|
Gesucht: Digitales Audiokabel
|
View this Thread in Original format
| Freak33 |
Hallo suche ein digitales Audiokabel, für die gelbe Buchse an der Soundkarte.
Habe schon bei 2 Elektronikgroßversendern geschaut, anscheinbar gibts dort sowas nicht, oder ich weis nicht die korrekte Bezeichnung.
Sicher weis hier einer genaues.
Es muss ein 5 Meter langes Kabel sein mit 3,5 mm Klinkensteckern (nehme ich an) an beiden Seiten, da Aus- bzw. Eingang aus weiblichen Löchern bestehen :D ) |
|
|
| SiLeNcE |
| sorry hab nur noch w-lan kabel :( |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by SiLeNcE
sorry hab nur noch w-lan kabel :( |
LOL!
anyway...vielleicht wären ein paar mehr angaben empfehlenswert.
Optisches oder Coaxiales Kabel?
Nachdem was du sagst hört sich das ganze nach nem normalen 3,5mm Audiokabel an ? :conf: |
|
|
| Freak33 |
Nein normale 3,5 mm habe ich reichlich.
Ein optisches ist es auch nicht, davon gibts in den Shops genug zu kaufen.
Die Soundkarte hat doch nen digitalen Eingang, der ist immer gelb codiert, dafür suche ich das passende Kabel.
Ob das koxial heist weis ich eben nicht. Von der Größe her muss es wohl eben auch die 3,5 mm Stecker haben, das Loch ist genauso groß wie das für Audio Out, Mikro In, etc. |
|
|
| dEEkAy |
Dann kannst du auchn normales 3,5mm Kabel verwenden!
Das tut sich nicht, weil die Übertragung ja letztendlich aus digitalen Signalen besteht anstatt aus analogen.
Erst wenn du einen optischen Ausgang brauchst du entsprechende Kabel (auch TOSLINK-Kabel genannt)
 |
|
|
| Bloodflower |
| meines erachtens nach ists wurscht welche farbe die buchse hat, wenn klinke passt wird klinke funken!!! |
|
|
| TranceRulez |
| Leute er redet vom SPDIF-Ausgang ;) |
|
|
| Freak33 |
Nein Jungs,
ich habe eine Digital Out Buchse an (Gerät A) und das Kabel soll in die Soundkarte (Gerät B) digital in rein.
Ich habe noch mal nachgeschaut und dieser gelber SPDIF Stecker (übrigens wirklich koxial genannt) bietet wohl leider nur Audio Out.
Ich habe dann noch den normalen Line In Eingang, welcher wohl analog ist???
Welches Kabel empfehlt ihr mir nun?
Kann ich mit diesen komponenten überhaupt digital aufnehmen?
Danke für die Antworten. |
|
|
| dEEkAy |
heh...verbinde einfach die beiden Ausgänge/Eingänge miteinander und fertig!
Egal welcher stecker, hauptsache es passt.
Wobei ich noch anmerken muss, dass die meisten "normalen" Soundkarten eher einen digital-out als einen digital-in anbieten. |
|
|
| Holodoc |
Na wenn's so ist, wie er sagt, wird das wohl nicht funzen, ein digitales Signal an den analogen Line-In der Soundkarte zu legen, oder? Hast denn keinen analogen Output an Gerät A?
Ansonsten haben die Soundkarten ja trotzdem meist ein digitales Line-In für's CD-ROM, aber da müsstest Du Dir wohl was löten ;)
PS: Es gibt übrigens auch 3,5mm Klinke optisch ;) |
|
|
| Freak33 |
| Doch doch Gerät A hat natürlich die üblichen rot und weis Cinch Stecker, Kupplung für auf Klinke 3,5 mm habe ich auch hier. Ich wollte nur möglichst optimale Quali rausholen. |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Freak33
Doch doch Gerät A hat natürlich die üblichen rot und weis Cinch Stecker, Kupplung für auf Klinke 3,5 mm habe ich auch hier. Ich wollte nur möglichst optimale Quali rausholen. |
haaa! stop mal,
rot und weiß CINCH ?!
aaaalso, ich glaub du weißt gar nicht was du machst.
Ein digitaler Ausgang besteht in der Regel aus EINEM (!) Cinch Stecker.
Kennst du überhaupt die grundliegenden Unterschiede zwischen Digital und Analog ?
Was du versuchst ist nämlich ein Analoges Gerät mit einem digitalen zu koppeln, was natürlich nicht geht, da du kein analoges Signal in einen digital eingang schicken kannst, ohne dass es vorher durch einen AD-Wandler (Analog-Digital-Wandler) geht. und ein AD-Wandler sitzt in jeder soundkarte hinter dem analogen eingang. |
|
|
|
|