return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 
Also doch: Man ist was man hört (pg. 2)
View this Thread in Original format
Loli
quote:
Originally posted by v-side
glaubich dir gerne, aber ich denke einfach das die meisten leute in erster linie musik aufgrund der musik höhren... beispiel u2 - electrical storm, ich find dat lied soooo geil aber was bono da singt is mir eigentlich ziemlich egal hauptsache die vokale harmonieren mit der musik...


na gut, das is wahrscheinlich von mensch zu mensch verschieden, früher hab ich offspring undsowas auch nur gehört weil ich die musik so geil fand...konnte ja sowieso kein englisch :toothless :toothless
TranceGiant
FAO: Sir Lunchalot!

Hier gibts die gesamte Studie als original pdf file

Und hier die Homepage der uni / studie.
v-side
ja klar, ich meine dieses text, musik verhältnis is ja auch von genre zu genre verschieden, weist schon hiphop undso...:D
v-side
quote:
Originally posted by TranceGiant
FAO: Sir Lunchalot!

Hier gibts die gesamte Studie als original pdf file

Und hier die Homepage der uni / studie.


trancegiant's vergeblicher versuch den thread wieder ontopic zu bringen :D
Loli
quote:
Originally posted by TranceGiant
naja, halb so schlimm. Für mich wär das halt nix, vor allem weil ich meine, dass man sich mit gewissen handlungen für IMMER für gewisse sachen disqualifiziert. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge. Und vor allem off-topic.



Who cares, brits, we're coming!!! :thepirate :disbelief


nagut, dazu würde mir jetzt eine menge einfallen, aber wie du gesagt hast..wir wollen ja nich zu offtopic werden...

also widmen wir uns lieber den briten...:toothless
dEEkAy
European Trancer.

Sie hören gerne Paul van dyk und Artisten aus den BeNeLux(UK) Staaten.

Sie sind sehr emotional und wissen sich sozial zu integrieren. Sie neigen dazu, Probleme verbal aus dem Weg zu schaffen und verhalten sich auch sonst am friedlichsten. Ihr IQ und aktraktivität wird dabei von ihnen meist als moderat eingestuft, ist in der Realität jedoch sehr hoch.


Hierbei sei zu unterscheiden, dass Hörer elektronischer (Pop)musik der Konsorten wie Jan Wayne einen mindestens 10 mal so niedrigen IQ besitzen und sich nicht zu artikulieren wissen. Diese Hörer tummeln sich, meist nach Abschluss eines sehr niedrigen Schullevels, in den unteren Gebieten der Gesellschaft herum. (Tut mir leid, wenn die Studie damit jemandem auf den Füßen rumtrampelt.)
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by TranceGiant
FAO: Sir Lunchalot!

Hier gibts die gesamte Studie als original pdf file

Und hier die Homepage der uni / studie.


Saugut! Dann muss ich nicht mehr danach suchen. ;)
AndiH
arrgh...jetzt hab ich danach gesucht, ohne den thread ganz durchzulesen. ich wär aber eh nicht über die uni drangekommen, das ding kriegen wir nämlich nicht...aber ist auch gut so, sonst hätt ich wieder 3 passwörter an vier verschiedenen stellen beantragen müssen, um ein vur-nds-lbr-flexnow passwort mit passendem benutzernamen zu bekommen.
DX-Rated
quote:
Originally posted by dEEkAy
European Trancer.

Sie hören gerne Paul van dyk und Artisten aus den BeNeLux(UK) Staaten.

Sie sind sehr emotional und wissen sich sozial zu integrieren. Sie neigen dazu, Probleme verbal aus dem Weg zu schaffen und verhalten sich auch sonst am friedlichsten. Ihr IQ und aktraktivität wird dabei von ihnen meist als moderat eingestuft, ist in der Realität jedoch sehr hoch.


Hierbei sei zu unterscheiden, dass Hörer elektronischer (Pop)musik der Konsorten wie Jan Wayne einen mindestens 10 mal so niedrigen IQ besitzen und sich nicht zu artikulieren wissen. Diese Hörer tummeln sich, meist nach Abschluss eines sehr niedrigen Schullevels, in den unteren Gebieten der Gesellschaft herum. (Tut mir leid, wenn die Studie damit jemandem auf den Füßen rumtrampelt.)

:D :D :D
n1

quote:
Originally posted by TranceGiant
[...] elektronischer Musik aufeinander.


Hörer dieser Genres sind laut der texanischen Studie extrovertiert, liberal und sozial wenig dominant. Sie tendieren am schnellsten dazu, ihre Gedanken und Gefühle auszusprechen, und glauben von sich selbst am stärksten, attraktiv zu sein[/b]

Das trifft bei mir schon mal nicht zu.
v-side
quote:
Originally posted by dEEkAy
...Ihr IQ und aktraktivität wird dabei von ihnen meist als moderat eingestuft, ist in der Realität jedoch sehr hoch...


hahaha... :haha:

vandit_freak
Arrrgh hab eins meiner Lieblingsthemen um eine ganze Threadseite verpasst :rolleyes: Ich befasse mich schon seit längerem mit dem Thema, zumindest gehe ich einige Gedankenspiele diesbezüglich ab und zu durch, sammle Beobachtungen, schreibe dazu auch schon mal was nieder usw...

Als allererstes fiel mir auf, dass Liebhaber (ich sage mal "niveauvoller" elektronischer Musik (Karstadtraver und Jan-Wayne-Poser also mal ausgeschlossen) ein viel ausgeprägteres Selbstbewusstsein haben, indem sie halt nicht irgendwelchen verdummenden Trends folgen, sondern sie das hören, was sie wirklich cool finden und auch dazu stehen. Sie haben ihre eigene Meinung und sind keine "Mitschwimmer". Sie boebachten viel mehr und assozieren viel mehr zu ihren Beobachtungen. So entstehen ja auch viele Techno Tracks indem irgendein Geräusch als Inspiration für einen 10-Minuten-Track ausreicht :D Trance ist sehr emotional und echte Trancer vergießen auch schon mal hier und da eine Träne, wenn ein besonders emotionaler Break über einem hereinbricht. Trance ist natürlich auch Musik, auf die man sich einlassen muss, der man Zeit geben muss und der man sich gegenüber aufschließen muss, kein geistiges Fast Food eben. Als nächster Punkt fällt einem auf, dass Liebhaber elektronischer Musik im Schnitt (sicher gibt es da Ausnahmen) toleranter sind, generell vielseitig interessierter und vielleicht auch im Großen und Ganzen (durch mehr Interesse etc) auch ein bisschen intelligenter. Für viele spielt Musik eine sehr wichtige Rolle im Leben, bei einem Großteil muss man vielleicht auch deren Musikgeschmack verstehen, um sie selber und ihren Charakter und ihre Denkweise zu verstehen. Sie sind nachdenklicher, aber dies nicht im Sinne von Dauer-Depris sondern weil sie mehr Dinge hinterfragen, mehr beobachten und mehr auf Zusammenhänge zwischen den Dingen schauen. Die Exklusivität des Musikgeschmacks macht es umso wertvoller, jemanden zu finden, mit dem man sich fachkundig austauschen kann.

[Der vorangegangene Text ist IMHO³.]
TranceGiant
quote:
Originally posted by vandit_freak
Arrrgh hab eins meiner Lieblingsthemen um eine ganze Threadseite verpasst :rolleyes: Ich befasse mich schon seit längerem mit dem Thema, zumindest gehe ich einige Gedankenspiele diesbezüglich ab und zu durch, sammle Beobachtungen, schreibe dazu auch schon mal was nieder usw...

Als allererstes fiel mir auf, dass Liebhaber (ich sage mal "niveauvoller" elektronischer Musik (Karstadtraver und Jan-Wayne-Poser also mal ausgeschlossen) ein viel ausgeprägteres Selbstbewusstsein haben, indem sie halt nicht irgendwelchen verdummenden Trends folgen, sondern sie das hören, was sie wirklich cool finden und auch dazu stehen. Sie haben ihre eigene Meinung und sind keine "Mitschwimmer". Sie boebachten viel mehr und assozieren viel mehr zu ihren Beobachtungen. So entstehen ja auch viele Techno Tracks indem irgendein Geräusch als Inspiration für einen 10-Minuten-Track ausreicht :D Trance ist sehr emotional und echte Trancer vergießen auch schon mal hier und da eine Träne, wenn ein besonders emotionaler Break über einem hereinbricht. Trance ist natürlich auch Musik, auf die man sich einlassen muss, der man Zeit geben muss und der man sich gegenüber aufschließen muss, kein geistiges Fast Food eben. Als nächster Punkt fällt einem auf, dass Liebhaber elektronischer Musik im Schnitt (sicher gibt es da Ausnahmen) toleranter sind, generell vielseitig interessierter und vielleicht auch im Großen und Ganzen (durch mehr Interesse etc) auch ein bisschen intelligenter. Für viele spielt Musik eine sehr wichtige Rolle im Leben, bei einem Großteil muss man vielleicht auch deren Musikgeschmack verstehen, um sie selber und ihren Charakter und ihre Denkweise zu verstehen. Sie sind nachdenklicher, aber dies nicht im Sinne von Dauer-Depris sondern weil sie mehr Dinge hinterfragen, mehr beobachten und mehr auf Zusammenhänge zwischen den Dingen schauen. Die Exklusivität des Musikgeschmacks macht es umso wertvoller, jemanden zu finden, mit dem man sich fachkundig austauschen kann.

[Der vorangegangene Text ist IMHO³.]


bei allem respekt, aber dir ist das ganz doch ein bisschen in den kopf gestiegen. Solchen Elitismus kann ich echt nicht ab, schon gar nicht auf so nem board... :rolleyes:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 
Privacy Statement