return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
DSL - Provider
View this Thread in Original format
vandit_freak
Ich möchte den Anbieter meines ISDN/DSL-Anschlusses wechseln. Bis jetzt habe ich ISDN XXL und T-DSL flat bei der Telekom. In Zukunft möchte ich einen schnelleren DSL-Anschluss haben (1500), der aber KEINE Volumenbegrenzung hat. Dafür scheint Arcor richtig zu sein. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Exakte Preise & Konditionen? Wie wechselt man schnellstmöglich? Gibt es Probleme dabei? Was muss ich beachten?

Thanx in advance,

Armin~~~
disco stu
oder die 1500er Flat von Freenet für 49,99 im Monat
vandit_freak
bei Arcor kostet die 1500er Flat nur 24,95€ :) mit ISDN 740 Tarif zusammen 69,80€
[HH] Lazarus
gibt es bei Dir nicht einen lokalen Anbieter?
vandit_freak
NetCologne ist leider zu weit weg
dEEkAy
Vorsicht vor Tiscali!
Die bieten zwar afaik auch 1500 an, aber drosseln bestimmte ports!

Wie's mit Freenet schaut weiß ich ´net
TomTom
Frag mal Andreas "Dr. House" Overseas, der hat die 1500er Flat. Ich will dieses Jahr auch wechseln, wenn ich den Arsch hochbekomme. Ich habe mal ein Fax an die Doofkomm geschickt, weil ich meinen Unterlagen (die etwas chaotisch sind he he) net entnehmen konnte, wann das Telefon und T-DSL kündbar sind. In meinem Kopf spukt was von sofortiger Kündigungsmöglichkeit rum aber ich weiss es nicht sicher. Die Deppkomm hielt es jedenfalls net für nötig, mir zu antworten bis jetzt, da muss ich (leider wie immer) nochmal nachfassen. :whip: :whip:

Mich würde der effizienteste Weg auch interessieren. (nahezu nahtloser Übergang des Breitbandzugangs von Doofokom zu Arcor, so dass kein Junkieschweiss aufkommt)
vabog
arcor kümmert sich um alles wenn du zu denen wechselst,sogar die kündigung von der telekom :)
HansiAusGE
Die kümmern sich um alles, röchtöch. Allerdings beträgt die Kündigungsfrist der Telekom für deinen Teflon-Anschluss geschlagene 3 Monate :rolleyes: aber wenne schon DSL hast is dat ja egal :D
Blace
gibts nicht bei der telekomm jetzt auch ne 1500 flat ohne volumenbegrenzung? Ich meine, ich hätte letztens, als ich meinen Tarif geändert hab da eine gesehen!

dEEkAy
T-Online ändert den Preis für die DSL Flat 1500 am 2 Februar von 99€ auf 59€ :rolleyes:
Overseas
ja, es stimmt daß Arcor sch um alles kümmert, insb. die Kündigung bei der Telekom. Die schalten sich auch erst ein und verlangen ihre Gebühren, wenn der Übergang vonstatten ging, also nach ablauf des Telekom Vertrages, so daß Du nicht Gefahr läufst, für ne Zeitlang doppelt zu zahlen.

Über die Kündigungsfrist hört man alerdings verschiedenes, aber es schein tatsächlich keine zu geben. Bei mir war das jedenfalls so. Da ging das im Prinzip ratz-fatz, außer daß Arcor dann doch etliche Wochen brauchte, um die nötigen ports zu bekommen, was weiß ich. Aber an sich geht das ganz elegant, kein Papierkrieg, nix. Telekom schickt dann noch ne Abschlußrechnung (keine Sorge, keine "Abmeldegebühr" oder ähnliche Unverschämtheiten), das wars.

An Gebühren zahle ich glaube ich eur 65, da sind ISDN (KA was fürn Tarif), die DSL 1500 Leitung und die unbegrenzte flat rate drin. Das einzige was mich daran ärgert, ist daß man ISDN nehmen MUSS, wozu brauch ich das? extra Leitungen und zusätzliche Tel.nummern brauc ich nicht, rausgeschmissenes Geld für mich.

Die Telefonrechnung bekommt man ohne aufpreis mit Einzelnummernnachweis. Und man kann sie als online-Rechnung haben, statt normaler Papierrechnung.

Probleme bisher: keine.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement