return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Brennproggis (oder tipps zu nem problem)
View this Thread in Original format
Sp¥r0
leute ich such ein brennprogramm wo ich bei audio cds diese 1-2 sekunden pause am track anfang nich hab...

oder weiß irgendwer wie ich sowas bei nero, etc ausstellen kann?
MGR
Also bei Nero kann man das nicht abstellen. Versuch doch mal Feurio, ist auch ein gutes Brennprogramm, speziell für Audio-CDs.

http://www.feurio.com/index_german.shtml
DX-Rated
Im Disc-at-once Verfahren sollten die Lücken nicht mehr auftauchen.
TranceRulez
bei nero:

Audio CD erstellen, Tracks reinziehen, dann alle makieren, rechte Maustaste, Eigenschaften und die Sekunden von 2 auf 0 stellen


:rolleyes:
MGR
quote:
Originally posted by DX-Rated
Im Disc-at-once Verfahren sollten die Lücken nicht mehr auftauchen.


Falsch. Es spielt keine Geige ob du die CD im DAO oder im TAO Modus brennst, die Pausen sind trotzdem da.
Cygnus
Zieh einfach bei Nero die Tracks die du Brennen willst ins zusammenstellungsfenster , makiere die Tracks und gehe dann auf Eigenschaften , da kannste du Pausenzeit einstellen...
MGR
quote:
Originally posted by TranceRulez
bei nero:

Audio CD erstellen, Tracks reinziehen, dann alle makieren, rechte Maustaste, Eigenschaften und die Sekunden von 2 auf 0 stellen


:rolleyes:


Das funktioniert aber nicht beim ersten Track...
Sp¥r0
beim ersten track kratzt mich das auch nich, aber thx leute


ich wusst nich das das so easy is :D
MGR
quote:
Originally posted by Sp¥r0
beim ersten track kratzt mich das auch nich, aber thx leute


ich wusst nich das das so easy is :D


Na denn...;) Ich hab gedacht, das du überhaupt keine Pausen haben willst und das geht mit Nero halt zwischen Track 1 und 2 nicht.
DJDAN
quote:
Originally posted by MGR
Na denn...;) Ich hab gedacht, das du überhaupt keine Pausen haben willst und das geht mit Nero halt zwischen Track 1 und 2 nicht.



die Pause ist dann zwischen Track 0 und Track 1 - also vor dem ersten Track... und dient dazu, weil sonst manche CD Player den Anfang 'verschlucken würden'. Kannst ja mal ne CDs haargenau per Cue aufteilen und brennen. Beim Abspielen wirst du merken das viele CD Player beim Skip auf den nächsten Track glatt den ersten Beat 'verschlucken'. Daher die Pause am Anfang. Bei den anderen Tracks kannst du mit pre gap oder wie das heisst dem ganzen entgegenwirken

MGR
quote:
Originally posted by DJDAN
die Pause ist dann zwischen Track 0 und Track 1 - also vor dem ersten Track... und dient dazu, weil sonst manche CD Player den Anfang 'verschlucken würden'. Kannst ja mal ne CDs haargenau per Cue aufteilen und brennen. Beim Abspielen wirst du merken das viele CD Player beim Skip auf den nächsten Track glatt den ersten Beat 'verschlucken'. Daher die Pause am Anfang. Bei den anderen Tracks kannst du mit pre gap oder wie das heisst dem ganzen entgegenwirken


Ja war mein Lapsus, ich meinte natürlich zwischen 0 und 1 und nicht 1 und 2...:rolleyes:

Also wenn ich die Pausen über die Eigenschaften auf 0 Sekunden stelle, bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Für den ersten Track sind nur 2-3 Sekunden Pause erlaubt".
DJDAN
die Pause ist immer VOR dem Track.
D.h. er meckert zu Recht weil vor Track 1 keine Pause sein darf. Und es ist auch gut so das dort eine ist ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement