return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Bootlegs & Bastard Mixe - WTF?!
View this Thread in Original format
dEEkAy
Hmmm...seit wann heißen Bootlegs eigentlich Bastarde ?
Ist das wieder so eine beschissene erfindung der Musikindustrie ?
Letztens fiel das Wort auch schonmal in der Schule.. "Ein Bastard"..was ist das bitte für ein Ausdruck?!

Sogar in den Pro7 Nachrichten war der letztens in den nachrichten...

also irgendwie regt mich das wort auf :p :mad:
kurai
Dabei würde doch das Wort viel besser zu dir passen :D

Nein ernsthaft, ich hör das Wort in dem Bezug auch zum ersten Mal.
TomTom
das hab ich auch noch nie gehört. :conf:
Parafox
quote:
Originally posted by TomTom
das hab ich auch noch nie gehört. :conf:


me too. Das Word Bastarde verwendet man in der Genetik für die Ergebnisse bei Kreuzungsversuchen, aber für Musik...????
AndiH
Hab sowas zufällig neulich gesehen: lt. Pro7 ist das scheinbar der "neueste Hit aus den Clubs", wenn man zwei Platten ineinander mischt; sowas gibts ja auch erst 20 Jahre.
Civic
lest ihr keine hippen Stadtmagazine (Prinz z.B.), da wurde doch Bastard-Pop vor Monaten als DER Trend gehyped, hatte eigentlich gehofft, dass der Quatsch mittlerweile wieder vorbei wäre und so DJ-Teams wie 2 Many DJs damit auch endlich wieder vom Markt verschwinden ;)
MirkoS
quote:
Originally posted by dEEkAy
Hmmm...seit wann heißen Bootlegs eigentlich Bastarde ?
Ist das wieder so eine beschissene erfindung der Musikindustrie ?
Letztens fiel das Wort auch schonmal in der Schule.. "Ein Bastard"..was ist das bitte für ein Ausdruck?!

Sogar in den Pro7 Nachrichten war der letztens in den nachrichten...

also irgendwie regt mich das wort auf :p :mad:


Ganf einfach viele Bootlegs sind illegal!!!
Was also illegal ist muß dementsprechend auch einen Namen haben.
Also betitelt man sie mit einem "Nicht so schönen Wort"!:D

Würde mal zu gern wissen ob ein Eminem sich freuen würde in welchen Techno stücken er verbraten wird!
In England ist/war das mal der oberburner!!!
Da gabs Platten nur unter dem Ladentisch und dann auch richtig teuer!!!
12 engl. Pfund rund 18,- Euro für ne Scheibe!!!
Hier verdient ein guter "Bastard Maker" richtig Kohle!!!
Bei 500 Vinyls wären das abzüglich der Presskosten 5.000,- -7.500,- Euro!!!
Man muß betonen das diese Dinger Illegal sind!!!
Vater Staat oder hier wäre es die Queen würden keinen einzigen Penny sehen!!!
:D :D :D
PaulCorgan
also ich hab massig von solchen platten :)
dEEkAy
quote:
Originally posted by PaulCorgan
also ich hab massig von solchen platten :)


du bastard! :toothless

nah, lt Pro7 sind "Bastarde" auch illegal.
PaulCorgan
quote:
Originally posted by dEEkAy
du bastard! :toothless


jaa bas(s)tard und stolz drauf!

Frode
Ich glaub Bastard Mixing ist einfach so etwas wie ein live Bootleg
Mix. Vocals von der einen Platte, Melodie und Bassline von der
anderen. Dabei werden dann hauptsächlich Popsongs gemixt.

So hab ich das jedenfalls bei einer Arte Sendung über elektronische
Musik aufgeschnappt. Die haben über 2 französische Djs berichtet die
das machen und da lief die Melodie von Eurhythmics - Sweet dreams
und dadrüber irgend ein anderer Vocal.

Bootlegs sind einfach illegale Pressungen.
Kaynitus
Dazu fallen mir nur meine beiden Lieblingsmixe ein:

Stardust VS Madonna: Musik Sounds Better On Holiday
PVD VS JPS: Found An Angel

In beiden Mixen passen die Vocals 1A zu den Instrumental-Tracks. Nicht zu vergleichen mit dem Mist, der heute produziert wird mit Nirvana & Co auf Dancebeat :whip:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement