave Angel gestern!! :eyes: . Da kam der "Boeing 774" -move dazu :p )
PaulCorgan
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Das mit dem auf und nieder springen ist ja schon mal nicht schlecht. Mach das doch mal und dann spring mal mit dem rechten Bein nach schräg-rechts-vorne und lande auch nur auf dem rechten Bein. Spring von dort aus nach links vorne und lande mit dem linken Fuß. Von dort aus dasselbe rückwärts (also nach rechts hinten, landen mit dem rechten Bein und dann nach links hinten, landen mit dem linken Bein).


:eyes: :conf: :eyes:

TranceRulez
also mal zu meinem Tanzstil... ich hab mich das damals auch so in etwa gefragt. So vor 10 Jahren.

Ich bin echt der Meinung, dass man nur "richtig" zu Techno tanzt, wenn man dabei irgendwie JEDEN Beat mitnimmt.

Ich hab ja zu Hardcore und Hardtrance angefangen wild zu tanzen. Nachdem die Mucke so slow wurde hab ich erstmal gar nicht getanzt und dann so einen Mischmasch aus damals und Heute angeeignet.

Das einzige was mich immer genervt hat: Ich konnte nie nie nie HAKKUH tanzen.. :whip: :whip: :whip: :whip: Hoffentlich bringen mir das JP und Miss Proximus irgendwann nochmal bei... :eek:

Übrigens: Ich war nie in der Tanzschule und könnte zu keiner anderen Musik tanzen...
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by PaulCorgan
:eyes: :conf: :eyes:


Geil, ne? :p :p :toothless :toothless

Ich hab eben mal kurz im Netz wegen dieses Liquid zeug gesucht, was ich eben erwähnt habe und auf dieser Seite scheint es links unten ein paar Videos zu geben.

Wer heute Abend noch etwas bizarres (!) sehen will, der sieht sich ein anderes Suchergebniss an, was ich dabei gefunden habe. Hier. . Vorsicht: Sehr stranges Zeug!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement