return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Zugriff auf meinen PC über die FH
View this Thread in Original format
Parafox
Wie kann ich es einrichten, dass ich von der Fh übers Netz Zugriff auf bestimmte (vorher festgelegte) Bereiche meines PCs habe? Wär ne praktische Sache, so müsste ich nicht die ganze Zeit die Daten mit dem USB Stick hin und herschieben, wo ohnehin nicht alles drauf geht.

Wenns geht keine zu komplexe Lösung. Thanks
dEEkAy
dann wär das einfachste einen FTP Server aufzusetzen.

am besten google.com ;)
disco stu
Oder du richtest dir einen RAS-Server ein. Wenn du über ISDN angebunden bist ist das die einfachste Lösung, einfach anwählen und losgehts. Über DSL einfach die tagesaktuelle IP merken und der Firewall bescheid sagen das da was kommt.
Holodoc
Genau ist das einfachste und falls Du keine feste IP hast, guckst du mal unter dyndns.
Alternative wär nen Webserver, wenn Du mehr auf Brwoser, als auf ftp-clients auf Seiten der FH stehst, macht aber mehr Dreck ;)
Holodoc
quote:
Originally posted by disco stu
Oder du richtest dir einen RAS-Server ein. Wenn du über ISDN angebunden bist ist das die einfachste Lösung, einfach anwählen und losgehts. Über DSL einfach die tagesaktuelle IP merken und der Firewall bescheid sagen das da was kommt.


Was habt'n Ihr für FH's, wo ISDN-Karten in den Rechnern sind? ô_Ô
disco stu
Ich glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich seinen Rechner mit dem ISDN. Ich weiß auch das an den FH's und Unis nicht mehr über ISDN ins Netz gegangen wird :nervous:
TomTom
Leg Dir einen Account mit einem wirren Namen in einem P2p Programm an, share nur Zeuch, das keinen interessiert und greif von der Arbeit aus auf den shared folder zu, falls Dir das mit dem FTP zuviel Stress ist. :thepirate
TranceRulez
Parafox, haben wir das nicht zusammen mal alles eingerichtet?!?!

- FTP Server
- VNC
- dyndns mit dynsite

???
Frank-HH
TR = :eyes: :p :eyes:

Du weißt schon warum!
Holodoc
quote:
Originally posted by disco stu
Ich glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich seinen Rechner mit dem ISDN. Ich weiß auch das an den FH's und Unis nicht mehr über ISDN ins Netz gegangen wird :nervous:


Ne so hab ich das auch verstanden, aber ich mein wie willst Du Dich denn dann daheim einwählen aus der FH
(Oder verstehe ich RAS falsch? Der FH-Rechner muss doch auch am Telefonnetz hängen und nicht nur im Netz sein, oder?)

Parafox
quote:
Originally posted by TranceRulez
Parafox, haben wir das nicht zusammen mal alles eingerichtet?!?!

- FTP Server
- VNC
- dyndns mit dynsite

???


jepp, aber das is alles so unkomfortabel und ich hab den Server ewig nicht mehr am laufen gehabt.

Bin halt auf der Suche nach was "idiotensichererem" :)
Am Besten mir einer Art Windows Explorer Ansicht. Ich müsste Dateien leicht verschieben, einfügen, löschen und kopieren können.

Ich hab hier DSL und an der FH haben die auch DSL, kein ISDN ;)
Hollow
was ist denn an dyndns + ftp unkomfortabel? das ist doch das beste wo gibt...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement