|
Die schrägsten PC-Probs/Bugs hier rein
|
View this Thread in Original format
| djdawn |
jaja, wir hatten schon x-tausend Hardwarethreads, mich fasziniert aber immer wieder, wie selbst erfahrene Windoof user nach Jahren plötzlich wieder vor der Kiste stehen und denken: "was soll denn DAS jetzt wieder". Man hat einfach KEINEN Plan, warum etwas nicht geht, die üblichen Problemlösungen zeigen keine Wirkung und überhaupt möchte man gerne mal wieder zur Axt greifen!
Gestern abend (nachdem ich den PC am abend davor normal runtergefahren habe) mache ich ihn an, geh ins netz, check die emails, und will dann auf eine antworten (soll ja vorkommen).
Die Maus ging auch, aber tippen is nich. Also mal kurz den Knopf an der Funkstation und an der Tastatur gedrückt, die finden sich auch. Aber tippen ist nicht. Naja, hätte ich ja noch Verständnis für gehabt, aber es gingen NUR DIE BUCHSTABEN nicht!!! Space, Backspace, Enter, Windows-Taste, F-Tasten und der Num-Block gingen, aber alle Buchstaben NICHT! Na viel Spass beim schr3163n.
Hab zum glück im keller noch ne olle tastatur mit schnur gefunden, die geht jetzt. Hab aber echt keinen plan was ich mit der anderen mach...
Ist natürlich von MS:whip: |
|
|
| Hollow |
| hast du die tasta mal an anderen pcs probiert obs da noch geht? |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by djdawn
jaja, wir hatten schon x-tausend Hardwarethreads, mich fasziniert aber immer wieder, wie selbst erfahrene Windoof user nach Jahren plötzlich wieder vor der Kiste stehen und denken: "was soll denn DAS jetzt wieder". Man hat einfach KEINEN Plan, warum etwas nicht geht, |
yep. passiert auch mir immer wieder. wenn z.b. ein treiber offensichtlich funktioniert aber dann doch nicht:
 |
|
|
| djdawn |
geil, betriebsbereit, aber nicht funktionstüchtig! waaah
| quote: | | hast du die tasta mal an anderen pcs probiert obs da noch geht? |
ne, hab nur einen hier rumstehen |
|
|
| DX-Rated |
"Die Software, die Sie jetzt installieren möchten, enthält keine digitale Signatur von Microsoft. Aus diesem Grund kann nicht garantiert werden, dass die Software einwandfrei unter Windows ausgeführt werden kann.
Internet Explorer 6"
:haha: :haha: :haha: :stongue: :stongue:
In der Firma passiert, beim Aufsetzen eines Win2k Clients.
Kann hier in der Firma leider nix hochladen, sonst könnt ich Euch den Screenshot zeigen. |
|
|
| Hollow |
| M$ kann selbst nicht garantieren, dass der IE einwandfrei läuft *rofl des monats* :haha: :haha: :haha: |
|
|
| TranceRulez |
Morgen Dawn,
ist das ne Logitech-Tastatur?
Installier sonst mal den aktuellsten iTouch-Treiber. Kann sein, dass da was mit der sicheren Eingabe (Verschlüsselung) nicht ganz hinhaut.
Ansonsten.... Tastatur mal woanders dran anschliessen.... |
|
|
| djdawn |
| quote: | Originally posted by djdawn
Ist natürlich von MS:whip: |
ne, nix logitech |
|
|
| dEEkAy |
@ dawn: am anderen rechner getestet?
notfalls abmachen, treiber raus (einschl die .inf dateien afaik unter windows/inf/ entfernen so das alles restlos weg ist)
dann in die registry gehen, dort per ctr+F den namen des herstellers eintippen und sämtliche resteinträge (sind immer mehr als man denkt, die so ein treiber zurücklässt) entfernen. neustarten, anschließen, ausprobieren.
viel glück! |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by djdawn
ne, nix logitech |
...hab isch überlesen, sry!
Öhm das Ding was Deekay beschrieben hat... such mal nach "Microsoft" in der Registry..... :stongue: |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Öhm das Ding was Deekay beschrieben hat... such mal nach "Microsoft" in der Registry..... :stongue: |
ach so, :) hab nur die hälfte gelesen.
dann wirds etwas schwer, außer man kann es mit dem modellnamen probieren |
|
|
|
|