|
Gabriel&Dresden addicted..
|
View this Thread in Original format
| Parafox |
Ich weiss auch nicht, aber die letzten Tage bin ich dem totalen Gabriel & Dresden Wahn verfallen, ich höre nonstop drei ihrer Livesets und schaff es gar nicht mehr davon wegzukommen :)
Gabriel & Dresden - Global DJ Broadcast (Party931) [19-05-2003]
01. Way out West - Mindcircus (Gabriel & Dresden Sunrise Mix)
02. Annie Lennox - Pavement Cracks (Gabriel & Dresden Remix)
03. Deborah Cox - Play Your Part (Gabriel & Dresden Mental Dubstrumental)
04. Attention Deficit - What? vs. Andain - Beautiful Things (Accapella)
05. The Consumers - New Gold Dream 81-82-83-84
06. Fischerspooner - The 15th (Troy Roberts, Dave Dresden & Joy Remix)
07. Weekend Players - I'll Be There (Gabriel & Dresden Terrace Mix)
08. Jewel - Intuition (Gabriel & Dresden Hi-Tek
Gabriel & Dresden - Live @ Global DJ Broadcast @ Party 93.1 [2003-06-01]
1. depeche mode - only when i lose myself - acappella
2. groove armada - lovebox - justin sloe re-edit - cd-r
3. coldplay - clocks - album version - capitol records
4. infusion - legacy - junkie xl mix - audio therapy
5. duncan sheik - on a high - gabriel & dresden love from humboldt mix - atlantic
6. steve porter - bubblebath - cd-r
7. ivy - let's go to bed - SKDD (sean king&dave dresden) remix - minty fresh
8. junkie xl - track title uknown - roadrunner
9. attention deficit (formerly a:d:d) - touched by vast - cd-r
10. logic - the warning - acappella - strictly rhythm
11. gabriel & dresden present motorcycle - as the rush comes - sweeping strings mix - cd-r
Gabriel & Dresden - Essential Mix Live @ Radio 1 [2003-03-09]
01. Virgin Souls - Personality (James Zabiela Remix) [White]
Led Zeppelin - Babe I'm Gonna Leave You (pqm acappella) [-]
02. Attention Deficit - Use Only The Drugs (Original Mix) [Loaded/Skint]
03. James Talk - Eggs Are Cute (Re-Percussion Mix) [Unsigned]
04. Gabriel and Dresden - I Gotta Thank... (Instrumental) [CDR]
Coldplay - Clocks [Parlophone]
05. Duncan Sheik - On A High [Gabriel and Dresden Love From Humboldt Dub) [Atlantic]
06. The Dirty Fours and Luke Chable - Bass Trap [CDR]
Ian Brown - Fear (UNKLE Remix) [Global Underground]
07. Agent 001 - Bubble Bath [Chug]
08. Der Dritte Raum - Hale Bopp [Ultra]
09. Andain - Make Me (Bassin Twins Dub Mix)
10. Andain - Beautiful Things (Gabriel and Dresden Unplugged Mix) [Black Hole]
11. Layo and Bushwacka! - Let The Good Times Roll (Josh Gabriel Unauthorized Dub) [CDR]
12. Gabriel and Dresden - Acid Elliot [CDR]
13. Gabriel and Dresden - Lament (Dub 4 Satoshi) [saw.recordings]
Way Out West - Mindcircus (Gabriel and Dresden Acappella) [-]
14. Motorcycle - As The Rush Comes [CDR]
15. Josh Gabriel - Alive (Club Mix) [Nebula]
16. The Dirty Fours - Breathless [Mob]
17. Nalin and Kane - Beachball (Gabriel and Dresden's South Beach Vacation) [Ultra]
WILL MEHR VON SO ÄHNLICHEN SETS/TRACKS!!!!!! |
|
|
| TranceRulez |
Sorry... aber
/SENF Mode on
BAH, wie kann man nur so einen Pop-Trance hören!!!:nervous: :nervous:
Wie wärs denn mit Bravo Hits Vol. 503920 ?
/ SENF Mode off
Naja, so schlimm nun auch nicht, aber wirklich, dieses Gesinge hat in meinen Augen so wenig mit Trance zu tun wie ne E-Gitarre in einem Orchester! :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip:
Sobald die Vocals in den Vordergrund geraten ist es meiner Meinung nach kein TRANCE mehr! Ein wenig Refrain singen ist ja ok, aber bitte nicht die ganze Zeit!  |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Sorry... aber
/SENF Mode on
BAH, wie kann man nur so einen Pop-Trance hören!!!:nervous: :nervous:
Wie wärs denn mit Bravo Hits Vol. 503920 ?
