|
CD-MP3-Player
|
View this Thread in Original format
| Syntophax |
moin!
ich hab mich vor einigen tagen endlich entschlossen nen CD-Mp3-Player zu zulegen. Auf meinen alten Sony "normal" CD-player kann ich gut und gerne verzichten.
Nun hab ich das allseits bekannte Problem mit der Qual der Wahl. Wie ich festgestellt hab, gibt's von diesen CD-mp3-Player jede menge.
Demnach hab ich bestimmte Kriterien aufgestellt, der solch ein Player für mich persönlich erfüllen sollte:
-Unterstützung von ID3-Tag
-möglichst geringe Maße haben (platzsparend)und nich so'n fettes teil
-relativ geringes Gewicht
-neben Mp3 und Audio-Cd's auch CD-RW-kompatibel (muss aber nicht unbedingt sein)
-möglichst hoher Anti-Shock-Grad (ab 120 sek./ mp3 aufwärts)
-ne Fernbedienung wäre auch nett (jedoch nicht obligatorisch), sowie mitgelierferte Kopfhörer (meine alten machens nich mehr
:rolleyes: )
...und das wichtigste unter 100 Euro!!!!!!!!;)
Bislang favourisiere ich den Jamba MP400
1.Hat einer von euch mit diesem Player irgendwelche Erfahrungen gemacht?!
Was mich beunruhigt ist, das es kein Display auf dem Gerät gibt, sondern nur auf der mitgelierferten Fernbedienung. Wenn ich den Player mal an Boxen oder im Auto anschliesse, wie bediene ich es dann? mit der fernbedienung?! die ist ja aber mit den kopfhörern verbunden, aber diese brauche ich ja dann in diesem fall nicht. Ist sowas also ohne ein Display im Gerät nicht möglich?
2.Habt ihr vielleicht andere Alternativen, Vorschläge oder Infos, was CD-Mp3-Player angeht, die diesen Kriterien entsprechen?
Würde mich echt für jeden Tipp und Vorschlag freuen!:) |
|
|
| liquidV. |
...den find ich besonders geil:
Philips EXP431 Expanium
Kostet allerdings noch etwa 130€, ist dank 8cm-Rohlingen besonders klein und leicht. Ich selbst habe einen Aiwa XP-Z3 8cm-CD-MP3-Player, der wird aber leider nicht mehr hergestellt :(
cheers |
|
|
| Parafox |
Zum Beispiel den hier. Mit iRiver kannst du nichts falsch machen, ich würde die Finger von dem Jamba-Teil lassen.
Weitere Tests:
klick
Ich besitze seit langem diesen Player und bin absolut zufrieden.
Grundsätzlich bist du mit iRiver/Riovolt bestens bedient. iRiver hat besonders bei den teureren Modellen untraflache Player in genialem Design: klick
|
|
|
| dEEkAy |
Wenn wir schon beim Thema sind.
Ich hab mir vor einiger Zeit mal einen MP3-STICK von Elta zugelegt. Eigentlich hammer quali usw, aber leider probs nach 7 minuten...tierisches quitschen wie ein upgetes mp3 :(
naja..leider keine sets dann und zum glück sind net alle tracks soo lang
:( :(:confused: |
|
|
| King][Randy |
| Lieber paar Euronen mehr ausgeben und das Teil kaufen *klick* |
|
|
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by Parafox
Mit iRiver kannst du nichts falsch machen, ich würde die Finger von dem Jamba-Teil lassen.
|
Ist der Fabrikant "Jamba" qualitativ so minderwertig, dass ich davon lieber die Finger lassen sollte oder woran liegt es?!
Danke schon mal für die Links;) |
|
|
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by King][Randy
Lieber paar Euronen mehr ausgeben und das Teil kaufen *klick* |
Auf jeden Fall hat man mit nem Speicher von 30gb jede menge spass;)
Würde das teil auch sofort kaufen, wenn die den Preis so um ca. 150 euro runtersetzen würden:p |
|
|
| PvDaddicted |
Sony D-NE511
- spielt auch atrac format ab (ca.4 mal mehr musik auf der CD)
- lange akkulaufzeit
- sehr günstig
- von Sony |
|
|
| NetX |
habe seit über einem jahr meinen iriver imp400 und bin damit extrem zufrieden, würde mir unbesehen wieder einen neuen iriver kaufen.
hält viel aus, akku-laufzeit sehr gut, extern 2 Batterien anzuschließen, klasse design, perfekte fernbedienung, antishock sehr gut, sehr sehr gute menü-führung. damals mit sennheiser kopfhörern, die habe ich aber ausgetauscht.
http://www.myslimx.de/ |
|
|
| Civic |
| ich habe auch son Iriver.... gefällt mir sehr gut :) |
|
|
| thix |
| quote: | Originally posted by PvDaddicted
Sony D-NE511
- spielt auch atrac format ab (ca.4 mal mehr musik auf der CD)
- lange akkulaufzeit
- sehr günstig
- von Sony |
ich bin stolzer besitzer eines solchen gerätes und kanns ebenfalls nur wärmstes empfehlen. den bereits genannten vorteilen kann hinzugefügt werden, dass der player sich track und position beim ausschalten merkt, was besonders günstig bei livesets ist :) das können nämlich die meisten geräte nicht :whip: :whip: :whip: |
|
|
| Syntophax |
| krass! jetzt hab nen Net-MD player für 131 euro gefunden.hätt nich gedacht, das man solch ein produkt für diesen preis erhält...soll ich doch lieber auf nen MD-player setzen oder bin ich mit nem CD-mp3 player besser bedient?!...klar, ein MD-player ist handlicher und kleiner, aber gibts da gegenüber CD-mp3 player noch weitere vorteile?!..was ne schwierige entscheidung:( |
|
|
|
|