|
Source-Code "verschluesseln"
|
View this Thread in Original format
| drizzt81 |
hiho,
mal eine Frage an alle euch Programierer:
Soweit ich weiss, kann man ja binaries de-assemeln und kommt dann recht schnell und einfach an der source code ran. Ich habe gehoert, dass es tools gibt, die die binary etwas 'interessanter' gestalten um die zu vereiteln. Kennt da einer irgendwas?
Gregor |
|
|
| Stiffmaster |
oh nein nich wieder sowas :nervous: :nervous: :nervous: :nervous:
sorry kann dir leider nich helfen ;) |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
oh nein nich wieder sowas :nervous: :nervous: :nervous: :nervous:
sorry kann dir leider nich helfen ;) |
wieder so was? Ich versuche nur mein IP zu beschuetzen. |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by drizzt81
wieder so was? Ich versuche nur mein IP zu beschuetzen. |
deine IP ? oder hast du ein programm das ebenso heißt ? |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
deine IP ? oder hast du ein programm das ebenso heißt ? | nein, mein IP = Interlectual Property.. weiss net wie das auf deutsch heisst... |
|
|
| Felicity |
| ach der greg will nur das es ihm nich so ergeht wie Valve mit ihrer geleakten hl2 & cz version ;) hehe |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by drizzt81
wieder so was? Ich versuche nur mein IP zu beschuetzen. |
das war auf nen alten thread bezogen wo du auch so computer programmier krams geschrieben hast und ich nix gepeilt hab :) |
|
|
| Hollow |
| quote: | Originally posted by drizzt81
nein, mein IP = Interlectual Property.. weiss net wie das auf deutsch heisst... |
geistiges Eigentum? ;)
aber ich weiss leider auch nicht wie das geht... |
|
|
| DJHypermaniac |
| binaries wieder in source code umwandeln is nich möglich.. das einzige was du machen kannst is mit nem hexeditor diverse programmabläufe nachzuvollziehen. mehr aber nicht. |
|
|
| TranceRulez |
...wenn Du ganz hardcore bist, dann schreib doch gleich in Maschinensprache :) Aber ich bin sicher das können nicht viele Menschen auf dieser Welt :)
Es ist ja alles nur eine Frage des Interpreters... kannst ja auch eine völlig neue Programmiersprache erfinden...
Aber mal ganz ehrlich: so wirklich durchschaut habe ich auch nicht, was Du machen willst :) |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by DJHypermaniac
binaries wieder in source code umwandeln is nich möglich.. das einzige was du machen kannst is mit nem hexeditor diverse programmabläufe nachzuvollziehen. mehr aber nicht. | dh. wenn ich meinem kumpel meine DLL in die hand druecke, kann er diese zawr benutzen, aber das wars dann auch? |
|
|
| DJHypermaniac |
jo, alles was kompiliert wird ist nicht mehr 'lesbar'
genau deswegen ist ms auch so erfolgreich. entwickeln proprietäre systeme und keiner weiss wie's funktioniert. schon sind alle abhängig :crazy:
linuxfreaks mal ausgenommen |
|
|
|
|