|
Paule (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by v-side
vieleicht sollte ich mich mal'n bischen ausführlicher mit pvd stuff beschäftigen, vieleicht werde ich dann ja auch infiziert:D |
1. "Nothing But You" ist sicherlich nicht Pauls bester Track, aber trotzdem quality. Together We Will Conquer, Another Way, Avenue, Forbidden Fruit, Face To Face, Tell Me Why, For An Angel, Autumn, Vega, Columbia sind da um Längen besser (Für mich übrigens in genau dieser Reihenfolge). Paule IST ein überragender Produzent, daran ändert auch das eher durchschnittliche NOthing But You nix!
2. Paule ist auch ein ordentlicher Remixer (Binary Finary, Cream) und ein echt geiler Reworker (I Feel You, Velvet MOrning, Everywhere I Go um nur einige zu nennen.
3. In erster Linie ist Paule aber ein außergewöhnlicher DJ. Das fängt bei seinen wirklich überragenden Mixing Skills an, das geht weiter mit seinem tollen Gespür für die Crowd weiter, er ist total variabel, spielt von ruhigem Prog, House und ähnlichem über Uplifting Trance, Drum & Bass, bis hin zu echten Technobrettern ein total breites Spektrum elektronischer Musik, ohne dabei seinen Stil zu verleugnen. Er verbiegt sich nicht für irgendwelche Trends und hat auch ein ausgeprägtes (politisches, menschliches) Weltbiold, was er mit seiner Musik zu vermitteln versucht. Trotz allen Erfolges ist er dennoch auf dem Teppich geblieben. Er ist das Herzstück einer ansonsten ziemlich verkommenen deutschen Trance-Szene und eine welweit gefeierte Größe.
4. Wenn Du einen Paul van Dyk Hype ausgemacht haben willst, dann ist das hier eine Frage der Definition von "Hype". Die meisten hier (und da zähle ich mich auch zu) loben Paule hier nicht von heute auf morgen in den Himmel sondern verfolgen sein Schaffen schon seit Jahren mit Begeisterung. Hier wird sicher keiner Paule hypen, um ihn ein paar Wochen später wieder scheiße zu finden. |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by MGR
kurz: qualitativ ernst nehmen kann man die mediacontrol charts einfach nicht... |
heißt das das automatisch jeder track der in den mcc einsteigt ein schlechter track ist? |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
heißt das das automatisch jeder track der in den mcc einsteigt ein schlechter track ist? |
sagen wir von 1000 MCC Traxx sind 5-10 gut |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
heißt das das automatisch jeder track der in den mcc einsteigt ein schlechter track ist? |
nein mgr will nur damit sagen, dass die käufer heutzutage nichtmehr zwischen qualitativ guter und schlechter musik unterscheiden können |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by TomVetch
Ich für meinen Teil "verehre" Paule nicht wegen seiner Tracks. Diese sind zwar immer ganz passabel, aber wirkliche Bretter hat er bislang wenige rausgebracht.
Ich schätze an ihm viel mehr seine Art und seine gesamte Einstellung zu der Welt. Und natürlich finde ich auch seine Sets absolute Spitze.
Paul ist einfach ein ganz besonderer Mensch, welcher meiner Meinung nach absolut auf dem Boden geblieben ist und deswegen mag ich ihn. |
dito |
|
|
| Trance4maniac |
| Heißt das, wir sehen Paul morgen bei TOTP.:haha: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und will ich auch nicht. |
|
|
| Stiffmaster |
| nein das hat paul noch nie gemacht. er vermeidet so gut wie es geht öffentlich auftritte. ich hab ihn nur mal bei ner preisverleihung gesehen und halt bei interaktiv(viva) oder select(mtv), wobei er da glaub ich zu gezwunugen wird von seiner plattenfirma aus. ich denke nicht das er wie diese anderen spackos hinter turntables steht und die ganze zeit die fader beweget und scratcht wien bekloppter und er vor sich halbnackte tänzerinnen hat. das ist einfach nicht sein niveau und wird es auch nich sein... |
|
|
| TomTom |
^ ^
ist aber ne lustige Vorstellung finde ich. :toothless |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
nein das hat paul noch nie gemacht. er vermeidet so gut wie es geht öffentlich auftritte. ich hab ihn nur mal bei ner preisverleihung gesehen und halt bei interaktiv(viva) oder select(mtv), wobei er da glaub ich zu gezwunugen wird von seiner plattenfirma aus. ich denke nicht das er wie diese anderen spackos hinter turntables steht und die ganze zeit die fader beweget und scratcht wien bekloppter und er vor sich halbnackte tänzerinnen hat. das ist einfach nicht sein niveau und wird es auch nich sein... |
Im Gegensatz zu vielen anderen hat Paule stehts einen hohen Anspruch sich selber Gegenüber. Er ist in allem, was er sagt und tut sehr überlegt und sehr selektiv. Er muss gewissen PR-Auftritte verrichten und es schadet auch nicht wenn auch bei MTV LEute mal den Paule sehen und vielleicht so zur elektronischen Musik finden. Aber wenn man mal PAules Auftritte so sieht, dann unterscheiden die sich doch deutlich von beispielsweise Blank & Jones, Cosmic Gate oder ähnlichem, die gerne mal einen auf Medienstar machen und sich auch die ClubRotation/MTV Select/VivaInteraktv-Philosophie zumindest während ihrem Auftritt auf die Fahne schreiben. Man merkt Paule zur jeder Zeit die wahre Intention an seiner Musik an und das er voll dahintersteht und auch immer sowas wie ne Botschaft vermittelt.
