return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
Warum ... ?
View this Thread in Original format
cAtraXx
Warum kann nicht alles so friedlich sein wie Tranceaddict ? :P

In der ganzen Zeit die ich jetzt hier verbracht hatte war der schlimste Streit den ich erlebt hatte unsere Spammaktion gegen die Franzmänner.

Und wo ich auch hinsehe ... überall sonst liegen die boards in flames begraben und sind voller dummer und ziemlich intolleranter Personen. Warum is das hier nicht so ? Ich meine wir besprechen durchaus auch ziemlich ernste Themen ... und trotzdem ... meistens sind wir uns einig und wenn nicht dann macht niemand eine grosse Sache daraus ... is halt eine andere Meinung. Wir haben es sogar geschafft einen Wayne Fan hier aufzunehmen. Und das hier ... im Herzen des Wiederstands :D

Mal ehrlich ... kann es sein das wir eine recht friedliebende gemmeinde sind oder geht und einfach nur alles nur am Arsch vorbei ? ;)
XeCUTionER
ICh denke einerseits liegt das bestimmt daran, das hier keine "Kiddies" rumlaufen! Dies trägt bestimmt erheblich dazu bei, dass hier weniger geflamed wird!
Zusätzlich sind wir alle hier, weil uns eine Sache verbindet, nämlich die "Liebe" bzw Abhännigkeit zu/von Elektronischer Musik!
Hier finde ich Gleichgesinnte!

DAs sind meiner Meinung nach die Gründe!

Und das es uns am Arsch vorbei geht, glaub ich nicht!
cAtraXx
Hmmm ... also ich bin auch in anderen Communitys tätig, die durch etwas ähnliches miteinander verbunden sind, aber dort schlägt man sich die Köpfe ein. und zwar auf's schlimmste. Und wegen jedem scheiss.

TA ist jedes mal Balsam für meine Seele wenn ich von den andren Boards wiederkomme x.x
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by cAtraXx
Mal ehrlich ... kann es sein das wir eine recht friedliebende gemmeinde sind oder geht und einfach nur alles nur am Arsch vorbei ? ;)

Nachdem das jetzt der zweite GTA-lob-Thread ist will ich kurz bremsen, bevor wir uns selbst in den Himmel loben. ;)

Es gibt zwei Faktoren, die das ganze hier begünstigen:

1. Das Thema Trance ist sehr speziell, ein Niescheninteresse sozusagen. Deshalb "verirren" sich hier auch nur Leute her, die dieses spezielle Interesse haben. Bei anderen Message Boards, die thematisch etwas breiter aufgestellt sind, kommen durchaus auch die sog. Lamers hin, die nur Zeit tot kriegen wollen und Spaß daran haben Ärger zu machen und dann wie die kleinen Kinder vorm Bildschirm zu sitzen und sich kaputt zu lachen wie mächtig sie doch sind, dass sie solche Unruhe haben stiften können. Wir sind zu klein für solche Dinge. Schaut in die internationalen Forne, z.B. Chill Out usw, da ist die Stimmung schon manchmal etwas "feuriger", obwohl es auch dort noch geht.

2. Jedes Message Board (oder die meisten) bedienen ein spezielles Thema. Dieses Thema ist in unserem Falle Trance. Mit jedem Thema ist eine bestimme Klientel verbunden, die meist eine, je nach Thema, recht homogene Gruppe darstellt. Diesen Gruppen weisen meist in gewissen Bereichen übereinstimmende Merkmale auf. Wir weisen nur die für die techno/trance Szene typischen Merkmale auf und die sind nun mal nicht Streß und Ärger machen, sondern getreu dem Motto der ersten LP "Friede, Freude, Eierkuchen".

Es wäre also alles in allem sehr erstaunlich und ungewöhnlich, wenn diese Gruppe anders wäre, als sie ist. :)
TranceGiant
1. Der weit über dem TA "Standard" liegende Altersschnitt hier.
2. Die Mentalität. Kein südländischer Temperament und keine konstanten schwarzhumorigen Verarschungen á la Nachbarn von der Insel. Coole Bsonnenheit rulez hier. Is einfach so.
;)
3. Die Stimmung in den "Local" foren ist aber generell viel angenhemer. Das rührt daher, dass man sich einfach besser kennt, oft auch aus off-line begegnungen. Zweitens tummeln sich auf den großen öffentlichen Boards wie Music Disc. oft nur MP3 Junkies denen ich die Liebe zur MUSIk an sich oft nicht abkaufe. Sind für mich eher pubertierende Wichtigtuer deren momentanews Hobby es halt ist, Mp3 nach Mp3 zu leechen und andere damit zu verärgern, dass sie "big names" in den schmutz ziehen.
TranceGiant
hehe, coole psycho-analyse, Sir LunchaFreud ;)
cAtraXx
@Lunchy:

Sorry, aber da kann ich dir nicht recht geben. Ich bin Mitglied einer Gruppe, die sich viel einiger schon allein deswegen sein sollte, weil ihre anhänger nur sehr dünn gesät sind. Und nein es hat nix mit Politik zu tun. Ganz ehrlich: TA ist da schon was besonderes. Ich habe eine sehr lange erfahrung mit Foren speziell im bereich Musik und Subcultures. TA sticht hervor weil es hier einfach generell anders is. Ich will das gar nicht mal in den Himmel Loben weil ich weiss das ich selbst und bestimmt auch viele von euch bestimmt bei Zeiten ganz schöne Arschlöchen sein können. Aber hier besteht aus irgendeinem Grunde gar kein Grund dazu ;)
NetX
denke mal, nicht unerheblich ist auch die Tatsache, daß wir uns mittlerweile untereinander schon einigermaßen kennen, durch diverse größere meetings (Mayday, Tiesto solo, LFA 2002, LP 2002) oder auch kleinere (Qontact, die Index-meetings etc).

Und das verändert doch einiges - schließlich ist die "direkte Kommunikation" von Person zu Person doch was ganz anderes als einfach nur posts schreiben.

Oh, und dann verbinden diese Parties ja nun mal sehr... und auf der nächsten Party dann die Erinnerungen a la "Weißt Du noch auf der und der Party ?"

Macht viel aus....

freu mich schon auf die LFA ;)
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by NetX
freu mich schon auf die LFA ;)

Ich mich auch! :)

...und dabei fällt mein Blick auf Deine Sig. und ich denke mir..."...4.+5.09 in Ibiza...da war doch was..." ratter ratter ratter:

Von wann bis wann bist Du denn jetzt genau dort?
NetX
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich mich auch! :)

...und dabei fällt mein Blick auf Deine Sig. und ich denke mir..."...4.+5.09 in Ibiza...da war doch was..." ratter ratter ratter:

Von wann bis wann bist Du denn jetzt genau dort?

Relativ feste Planung nun 04.09. bis min. 07.09., ev aber auch noch einen Dienstag dazu. Freunde von uns haben dort gerade ein großes Apartment gekauft, mit Gästezimmer für uns ;)

07.08. (Radio1 weekend) schaffen wir definitiv nicht, ist vorgestern klar geworden.

TranceRulez
...nur der TranceRulez schiesst mit seinen Anti-Vocal-Bemerkungen doch mal den einen oder anderen vor den Kopp, auch wenn ich glaube zu wissen, wie die anderen es deuten zu haben. :cool:

Nun, woran es liegt, dass wir hier so ein ausgeglichener Haufen sind? Weil die meisten hier sich ziemlich gut auskennen und nicht NUR leechen wollen, weil wir hier kein Haufen Sonderschüler sind (LOL!) und weil wir gute Parties mit guter Musik haben wollen.

und vor allem:

WEIL WIR HIER SO SCHÖN ÜBER CHEESY TEKKNO LÄSTERN KÖNNEN UND KEINER WAS DAGEGEN HAT!!! :haha:
v-side
*gäään* ich finde wir sollten uns viel öfter streiten..:D
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement