return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
CD-MP3-Player (pg. 2)
View this Thread in Original format
PvDaddicted
ich würde mal sagen, den einzigen vorteil den ein mp3-cd-player hat, ist die höhere kapazität des speichermediums. auf einer MD ist spätestens nach 5h 20min bei einem speicherplatz von ca. 160MB ende (dank atrac). wie viel du auf eine mp3-cd bekommst, hängt von der bitrate ab, bei mir so ca. 8h.

der MD-player ist erstmal sehr viel kompakter, begnügt sich mit weniger strom, ist leichter und wesentlich (!!)erschütterungsunempfindlicher. außerdem ist das überspielen per USB sehr komfortabel und wenn du den player ausschaltest merkt er sich die position. :)

eine art mittelding ist der Sony D-NE511 - ein mp3-cd-player der den atrac codec beherrscht. damit würden rein rechnerisch ca. 23h musik auf einen silberling passen. dieser player hat ein sehr gutes preis/leistungs-verhältnis und im vergleich zu anderen playern kommt er sehr lange mit einem batteriesatz hin.

die entscheidung liegt also ganz bei dir. :crazy: :crazy:

achja, wenn du dich für den MD-Player entscheiden solltest, plan direkt den Kauf neuer Ohrhörer ein, da bei den mitgelieferten stöpseln durch die kabelfernbedienung das kabel von der fernbedienung bis zum ohrknopf nur ca. 30cm lang ist. so würde dir die fernbedienung sehr unpraktisch zwischen bauchnabel und brust rumblaumeln (je nachdem wie groß du bist). ich bevorzuge es doch eher die fernbedienung an einer gürtelschlaufe festzumachen. ist viel bequemer zum bedienen und zieht die ohrhörer nicht so nach unten. wenn du natürlich noch gute hast ist's perfekt. ;)
Syntophax
@ PvDaddicted

Dank dir für diese ausführliche Info. ;) wird mir bei meiner entscheidung wohl weiterhelfen. das problem ist nur, dass md-player meist teurer als mp3-cd-player sind, aber dafür mehr technische raffinesen zu bieten haben.
Naja aber immerhin hab ich schon mal ne engere Auswahl getroffen.:p
Syntophax
ich hab hier mal den alten thread ausgegrabt, da ein neuer thread nich viel bringen würde..joa..nachdem ich mir ja zu beginn des jahres nen preiswerten mp3-cd-player zugelegt hab und mir das mit den vielen cd's einfach zu umständlich geworden ist, will ich mir nen mp3-player mit hdd holen...hab eigentlich auch schon entschieden welcher es sein soll : den hdd 100 von phillips mit 15 gb speicherkapazität...hab hier aber nur nen link für den Hdd 120 mit ner 20 gb....beide produkte unterscheiden sich technisch halt nur in der gb-zahl, ich ziehe den hdd100 jedoch aufgrund des etwas günstigeren preises vor..wie auch immer, hat jemand von den mp3-player-freaks schon mit dem 100 oder 120 hdd irgendwelche erfahrungen gemacht?! laut diverser meinungen und technischen daten scheint der player empfehlenswert, was haltet ihr davon?...achja und nirgendswo hab ich nen hinweis gefunden ob es auch andere dateien (jpg, txt, usw.) speichern kann z.b. als externe festplatte...weiss da jemand von euch mehr dazu?!:)
Parafox
also ich hab nun schon seit ner halben Ewigkeit ein MP3 CD Player von Riovolt/iRiver und wenn ich mir einen richtigen Mp3 Player mit HDD zulegen würde, dann wohl nur einen von iRiver, da stimmt einfach die Ausstattung UND die Qualität:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=320353
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6227020-5183219

iRiver H120
HDD TYPE (20GB)

20 GB Festplatte - FM-Radio - 20 Senderspeicher - Kabelfernbedienung mit Hintergrundbeleuchtung - max. 16 Stunden Wiedergabe - 8-zeilige LCD-Anzeige - WinAmp Playlisten - ID3 Tag - integriertes Mikrofon - bis zu 144 Stunden Sprachaufzeichnung - 5 Equalizer Einstellungen - MP3, WMA, WAV, ASF und Ogg Vorbis kompatibel - USB 2.0 - optischer Digitaleingang - Line-IN - Mikrophoneingang - optischer Digtalausgang - Line-OUT - Kopfhörerausgang - Gewicht: 160 g (inkl. Akku) - Größe: 18x59x105 mm

Info:
http://www.iriver.com/product/info.asp?p_name=H120




Mit iRiver kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Hau rein! ;)

nOXoNn
quote:
Originally posted by Parafox
(...)und wenn ich mir einen richtigen Mp3 Player mit HDD zulegen würde, dann wohl nur einen von iRiver, da stimmt einfach die Ausstattung UND die Qualität

iRiver H120


true.true....allerdings sind die Dinger vom Preis her sogar teurer als die Ipods! :eek:

Ich spiele aber auch mit dem Gedanken mir den Player zuzulegen und meinen MD Player zu verhökern...