Ein echter, ehrlicher Musiker halt... |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by TomTom
^ ^
ist aber ne lustige Vorstellung finde ich. :toothless |
hehehehe:D |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
heißt das das automatisch jeder track der in den mcc einsteigt ein schlechter track ist? |
das kann man sehen wie man will, wobei charterfolg natürlich auch immer eine sache der pr(vermarktung) ist. ich denke, das auch paul mittlerweile keinen bock mehr drauf hat, sich ein paar wochen ins studio zu stellen um dann 20000 oder 30000 platten zu verkaufen, will sagen, dass er bei seinem titel nothing but you auch wohlwissentlich kommerzielle elemente mit eingebaut hat (und auch sein neues album wird mehr auf dieser schiene laufen, da bin ich mir ziemlich sicher), um höhere erlöse zu erzielen (was ja auch o.k. ist, schliesslich regiert geld die welt).dazu die viele pr und fertig ist der charterfolg. und genau das ist der punkt: für mich ist charterfolg in deutschland = kommerz = qualitativ minderwertig.
hört sich zwar blöd an, ich empfinde es aber so...
ich fand nothing but you schon immer nur gewöhnlich und ich habe geahnt, das dieser track in den mediacontrolcharts mal ziemlich weit oben stehen wird... |
|
|
| v-side |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
1. "Nothing But You" ist sicherlich nicht Pauls bester Track, aber trotzdem quality. Together We Will Conquer, Another Way, Avenue, Forbidden Fruit, Face To Face, Tell Me Why, For An Angel, Autumn, Vega, Columbia sind da um Längen besser (Für mich übrigens in genau dieser Reihenfolge). Paule IST ein überragender Produzent, daran ändert auch das eher durchschnittliche NOthing But You nix!
2. Paule ist auch ein ordentlicher Remixer (Binary Finary, Cream) und ein echt geiler Reworker (I Feel You, Velvet MOrning, Everywhere I Go um nur einige zu nennen.
3. In erster Linie ist Paule aber ein außergewöhnlicher DJ. Das fängt bei seinen wirklich überragenden Mixing Skills an, das geht weiter mit seinem tollen Gespür für die Crowd weiter, er ist total variabel, spielt von ruhigem Prog, House und ähnlichem über Uplifting Trance, Drum & Bass, bis hin zu echten Technobrettern ein total breites Spektrum elektronischer Musik, ohne dabei seinen Stil zu verleugnen. Er verbiegt sich nicht für irgendwelche Trends und hat auch ein ausgeprägtes (politisches, menschliches) Weltbiold, was er mit seiner Musik zu vermitteln versucht. Trotz allen Erfolges ist er dennoch auf dem Teppich geblieben. Er ist das Herzstück einer ansonsten ziemlich verkommenen deutschen Trance-Szene und eine welweit gefeierte Größe.
4. Wenn Du einen Paul van Dyk Hype ausgemacht haben willst, dann ist das hier eine Frage der Definition von "Hype". Die meisten hier (und da zähle ich mich auch zu) loben Paule hier nicht von heute auf morgen in den Himmel sondern verfolgen sein Schaffen schon seit Jahren mit Begeisterung. Hier wird sicher keiner Paule hypen, um ihn ein paar Wochen später wieder scheiße zu finden. |
danke das du es nochmal aufzählst aber seit forbiden fruit gibt es glaube ich nur sehr wenige paul van dyk tracks die ich nicht kenne...
ok zum den rework sachen, politics of dancing war schon echt fett, das ding is blos das er bei den meisten tracks einfach nur drums und bassline ausgetauscht hat und fertig is... also gebührt doch wohl den einzelnen artists die gereworkt wurden der meiste respekt. |
|
|
|
|