|
Interview mit Paul van Dyk zur Loveparade 2003 @ ZDF (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| King][Randy |
Das ist es, was Paule und co. von anderen Spacken unterscheidet:

Paule & Armin
 |
|
|
| Loli |
| quote: | Originally posted by NetX
Ja, genau ! Da finde ich so manchen post in diesem Thread schon eher merkwürdig - Jungs, get a grip! Ihr kennt den DJ PvD, habt ab und an ein Interview gelesen, ihn vielleicht manchmal auf Parties gesehen aber nie PERSÖNLICH und PRIVAT kennengelernt. Wie wollt Ihr denn den Menschen PvD beurteilen können ?
Die Antworten hier im Thread sind schon ziemlich strange... kommt mal wieder herunter, ist auch nur ein Mensch - die Relation fehlt wohl manchem.
Hugh, die Foren-Mami hat gesprochen! |
hmm, bin im großen und ganzen deiner Meinung, aber man kann ihn ja trotzdem so beurteilen, wie er rüberkommt, aber andererseits hast du natürlich recht. man muss ihn wirklich besser und näher kennen lernen, um so etwas wie es hier teilweise geäußert wurde, auch wirklich sagen zu können. |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by King][Randy
Wieso, auch wenn man Paule nicht kennt, kann man durchaus sagen, das er einer der wenigen DJ's ist, die wirklich was in der Birne haben. Guckt euch nur mal diese ganzen Spastmathiker von DJ's an, die nur Müll labern und sich mit allen möglichen scheiss Drogen zudröhnen.
Paule hingegen ist halt durch seine Art sehr beliebt, alleine schon durch seine Einstellung bezüglich Drogen und seinen Weltbild mag ich ihn. Sicher ist er nur ein Mensch wieder jeder andere auch, und kocht nur mit Wasser. Allerdings sollte man nicht vergessen, das er sich im Vergleich zu einigen anderen DJ's wirklich was für den Trance in Deutschland tut. |
zum Thema "Scheiss Drogen": was ist das denn bitte für ein Avatar auf der linken Seite bei Dir ? Sieht verdammt nach einer Superman aus... Hmm.
Oh, und Paul auf der Mayday... war das 2002 oder 2001 ? Das mit der großen Entschuldigung ? So nach dem Motto "da hat mir einer was ins Glas getan" ?
Mal abgesehen davon: ich finde, daß er gut auflegt und Party machen kann und gehe deswegen zu ihm - gibt andere DJs, die ich auch klasse finde und zu denen ich gehe und die sollen "in real life" ziemliche s sein - so what ? Interessiert mich doch nicht, solange die "delivern" ;)
Und sorry, ob Paul nun dies oder das Weltbild hat, interessiert mich auf einer Party wie der LFA oder Cream@Amnesia nun wirklich nicht. Viel mehr als das Gelaber (nicht nur von ihm, sondern auch Motte und Co) über Weltfrieden etc verbindet die Musik die Leute doch = schaut Euch mal den Schmelztigel Ibiza an, Leute von überall auf der Welt, die friedlich feiern, genauso auf der Loveparade oder überall in den Clubs. Und die werden nie mitbekommen haben, daß der liebe DJ sich ja in irgendeinem Hilfsprojekt engagiert... |
|
|
| MYSTERO |
| paule is doch hinterm dj-pult der pure langweiler :o |
|
|
| King][Randy |
Ähm versteht das Ava nicht falsch, ich bin absolut gegen Drogen. Das Ava ist eher ironisch gemeint, ich halte rein gar nichts von den scheiss Zeug. Hab noch nie so ein Zeug genommen, und werde es auch nicht tun.
Ein wirklich guter DJ's ist für mich jemand der nicht nur hinterm Pult zeigt was er drauf hat, und sich auch für politische Dinge einsetzt. Oder findet ihr es besser wenn Paule sagen würde: "Irak, wayne interessiert schon was da passiert, hauptsache mir gehts gut" ?! |
|
|
| Loli |
| quote: | Originally posted by King][Randy
Oder findet ihr es besser wenn Paule sagen würde: "Irak, wayne interessiert schon was da passiert, hauptsache mir gehts gut" ?! |
dann wäre es seine meinung und die müsste man auch akzeptieren ;) |
|
|
| King][Randy |
| quote: | Originally posted by Loli
dann wäre es seine meinung und die müsste man auch akzeptieren ;) |
Ja toll, das würde dann nur beweisen das er in seiner eigenen Welt lebt, und von sowas absolut nichts wissen will. Spricht nicht gereade für ihn, und wäre für mich menschlich unten durch.
Außerdem ist das doch egal ob die Masse dadraußen weiss das er an einen dieser Hilfsprojekte beteiligt ist, die Hauptsache ist doch wohl das er überhaupt etwas dafür tut. Es zwingt ihm ja keiner dazu. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Jeder kann seine eigenen Meinungen haben, aber seinen Dj-Status dafür zu nutzen um die eigenen Ansichten zu verbreiten...:rolleyes:
|
Das kann man auch genauso andersherum argumentieren. Als Person des öffentlichen Lebens hat man eine Vorbildfunktion und sollte diese dann auch positiv ausfüllen. Von daher ist es nicht nur sein Recht, sondern auch seine Pflicht über den Tellerrand seines Spektrums wegen dem er in der Öffentlichkeit steht hinaus zu blicken und sein Vorbildfunktion wahrzunehmen. |
|
|
| TranceGiant |
Nun, Lunchy....das mit der Vorbildfunktion ist ein heikles Thema. Ein Vorbild propagiert Ansichten / moralische Grundsätze die auf einem Konsense der gesamten Gesellschaft basieren (z.b. Toleranz, Gewaltverzicht usw usf.). Sobald aber jemand Ansichten zur Schau stellt die eher mit seiner ganz individuellen Anschaung zu bestimmten Fragen zu tun haben, ist er nicht mehr Vorbild (also sowas wie ein öffentlicher Vertreter von selbstverständlichen Auffassungen) sondern einfach ein ganz gewöhnlicher Mensch mit eienr ganz gewöhnlichen (legitimen) Meinung. Diese Meinungen, also solche die keineswegs von allen für "moralisch richtig" o.ä. angesehen werden, dürften eben NICHT unter dem Deckmantel der Vorbildfunktion und mit Hilfe der medialen Präsenz sowie der a priori vorhandenen Sympathie auf die, teils ahnungslosen, Fans aufgesetzt(mehr fällt kein besserees wort atm. ein) werden.
Paul kann also, und ich fänds klasse, hingehen und zur Toleranz, Liebe usw. aufrufen. Aber zu sagen "Irak krieg ist falsch" oder "Drogen sind scheiße" ist heikel. Ich mag dem einen oder anderen Slogan zustimmen, aber sie sind eben äußerst kontroversielle Topics. |
|
|
| PaulCorgan |
also, dass paul einer der wenigen djs ist, die echt was in der birne haben ist klar. ein anderer fall in dem das so ist, ist meiner meinung nach chris liebing.
das pvd zum beispiel nicht mehr so hinter den plattentellern rumhampeln hängt sicher damit zusammen, dass sie erwachsener sind als die andren. |
|
|
| TranceGiant |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
das pvd zum beispiel nicht mehr so hinter den plattentellern rumhampeln hängt sicher damit zusammen, dass sie erwachsener sind als die andren. |
ach! Das ist aber ziemlicher unfug. Was bitte hat das Auftreten hinter dne Turnis mit der Intelligenz / reife eines Menschen zu tun? Es gibt ernsthafte, niveauvolle Menschen die äußerst extroviertiert sind und wie tollwütige Affen springen und Spaß haben, dann gibts wiederum dumme einfältige menschen die introvertiert und schweigsam sind. Und vice versa ....also das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Jeder hat seine eigenen Wesenszüge und die sollte man respektieren. Ich würde von Paule niemals das erwarten, was Tiesto macht und umgekehrt! Solange sie ehrlich zu sich stehen, passt es! :) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Ein Vorbild propagiert Ansichten / moralische Grundsätze die auf einem Konsense der gesamten Gesellschaft basieren (z.b. Toleranz, Gewaltverzicht usw usf.). Sobald aber jemand Ansichten zur Schau stellt die eher mit seiner ganz individuellen Anschaung zu bestimmten Fragen zu tun haben, ist er nicht mehr Vorbild (also sowas wie ein öffentlicher Vertreter von selbstverständlichen Auffassungen) sondern einfach ein ganz gewöhnlicher Mensch mit eienr ganz gewöhnlichen (legitimen) Meinung. |
Genau anders herum! Das Vorbild spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der ganzen Gesellschaft wieder, sondern sie bilden die Meinung anhand ihrer hohen ethischen und moralisch normativen Ansprüche (und noch mehr 'Verhaltens'). (Sonst wären es ja Nachbilder :toothless ) |
|
|
|
|