|
Schreib morgen Klausur... (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Loli |
| quote: | Originally posted by Felicity
bin ich der einzigste der hier nur BAHNHOF versteht ?! |
nein :D :o |
|
|
| liquidV. |
| quote: | Originally posted by Felicity
bin ich der einzigste der hier nur BAHNHOF versteht ?! |
scheint so :toothless
...aber was ist denn nun noch mal die 3. reservierte IP-Adresse?? Broadcast, Router und Loopback oder was? |
|
|
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by Felicity
bin ich der einzigste der hier nur BAHNHOF versteht ?! |
ne bist du nicht!:conf: |
|
|
| asdf |
| quote: | Originally posted by Felicity
bin ich der einzigste der hier nur BAHNHOF versteht ?! |
nein ich versteh das selbe wie du ;)
Schreib morgen zum Glück "nur" Chemie ;) |
|
|
| Loli |
| ich schreib am donnerstag musik und ich versteh gaaaaaaaaaar nix :whip: :whip: :whip: |
|
|
| liquidV. |
Damit ihr wenigstens etwas dazulernt: Das ist "Subnetting" :D
Es geht darum Netzwerke zu unterteilen in "Subnetze", bei meinem Beispiel in 16. Die "0" und "1" kommen zustande, wenn man die Dezimalzahlen in Dualzahlen "umwandelt".
Kleines Beispiel:
0 = 00
1 = 01
2 = 10
3 = 11
Das Dualzahlensystem benötigt man z.B. in der Computertechnik oder in der Regel fast überall, wo Daten transferiert werden, z.B. in Netzwerken oder im Internet.
Warum "0" und "1"??
Weil eine "Maschine" nur die Zustände Ein und Aus kennt (bzw. Strom und kein Strom)
...wer will weiter machen? Hab keinen Bock mehr... :toothless |
|
|
| Syntophax |
| ist schon zu spät abends um das jetzt einwandfrei begreifen zu können...da läuft mein hirn bereits im "schohnmodus";) |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by liquidV.
Kleines Beispiel:
0 = 00
1 = 01
2 = 10
3 = 11
Das Dualzahlensystem benötigt man z.B. in der Computertechnik oder in der Regel fast überall, wo Daten transferiert werden, z.B. in Netzwerken oder im Internet.
Warum "0" und "1"??
Weil eine "Maschine" nur die Zustände Ein und Aus kennt (bzw. Strom und kein Strom)
...wer will weiter machen? Hab keinen Bock mehr... :toothless |
also wer das nicht weiß... :o :p |
|
|
| Felicity |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
also wer das nicht weiß... :o :p |
sprach Mystero und spielte weiter mit Barbie & Ken |
|
|
| liquidV. |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
also wer das nicht weiß... :o :p |
Es gibt viele, die das nicht wissen. Meine Erklärung war halt mal für Umme... :p |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by liquidV.
So sieht das wahrscheinlich morgen in der Klausur aus:
Vorgaben:
IP-Adr.: 150.40.155.7
SN-Maske: 255.255.240.0
Netzklasse: B
Unterteilung/Anzahl SN: 16
|
Hm...mit den Vorgaben kannich nen bisschen was anfangen...durften letztes Jahr in Computertechnik Subnetmasken und so ausrechnen, wieviele Adressen das Netz aufnehmen kann usw. und auch die Netzklasse...weiß davon aber nix mehr... :rolleyes: |
|
|
| unKnOwn` |
bääääh hört auf mit scheiss netzwerktechnik .. ich mag das fach nich mehr ... haben bei som komischen polen bei dem de nix rallst :p
machen da grad die sachen mit den Schichten (7) ... schichtprotokolle etc ... davor ham wa Token Passing und Co. gemacht .. aber das ging ;)
naja wünsch dir ma viel spaß bei der arbeit, denn da versteh ich nur bahnhof was du hier geschrieben hast ;) :p |
|
|
|
|