Hat jemand Interesse an einem sehr neuwertigen gut erhaltenen und wenig benutzten Sony Net MD N710 für 130€?
Syntophax
quote:
Originally posted by nOXoNn
true.true....allerdings sind die Dinger vom Preis her sogar teurer als die Ipods! :eek:



ja das is der grund warum ich wohl auf nen iriver verzichten muss...das teil kostet zwischen 350 und 400 euro....ist mir dann doch zuviel geld...der philips hdd dagegen im derzeitigen angebot von 380 auf 250 runtergesetzt:)
nOXoNn
quote:
Originally posted by Syntophax
...achja und nirgendswo hab ich nen hinweis gefunden ob es auch andere dateien (jpg, txt, usw.) speichern kann z.b. als externe festplatte...weiss da jemand von euch mehr dazu?!:)


quote:
Nach dem Anschließen an den PC meldet sich der hdd 100 als Wechselfestplatte, die man mit beliebigen Inhalten füllen kann. Musik-Dateien spielt das Gerät jedoch nur dann ab, wenn sie über das mitgelieferte Transferprogramm "Phlips Digital Media Manager" kopiert wurden. Man kann wahlweise einzelne Titel an den Player übertragen oder das gesamte Musikverzeichnis synchronisieren.
Sir. Lunchalot
Ich bin die letzten Tage auch am schauen, allerdings ist mein Ausgangspunkt ein anderer. Ich habe festgestellt, dass ich für die Arbeit jetzt dann endlich einen USB-Stick brauche. Nachdem ich weiss, dass es die Dinger auch als mp3 Player gibt, habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Meine Kriterien:

- Verwendbar als USB-Stick (bedeutet zusätzlich, dass er eben auch in etwa so klein sollte wie ein Stick)
- Minimum 256 MB
- Radio im Player integriert
- Lithium Akku (Da fallen viele Player durch; ich habe einfach keine Lust mehr mir ständig Batterien zu kaufen; ich habe sogar schon einmal was von einem Player gelesen, der sich über den USB Anschluss am Laptop aufläd!)
- Vor und zurück spulen (Da ich nur Sets höre extrem wichtig!)
- Muss sich merken, an welcher Stelle eines Sets man war, wenn man ihn aus und wieder ein schaltet
(- Aufnahme mit Line-in [Habe ich schon ein paar mal gesehen; Radiomitschnitt als mp3 usw; ist aber kein muss-Kriterium, deshalb in Klammern])


Vorschläge?
hasemann
hmmm also nen vorschlag hab ich leida auch net ...
kann aber nur sagen das ich ein usb-mp3 stick einem cd-mp3-player vorziehe.
meinen usb-stick nehm ich gleichzeitig als speichermedium und in verbindung mit ner billigen adapter-kassette wirds zum autoradio umfunktioniert. is bei mir von der quali fast identisch mit nem cd-mp3 radio da ich eh nur standart-boxen drin hab.
kommt imma darauf an was du mit machen willst, und das was du suchst wird denk ich ma nich so billig werden, mein 0815-teil mit 128 MB hab ich für ca. 60 euronen bekommen.
wenn nich guck ma bei www.geizhals.de
hier ma ein bsp:

MP3 PLAYER DELUXE XELO
aber ich weiss nich ob es sowas gibt wie "Muss sich merken, an welcher Stelle eines Sets man war, wenn man ihn aus und wieder ein schaltet"
soundrush
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich bin die letzten Tage auch am schauen, allerdings ist mein Ausgangspunkt ein anderer. Ich habe festgestellt, dass ich für die Arbeit jetzt dann endlich einen USB-Stick brauche. Nachdem ich weiss, dass es die Dinger auch als mp3 Player gibt, habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Meine Kriterien:

- Verwendbar als USB-Stick (bedeutet zusätzlich, dass er eben auch in etwa so klein sollte wie ein Stick)
- Minimum 256 MB
- Radio im Player integriert
- Lithium Akku (Da fallen viele Player durch; ich habe einfach keine Lust mehr mir ständig Batterien zu kaufen; ich habe sogar schon einmal was von einem Player gelesen, der sich über den USB Anschluss am Laptop aufläd!)
- Vor und zurück spulen (Da ich nur Sets höre extrem wichtig!)
- Muss sich merken, an welcher Stelle eines Sets man war, wenn man ihn aus und wieder ein schaltet
(- Aufnahme mit Line-in [Habe ich schon ein paar mal gesehen; Radiomitschnitt als mp3 usw; ist aber kein muss-Kriterium, deshalb in Klammern])


Vorschläge?


ich hab noch den creative muvo 64 (wie der name schon sagt leider nur 64 mb) qualitativ aber nen topprodukt... kann alles lesen mp3/wma (alle bitraten ohne probleme). also den gibts mitlerweile auch mit 256mb oder mehr und die geräte sind voner quali un vom sound absolut top.

Syntophax
leute...spielen hd-mp3-player eigentlich auch Mp3-VBR's ab bzw. unterstützen die das generell oder gibbet zwischen den jeweiligen Playern doch Unterschiede was das angeht?!?!...Dieses Kriterium ist für mich kaufentscheidend, da ich jede menge von Mp3's mit VBR hab!:nervous: ;)...Bei den meisten Playern findet man unter "technische Daten" kaum ne Anmerkung dazu.
McP68
ich hab nen "Phillips Expanium"

bei isses so, wenn ich ne mp3 cd habe, wo ein set (datei) länger als 1 1/2 stunde geht stopt die datei bei ungefähr 10 minuten! Also bei längeren Sets muss ich die MP3 teilen!

quote:
Originally posted by Syntophax
leute...spielen hd-mp3-player eigentlich auch Mp3-VBR's ab bzw. unterstützen die das generell oder gibbet zwischen den jeweiligen Playern doch Unterschiede was das angeht?!?!...Dieses Kriterium ist für mich kaufentscheidend, da ich jede menge von Mp3's mit VBR hab!:nervous: ;)...Bei den meisten Playern findet man unter "technische Daten" kaum ne Anmerkung dazu.


bei mir spielt er die ab!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement