return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
XP ruleZ! :p (pg. 2)
View this Thread in Original format
TranceRulez
quote:
Originally posted by liquidV.
hm ich hab gerade gestern win xp neu installiert ;) iss das dritte mal seit 2001, dass ich win xp bei mir installiert hab.. wenn ich da noch an win 98-zeiten zurückschaue, omg da musste ich alle zwei bis drei wochen format c: eingeben :whip: :whip: :whip:

Images sollen da ja etwas abhelfen, Leute!

Warum macht ihr nicht einfach folgendes:

- eine WinXP Installation
- SP1a raufballern
- Windows-Update: Sämtliche Patches bis heute
- Geräte installieren

DANACH

IMAGE ZIEHEN!!!

...dann hat man auch mehr Zeit für andere Dinge im Leben :p :thepirate
PaulCorgan
04.12.2001
PaulCorgan
quote:
Originally posted by TranceRulez
Das war aber noch nicht die offizielle XP-Version :rolleyes:

ja, ich habe auch noch windows "whistler" drauf
dEEkAy
Im Rahmen meiner PC Upgrade Aktion diese Woche (1gb RAM / ATI Radeon 9000) ist jetzt auch noch ein 19" Monitor dazugekommen. Omfg...mein alter 17" war ja so im arsch. Total unscharf geworden die Jahre und hinten oben ist das Plastik schon bräunlich geworden durch die Hitze.

Jetzt mit nem Samsung Monitor ganz neues Seh-erlebnis :)
cAtraXx
Soll ich jetzt mal unfair sein und ein paar andere Betriebssysteme auflisten ? :rolleyes:
NetX
quote:
Originally posted by cAtraXx
Soll ich jetzt mal unfair sein und ein paar andere Betriebssysteme auflisten ? :rolleyes:

wenn die eine Marktverbreitung haben, die über einem Promille liegen und die zumindest Ansatzweise ernst zu nehmen sind... warum nicht ?

Übrigens fallen unter dieser Präambel sämtliche Linux-Derivate schon einmal weg... falls Du etwas anderes behauptest, lache ich Dich schon mal im Vorwege aus :disbelief
TranceRulez
lol
j.wayne
Harr, aber nur was den Desktopmarkt betrifft ;)
NetX
quote:
Originally posted by j.wayne
Harr, aber nur was den Desktopmarkt betrifft ;)

hrhr... ich wiederhole, leicht abgewandelt:

"wenn die eine Marktverbreitung (bei Server-Systemen) haben, die über einem Promille liegen und die zumindest Ansatzweise ernst zu nehmen sind... warum nicht ?

Übrigens fallen unter dieser Präambel verdammt viele Linux-Derivate schon einmal weg... falls Du etwas anderes behauptest, lache ich Dich schon mal im Vorwege aus "

So... das betrifft also bei Serversystemen augenscheinlich nicht Krams wie AS/400, Unix/AIX, MS und Co. Aber ich lasse mir gerne die Riesenmarktverbreitung von Redhat, Suse und Co zeigen... lustigerweise scheint die Branche (der IT-Dienstleister) das größtenteils auch so zu sehen. Was fällt mir denn da so kurz ein ? Schulung, Lizenzkosten bei Linux-Servern fallen auch an, Produktzyklen unüberschaubar, keine garantierte Entwicklung (SuseServer ist nicht so opensource wie es vielleicht anmutet... hab ich kostenpflichtig schon erwähnt), Garantie daß der Hersteller auch übermorgen überhaupt noch existiert (Invesititionssicherheit...)

Klar gibt es Ausnahmen. Wäre ja auch schade, wenn nicht. Hab nur deutlich eine Aversion gegen die ach so tollen anderen Betriebssysteme, die ja dies oder das besser können, sicherer sind, toller und bunter sind oder einfach "cooler". Vielleicht bin ich auch zu lame für diese Diskussionen geworden... vielleicht habe ich auch einfach zu viel damit zu tun und bilde mir ein, da etwas mehr Durchblick als so viele andere zu haben, die meinen einen Beitrag leisten zu müssen (cAtraXx: das war jetzt nicht auf Dich bezogen!)

Wer sich mal den Foren-Müll bei Heise ab und an antut, wird über kurz oder lang in diesem Bereich agressiv... manchmal habe ich das Gefühl, mein DirtyHarry-Konsum läßt mich irgendwann zum DirtyHarry "mutieren" - Rächer der Enterbten und Co.
PBM
quote:
Originally posted by dEEkAy
Im Rahmen meiner PC Upgrade Aktion diese Woche (1gb RAM / ATI Radeon 9000) ist jetzt auch noch ein 19" Monitor dazugekommen. Omfg...mein alter 17" war ja so im arsch. Total unscharf geworden die Jahre und hinten oben ist das Plastik schon bräunlich geworden durch die Hitze.

Jetzt mit nem Samsung Monitor ganz neues Seh-erlebnis :)

Hehe.. sowas ähnliches hab ich auch vor 2 wochen durch: Neue Grafikkarte (GF 4 MX 440 mit SD (!)-ram, da ich eine Lüfterlose brauchte.. und meinen alten 19" hab ich auch gegen nen netten 18,1" ersetzt, der jetzt nach dem TFT-Prinzip arbeitet.. krass, wie sehr sich doch Laptop-Bildschirm und Desktop-Bildschirm unterscheiden! Und denn is noch als Abi-Geschenk ne Digicam Hinzugekommen.

dEEkAy
das rockt doch :D
j.wayne
quote:
Originally posted by NetX
"wenn die eine Marktverbreitung (bei Server-Systemen) haben, die über einem Promille liegen und die zumindest Ansatzweise ernst zu nehmen sind... warum nicht?

Also ich habe leider nur eine Statistik von 2001, aber in diesem Jahr hatte Microsoft gerade mal einen Marktanteil 49% unter den neu erworbenen Serverlizenzen. Damals wie heute hat Linux einen Marktanteil von 20% auf dem Servermarkt und die Gerüchte um eine Portierung von MS-Software für Linuxserver hat MS wohl auch nicht direkt abgestritten.

Wenn Du jetzt auch noch auf eine Unterscheidung der Linuxdistris hinauswillst, so kann ich dir sagen, dass Sun Microsystems wiederum 41% der Linuxserver inne hat und somit einen Gesamtmarktanteil von *rechne* naja rund 8%, also ganze 80 Promill hat. Prost!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement