|
Drum and Bass - hört das hier wer?
|
View this Thread in Original format
| Tenshi |
Gibt es eigentlich unter den GTAs auch Leute die gern Drumandbass hören? wie ist die szene so in deutschland? in österreich is dnb neben techno sicher die meistgespielteste musik in clubs!
ich hab gestern D Kay und Shy FX live gehört und bin jetzt wieder voll verrückt danach
kenne aber leider so gut wie keine interpreten und gute dj's - falls sich jemand intensiv mit dieser musikrichtung befasst wäre ich für ein paar tipps dankbar |
|
|
| MOE |
| quote: | Originally posted by Tenshi
Gibt es eigentlich unter den GTAs auch Leute die gern Drumandbass hören? wie ist die szene so in deutschland? in österreich is dnb neben techno sicher die meistgespielteste musik in clubs!
ich hab gestern D Kay und Shy FX live gehört und bin jetzt wieder voll verrückt danach
kenne aber leider so gut wie keine interpreten und gute dj's - falls sich jemand intensiv mit dieser musikrichtung befasst wäre ich für ein paar tipps dankbar |
Cleveland Lounge - Drowning (AK1200 RMX)
Jungle Brother - Jungle Brother
...unbedingt besorgen!!!:whip: |
|
|
| v-side |
ahh, da binich absolut der richtige für dich...
bad company - the nine <- absoluter klassiker, sowas wie xpander im trancebereich
ansonsten kannste dir eigentlich alles vonner bad company ziehen, die machen wirklich absolut ill'n darkstep...
ez-rollers, auch seeehr geil...
total science, zu zeit wirklich dick im kommen...
ltj bukem, muss ich dazu noch was sagen?? die meisten unter euch kennen sicherlich mindestens ein paar seiner tracks, wenn auch nicht namentlich. der typ deckt wirklich'n ganzes genre ab, sehr relaxter sound, von dem währen auf jedenfall zu emfehlen, rhodes to freedom, horizons, watercolours, inside my soul, rain fall...
frach mich ruhig weiter oder frag einfach im dnb forum bei soulseek, die helfen dir gerne... |
|
|
| v-side |
| achja, m.i.s.t. and high contrast - 3am, absolut goil zum abgehen... |
|
|
| Mysterio |
| Habe vor etwa 2 Monaten Ed Rush & Rollerball live gehört :crazy: Da ging die Post aber ordentlich ab! Freu mich schon wenn LTJ Bukem wieder kommt, hab ihn vor einem halben Jahr leider verpasst. |
|
|
| Tenshi |
v-side - ich hab dir mal einen icq adding request geschickt :)
kannst du mir vielleicht auch gute mix cd's empfehlen? ich würd mir gern gute kaufen, aber vorher hät ich sie gern als mp3 zum probehören
im hub gibts da so gut wie nichts
nicht mal 1,2 progression sessions gibts da zum saugen *grrr* |
|
|
| TranceRulez |
| Hab ca. 10 DnB Alben. Plus die LTJ Bukem Progression sessions... aber davon find ich die Instrumental-CDs echt besser als dieses dämliche MC-Gelaber... :) Mit der Szene kenn ich mich nicht aus und wenn mich jemand fragt, was DnB ist, dann spiel ich ihm LTJ Bukem vor, weil ich halt kaum was anderes kenne! |
|
|
| TranceGiant |
2 steps for a good drumnbass experience
1. lange aufbleiben
2. dann, mitt in der nacht, radio einschalten und FM4 hören
:thepirate
bei DnB bin ich noch nicht in der phase, dass ich mich intensiver mit artists, labels und cd's beschäftigen würde, aber wenns läuft hör ich immer gerne rein! |
|
|
| TranceGiant |
| soweit ich das mitbekommen habe gibts ja auch im dnb ne menge an sub-genres. LTJ Bukem's sound wird vone chten freaks glaub ich nicht mal als waschechter DnB angesehen, sondern als eigene "liquid dnb" sparte, eher zum chillen. Ein weitere Zweig is dann auch der härtere abgetere Jungle wo Melodien fehlen aber bass bis zum abwinken aus den boxen dröhnt. |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Tenshi
ich hab gestern D Kay und Shy FX live gehört und bin jetzt wieder voll verrückt danach
|
da ich ja ein sehr OPENMINDED GTA bin :toothless hör ich auch DrumnBass :))
D_Kay_and_Epsilon-Platinum
ist so ziemlich mein favourite DnB track in letzter zeit ! :D
omg...dadrauf nen joint rauchen und am strand sitzen abends beim sonnenuntergang...da fliegt man weg :eyes: :eyes: :eyes:
einfach nur geil der track !!! |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
2 steps for a good drumnbass experience
1. lange aufbleiben
2. dann, mitt in der nacht, radio einschalten und FM4 hören
:thepirate
bei DnB bin ich noch nicht in der phase, dass ich mich intensiver mit artists, labels und cd's beschäftigen würde, aber wenns läuft hör ich immer gerne rein! |
naja..FM4 hat hier keiner :p
von der phase her: ich bin auch in deiner :)
mich würde so PsyTrance auch noch interessieren, und GOA
ach ja und ich bin strikt gegen MCs :p |
|
|
| v-side |
| quote: | Originally posted by Tenshi
v-side - ich hab dir mal einen icq adding request geschickt :)
kannst du mir vielleicht auch gute mix cd's empfehlen? ich würd mir gern gute kaufen, aber vorher hät ich sie gern als mp3 zum probehören
im hub gibts da so gut wie nichts
nicht mal 1,2 progression sessions gibts da zum saugen *grrr* |
zum saugen würde ich mir soulseek (link) hohlen... da findste fast alles, achja und hier is ne seite mit'n paar guten mixen, ziemlich fiel darkstep dabei glaube ich... werde dann gleich mal icq einschalten :) |
|
|
|
|