|
Auflegen mit Vinyl, CD oder Mp3 ???
|
View this Thread in Original format
| smoking-joe |
| Welche Erfahrungen habt ihr mit was gemacht ?? |
|
|
| King][Randy |
Eindeutig die Vinyl, die wird und muß immer Leben !
Zum Mixen gibt es nichts besseres als Vinyl, obwohl es schon ziemlich geile CD Player gibt, mit denen kannste sogar die CD Scratchen. Aber was ist das schon *g*
Für zu Hause, Auto oder unterwegs ist MP3 eindeutig die beste Lösung. |
|
|
| MYSTERO |
| zum mixen sind vinyls am besten, aber leider auch am teuersten und am unkomfortabelsten. |
|
|
| Survion |
| die gute alte Vinyl bleibt mein absoluter Favorit, obwohl mir die durchschnittlich 7 € pro Single schon auf die Nerven gehen. Aber das Handling ist mit den schwarzen Scheiben eindeutig am geilsten! |
|
|
| TomVetch |
Bin auch eindeutig für Vinyl! Lege jetzt seit ca. 2 Jahren auf und muss leider auch sagen, dass es verdammt in's Geld geht. Hab mittlerweile rund 500 Scheiben und das ist nicht ganz billig gewesen.
Als zweite Alternative für daheim benutze ich MP3's und Traktor DJ Studio. Allerdings nur für exclusive Tracks, welche ich nicht bzw. noch nicht auf Vinyl bekomme.
Tom |
|
|
| liquidV. |
Was man dazu sagen muss: TomVetch ist Paule's rechte Hand :toothless
Sein Mixing ist genial!!
BTW: Hast du denn jetzt irgendwann mal Zeit ne neue Mix CD zu machen?? *gaaaaanzliebanguck*
*Gay-Mode aus* |
|
|
| TomVetch |
| quote: | Originally posted by liquidV.
Was man dazu sagen muss: TomVetch ist Paule's rechte Hand :toothless
Sein Mixing ist genial!!
BTW: Hast du denn jetzt irgendwann mal Zeit ne neue Mix CD zu machen?? *gaaaaanzliebanguck*
*Gay-Mode aus* |
Ui, welch' ein Kompliment... ;)
Ich hab' schonmal den ersten Versuch gestartet für die CD, allerdings komm ich mit der Zeit für eine CD von 80 Minuten nicht so gut hin bei der Anzahl der Tracks, da einige der Tracks doch ziemlich lang gehen und eine langen Aufbau haben.
Werd's mir aber am Wochenende nochmal anschauen... *G* |
|
|
| liquidV. |
Hm, bevor du es noch mal versuchst editier ich lieber noch mal die Tracklist, ok? Ich schick sie dir dann zu, glaube so 12-13 Tracks sind einfacher auf nen 80 Minuten Grünling zu bekommen, oder?
cheers |
|
|
| TomVetch |
| quote: | Originally posted by liquidV.
Hm, bevor du es noch mal versuchst editier ich lieber noch mal die Tracklist, ok? Ich schick sie dir dann zu, glaube so 12-13 Tracks sind einfacher auf nen 80 Minuten Grünling zu bekommen, oder?
cheers |
Jo, haste recht, um die 12 Tracks sind ideal für ne schöne Mix-CD, weil man da die Tracks nicht so arg kürzen muss. :) |
|
|
| .-WooDY-. |
| klar vinyl is geil aber auch teurer...und pitching geht damit viel einfacher und sauberer...mp3 geht ja gar nicht,voll schrott ;) |
|
|
| Stiffmaster |
| mhh......also bei mir isses etwas anders....ich find cd mixen einfacher..mag vielleicht daran liegen da ich seit anfang nur mit cd mixe und mir nebenbei erst einen turntable geholt hab...hab mich jetzt an vinyl gewöhnt und es klappt auch gut jedoch fühl ich mit mit cd "sicherer" |
|
|
| liquidV. |
| Also MP3 geht eigentlich ganz gut, du kannst dir von TR mal meine letzte Mix CD saugen... Klar Vinyl ist sehr wohl besser, wenn meine finanzielle Lage es zulässt werd ich mir auch Hardware kaufen ;) |
|
|
|
|