/ SENF Mode off
Naja, so schlimm nun auch nicht, aber wirklich, dieses Gesinge hat in meinen Augen so wenig mit Trance zu tun wie ne E-Gitarre in einem Orchester! :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip:
Sobald die Vocals in den Vordergrund geraten ist es meiner Meinung nach kein TRANCE mehr! Ein wenig Refrain singen ist ja ok, aber bitte nicht die ganze Zeit! |
das wissen wir doch :) schreibs doch in deine sig dann sparst du dir viel zeit und arbeit jedesmal nen neuen text zu verfassen ;)
ich glaub im mom gibts nur die 3 sets von G&D wenn ich mich net irre?! |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Sorry... aber
/SENF Mode on
BAH, wie kann man nur so einen Pop-Trance hören!!!:nervous: :nervous:
Wie wärs denn mit Bravo Hits Vol. 503920 ?
/ SENF Mode off
Naja, so schlimm nun auch nicht, aber wirklich, dieses Gesinge hat in meinen Augen so wenig mit Trance zu tun wie ne E-Gitarre in einem Orchester! :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip:
Sobald die Vocals in den Vordergrund geraten ist es meiner Meinung nach kein TRANCE mehr! Ein wenig Refrain singen ist ja ok, aber bitte nicht die ganze Zeit! |
och bitte NICHT SCHON WIEDER - mir gefällt die Musik und es ist mir völlig egal ob sie dir gefällt oder nicht, aber die erstklassigen Remixe von G&D auf gleichem Niveau mit Bravo Hits zu stellen.. nein ich sag jetzt nichts mehr..
Es gibt insgesamt 4 Mixe von G&D, 3xGlobal DJ Boradcast udn einmal den Essential Mix
|
|
|
| MYSTERO |
| ganz ehrlich: die sets finde ich auch nicht so prickelnd |
|
|
| TomTom |
na ja die beiden haben nie den Anspruch erhoben, Trancemusik aufzulegen...ich zähle die beiden eigentlich eher zu den progressiveren Vertretern der elektronischen Tanzmusik. :toothless
Aber irgendwie gefällt mir das alles net, was ich in 2003 bisher von G&D so gehört habe. Ist mir auch zu poppip und vocal-lastig, wie Stefan bereits gesagt hat. Geil ist, dass der Zusammenhang hier klar wird: die Medien werden aufmerksam auf die beiden, die Auftritte mehren sich und die Aufmerksamkeit wird grösser WEIL sie eben etwas mainstreamigere tracks auflegen und ein paar gute Produktionen in der Vergangenheit gemacht haben. Von daher ist es mir ganz recht, dass die meisten DJ´s und Produzenten, die ich so mag, ein relatives Schattendarsein fristen und keinen Kommerzdruck haben und entsprechend die Lieder auflegen können, die sie gut finden und net die auflegen, bei denen die Plattenfima nen lukrativen deal mit gemacht hat oder so.....Viva la underground!
Aber ich will hier mein Posting net nur negativ beenden, weil die beiden sehr geile sets machen können und ich mir weitere Sets oder auch Produktionen mit Sicherheit immer wieder anhören werde. :) Von daher hoffe ich auf bessere Zeiten und weniger vocal cheese. :clown: |
|
|
| v-side |
| ahh gabriel & dresden sind schon goil... nich meine faves aber die bringen den absolut chilligen stuff zum träumen... popig finde ich das nich aber is ja auch geschmacksache... |
|
|
| Stiffmaster |
| g&d sind was ganz besonderes in trance/prog scene weil sie einen komplett neuen sound reinbringen. sie haben ihren eigenen style. niemand zuvor hat solche art livesets gespielt und ihre remixe hört man immer raus. auch wenn ich nicht alles gut finde habe ich höllischen respekt vor g&d!! noch was positives: dave dresden ist ziemlich oft hier im forum weil ihm die meinung der tranceaddicts wichtig ist, das find ich auch sehr geil! |
|
|
| TranceGiant |
| Vocal muss nicht zwangsweise mainstream bedeuten. Eine ausführliche Diskussioin zum Thema Vocals / Kommerz führten Lunchy and myself vor ner langen Zeit schon mal..werds wohl ausgraben müssen, hat wer ne schaufel?! :thepirate |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Vocal muss nicht zwangsweise mainstream bedeuten. Eine ausführliche Diskussioin zum Thema Vocals / Kommerz führten Lunchy and myself vor ner langen Zeit schon mal..werds wohl ausgraben müssen, hat wer ne schaufel?! :thepirate |
also mir gefallen die elektronischen Umsetzungen der Pop Songs von G&D ziemlich gut - sie verleihen den liedern etwas völlig neues - am besten gefallen mir die Tracks von Annie Lennox, Deborah Cox und Jewel. |
|
|
| TranceGiant |
Das ist doch das schöne an der elektronischen Musik: Auf einem gewissen Niveau ist eigentlich alles erlaubr und möglich! Alle Aspekte des Musik-Konsums können umgesetzt werden, je nach persönlichem Geschmack. Der eine will zu 160 bpm die Wände hochrennen, der andere zu melodiösen Balladen chillen. Ist doch super!
Toleranz, Leude! :cool: |
|
|
| MYSTERO |
| @ TR: ich kann mich noch an ein Set von Dave Dresen erinnern, welches du ganz gut fandest... |
|
|
|
|