return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
Kaufberatung: DVD Brenner
View this Thread in Original format
Civic
Nach jahren der DVD Lösigkeit will ich mir jetzt auch mal einen Brenner zulegen. Was gibt es dabei zu beachten? Was kann ich falsch machen? Wo gibt es was gutes billig? :)

Danke !
Holodoc
Frag doch Tom und hinterher geizhals ;)
TranceRulez
NEC ND1300A 4x DVD Brennen 95 Euro

NEC ND2500 8x DVD Brennen 125 Euro

Mit den multiformat-Geräten zum Superpreis kann man nichts falsch machen.
WEGWEISER
Ich habe den von LG, er läuft einwandfrei und kann sogar DVD-RAM brennen.
Mat Vision
Also die NEC CD/DVD-Brenner kann ich dir auch wärmstens empfehlen! Top Qualität zu Locost-Preisen... (das einzige, was mir an den Geräten nicht gefällt ist die Optik, sehen IMO altbacken aus)

Versuch's mal hier:
Günstiger
Alternate
Snogard

Cheers
Reaktor
quote:
NEC ND1300A 4x DVD Brennen 95 Euro

Ich würde die beiden von NEC nicht kaufen. Habe gehört die haben Problemchen mit einigen Rohlingen !!!

Ich persönlich habe den LG Electronics GSA-4081B, zwar nur 4-fach brennen, aber der tut´s und brennt mir alle Formate , "+,-,RAW". :D

Kannst dir auch den 8-fachen holen, kostet halt ein bischen mehr.

@ Civic: Du solltest drauf achten dass er die 3 Formate brennen kann !!!
Survion
Wie lange dauert denn dann ein Brennvorgang bei 4-fach bzw. 8-fach?

Ich hab mir auch überlegt so´n Teil zu kaufen! Speziall fürs Back-Up ne gute Sache!
[HH] Lazarus
Warum ein Brenner unbedingt alle Formate nutzen können muss, habe ich bis heute nicht verstanden, abgespielt werden die DVD´s doch eh alle. Bei Multiformatbrennern muss man nicht beim Kauf der Rohlinge aufpassen, einen anderen Vorteil sehe ich nicht. :rolleyes:

Habe mir vor 2 Monaten auch einen DVD-Brenner abgeschafft. Da ich den eh nur zum Sichern von Daten brauche, habe ich mich für einen ganz einfachen entschieden, den NEC ND-1100A für ca. 80 Euro.
4-fache Geschwindigkeit und nur ein Format reicht mir aus, dauert dann eben ca. 15 Minuten. Und zu den Problemen mit den Rohlingen: Habe bisher keine Rohlinge erwischt, die sich nicht haben brennen lassen, aber ich hatte welche, die lassen sich nur mit 2,4-fach beschreiben. Auch damit kann ich leben.
Civic
danke für die Tips! DVD-Ram ist mir eigentlich nicht so wichtig, und daher glaube ich, dass ich mir den NEC kaufe... aber 4x reicht eigentlich, mehr als ein paar Pro Monat werde ich eh nicht brennen, da kann ich auch mal ne Viertelstunde warten.

muss ich nur noch nen ordentlichen Laden finden der günstig verschickt. Wenn ich zu Snogard fahre kostet das schon wieder so viel an Sprit das ich es auch direkt sein lassen kann ;)
[HH] Lazarus
ganz einfach: Amazon.de

Stiffmaster
hab auch den NEC 4fach, läuft astrein, bisher keine probs...schau mal bei www.guenstiger.de vorbei, da hab ich mit den billigsten rausgesucht so um die 95 incl versand glaub ich war das
st0ni
also ich hab auch den nec 4x und laeuft total problemlos bei mir, brennt auch normale cds mit 24x, hab leider in dem haben jahr wo ichd es teil nun schon hab noch nie ne dvd damit gebrannt :P also kann ich dir dazu nix sagen
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement