|
Dann mal los
|
View this Thread in Original format
| Tiesto |

Terra Ferma - Lunar Sunrise
Einer der besten Tracks, die der Menschheit bekannt sind. Aber dieser Thread soll keineswegs nur einen Lobgesang auf dieses in jeder Beziehung geniale Lied sein, sondern er ist viel mehr nur mal wieder aus meiner Not entstanden.
Worum es geht, sind die "Vocals" in diesem Track. Vocals ist sicher nicht das richtige Wort, ich mache mir keine Mühe das näher zu beschreiben, den Track sollte eh jeder kennen :o
Aber mal wieder zum Thema: Ich will auch sowas! Ich gehe mal davon aus, dass die nicht extra für das Stück aufgenommen wurden, also wie kommt man an sowas? Ideen? Ich bin mir sicher, dass es mir von großem Nutzen wäre.
Noch ein paar andere Beispiele, teilweise ziemlich unterschiedlich, aber die Gemeinsamkeiten sind wohl unübersehbar:
Terra Ferma featuring I-Ching - Obelix
Terra Ferma - Visions
Dieser Track hier - LINK!
Union Jack - Cactus
Union Jack - Two Full Moons And A Trout
Union Jack - Yeti
SUN Project - Luna ( Special Mix )
Deepsky - Cosmic Dancer
oder auch
Juno Reactor - Masters of the Universe
Antworten freuten mich, ansonsten pardon, dass ich immer so seltsame Sachen frage :( |
|
|
| Civic |
also ich muss zu meiner Schande gesehen, dass ich das gar nicht kenne, werde es mal ziehen wenn der Hub wieder da ist.
Die Vocals von diesem "ID" Track klingen irgendwie... Afrikanisch? Ich glaube die müssten aus diesem Kulturraum kommen und sind da sicher total verbreitet. Wie meinst du das, dass du sowas auch willst? Willst du genauso singen können oder einfach nur den Gesang ohne Musik? Versuchs mal in so nem Ethno-Shop, da haben die vielleicht sowas *g* oder Weltmusik könnte vielleicht auch ein Stichwort sein. |
|
|
| jploveparade |
:stongue: :haha: :stongue: |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by jploveparade
:stongue: :haha: :stongue: |
*kotz* |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by jploveparade
:stongue: :haha: :stongue: |
lol ich wusste es herzattacken jack :D |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by jploveparade
:stongue: :haha: :stongue: |
schlagt ihr mich, wenn ich euch sage, das ich den schon mal "live" bei einem konzert gesehen habe???? |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
schlagt ihr mich, wenn ich euch sage, das ich den schon mal "live" bei einem konzert gesehen habe???? |
:whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: |
|
|
| smoking-joe |
Z.Hd XeCUTionER
tut uns leid ! bei allem respekt, du bist einguter kolege und wir haben dich alle gerne aber aufgrund dieser tatsache, deines outings werden wir uns gezwungen fühlen dich hinzurichten
bitte wähle eine methode aus ,
spritze
Elektr. stuhl
gaskammer
jan wayne und groove coverage dauer beschallung
wir danken ihnen für ihr verständnis !
und möchten hiermit noch aussprechen das sie eine gute wahl getroffen haben
GTA Team |
|
|
| Tiesto |
| quote: | Originally posted by Civic
also ich muss zu meiner Schande gesehen, dass ich das gar nicht kenne, werde es mal ziehen wenn der Hub wieder da ist.
Die Vocals von diesem "ID" Track klingen irgendwie... Afrikanisch? Ich glaube die müssten aus diesem Kulturraum kommen und sind da sicher total verbreitet. Wie meinst du das, dass du sowas auch willst? Willst du genauso singen können oder einfach nur den Gesang ohne Musik? Versuchs mal in so nem Ethno-Shop, da haben die vielleicht sowas *g* oder Weltmusik könnte vielleicht auch ein Stichwort sein. |
Falls du es im Hub nicht findest, kannst du dich auch mal bei mir irgendwie melden.
Und ich hatte eigentlich nicht vor das singen zu können ;)
Wäre wohl nicht so schlecht, aber vielleicht nicht so leicht zu lernen für einen Westeuropäer, zumindest, wenn man noch Vierteltöne, Triller und Ähnliches einbauen will. Ich meinte es so wie du es auch gesagt hast, nur diesen Gesang ohne Musik zur eigenen Verwendung.
Kennst du hier vielleicht auch noch Ethnoshops in der Nähe, ich geh da nicht so oft einkaufen :) |
|
|
| Tiesto |
| quote: | Originally posted by jploveparade
:stongue: :haha: :stongue: |
Eher

und Simon Berry, von dem ich gerade kein Bild finde.
Außerdem ist diese Assoziation mehr als fragwürdig :o |
|
|
| Civic |
| quote: | Originally posted by Tiesto
Kennst du hier vielleicht auch noch Ethnoshops in der Nähe, ich geh da nicht so oft einkaufen :) |
ähh ich hoffe du denkst jetzt nicht, dass ich mich im Ethno-Mileu auskenne :toothless
Also ich glaube in Bonn gibts es schon so 2-3 Stück, ich habe zwar keine genaue Erinnerung wo die sind, aber irgendwie haben sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich würde einfach mal bei google.de suchen oder vielleicht habt ihr ja auch einen Stadt-Guide im Internet wo es sowas geben könnte. Ethno-CDs gibt es vielleicht auch bei Amazon oder grossen CD-Läden (World of Music oder Saturn in Köln), aber vermutlich gibt es da viel mehr Schund als einem Lieb ist.
Der Soundtrack von "Tears of the Sun" (so heisst doch der neue Bruce Willis Film, oder?) klang auch ein bisschen so. Wenn ich was in der Art irgendwo aufschnappe kriegst du es natürlich als erster (und dann erst meine Ethno-Freunde *g*) |
|
|
| Bloodflower |
SCHEISSE, was geht denn mitm hub??? voll im arsch... ?
kenne die lieder vom name auch nicht, aber keine angst, ich kenne jedes 20igste lied vielleicht vom namen, erkenne die immer nur am sound :P
bin mal gespannt
und was z Teufel is ethno???
anomene für arme?
und ja TRÄNEN DER SONNE ist ein neuer film! der trailer! ICH BIN FAST MEHR GESTORBEN ALS BEI MATRIX RELOADED!!!!
infos dazu? |
|
|
|
|