return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
Turntable & Mixer für Einsteiger? (pg. 2)
View this Thread in Original format
Tommy-Pi
quote:
Originally posted by TomVetch
5. Vergess' am besten sofort Beatcounter! Die Dinger sind der letzte Dreck und bringen dich rein garnicht voran. Dein Gehör ist viel genauer als jeder Beatcounter und nimmt (trainiert) selbst kleinste Geschwindigkeitsunterschiede wahr. Für den Preis eines Beatcounters lieber Platten kaufen. Die billigen Modelle taugen zweimal nichts, weil sie nur in 1 BPM Schritten arbeiten und das absolut nichts bringt. Selbst 0,1 BPM Schritte sind im Grunde genommen noch zu wenig um einen anständigen Übergang hinzubekommen.


Auch da hat Tom recht.

:toothless


EDIT:
Was mir gerade noch einfällt.
Wenn einer meint die Reloop Mixer wären scheisse, weil die Fader anfangen zu knacken etc. Kontakspray sollte man auch mal benutzen ;)

Wie gesagt, 4 Jahre alt und bestens in Schuss mein Mixer.
Hollow
vielen dank schonmal für die guten tipps, werd mich mal umschaun :)
T_2199
quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Totaler Schwachsinn !



Totaler Schwachsinn?? Ist es allgemein bekannt, dass die Reloop Teile nichts taugen! Mein Freund hat auch ein Reloop TT immer wenn er mal bei mir auflegen will, muss er sich erstmal auf ein normales TT umstellen, aber wenn ihr mir nicht glaubt, ist es mir auch egal ist ja nicht mein Geld
TomVetch
Einstiegsequipment-FAQ:

http://www.deejayforum.de/forum/sho...=&threadid=4487
Tommy-Pi
quote:
Originally posted by T_2199
Totaler Schwachsinn?? Ist es allgemein bekannt, dass die Reloop Teile nichts taugen! Mein Freund hat auch ein Reloop TT immer wenn er mal bei mir auflegen will, muss er sich erstmal auf ein normales TT umstellen, aber wenn ihr mir nicht glaubt, ist es mir auch egal ist ja nicht mein Geld



Ich sag auch nichts mehr.
Ich wollte eure Posts hier ja nicht generell schlecht reden, aber meine Erfahrung is nunmal eine andere.

Und das sich dein Kumpel auf Technics "einstellen" muss is eh klar.
Da kannste dir kaufen was du willst, wenn du dann das erste mal an einem Technics stehst, isses IMMER was anderes weil der einfach ein ganz anderes Handling verlangt.
T_2199
quote:
Originally posted by TomVetch
So, mal ein paar Tipps von mir:

1. NIEMALS Elevator!!!! Der Katalog ist zwar schön und gut zum Informieren, aber preislich sind die unter aller Kanone und verdammt teuer. Schau' lieber mal unter www.deejayladen.de & www.dj-service.com
Das sind im Vergleich zu Elevator qualitativ hochwertige Shops, denen es nicht nur darum geht, ihren Reloop & Jaytec Schrott für viel zu viel Geld an die unwissende Kundschaft zu bekommen.


Ich hab bei ELevator gekauft und bin zufriedener Kunde =).

Das Numark TT-X1 gibts da für 495 € wo gibts das denn billiger ?

Naja und wer sich Reloop & Jaytec käuft bekommt halt auch ein Reloop bzw Jaytec :)
TomVetch
Beim Deejayladen.de kostet der z. B. nur 485... :P
Hollow
Hab jetzt mal die (echt tolle) Set-Preis-Anfrage genutzt und mir mal was zusammengestellt:

2x Omnitronic DD-4120 schwarz (Tonabnehmer inkl.)
1x Behringer DJX 700 Pro
1x Behringer HPS 3000 (Kopfhörer)

das ganze für nur 653,40€ :)

wollte eigtl. eh den Behringer Mixer, aber bei elevator gabs den nich im set, aber so isses ja ziemlich geil :D
PaulCorgan
nun werde ich mal meinen senf dazu geben ;)

also zum stanton mixer muss ich sagen, dass ein freund von mir einen hat und der ist scheisse. die fader faden nicht gleichmäßig obwohl man dies einstellen kann und die eq-potis sind auch nicht gut. sehr klein und nicht besonders gut zu bedienen. der kopfhörerausgang ist recht leise und übersteuert schnell.

wie wärs mit nem pioneer djm 300? kostet um die 350. oder einen Numark DM3001 X (kenne den nicht, aber von den dateh her ist der ganz gut. 199€)

reloop sind qualitativ auch nichts.

dazu vielleicht 2 numark tables... die Numark TT-200 vielleicht? kosten 299.
Hollow
quote:
Originally posted by PaulCorgan
nun werde ich mal meinen senf dazu geben ;)

also zum stanton mixer muss ich sagen, dass ein freund von mir einen hat und der ist scheisse. die fader faden nicht gleichmäßig obwohl man dies einstellen kann und die eq-potis sind auch nicht gut. sehr klein und nicht besonders gut zu bedienen. der kopfhörerausgang ist recht leise und übersteuert schnell.

wie wärs mit nem pioneer djm 300? kostet um die 350. oder einen Numark DM3001 X (kenne den nicht, aber von den dateh her ist der ganz gut. 199€)

reloop sind qualitativ auch nichts.

dazu vielleicht 2 numark tables... die Numark TT-200 vielleicht? kosten 299.


hm, bissi zu teuer, leider.. schon die 700€ sind schon happig für mich :(

fn1107
Hol dir am besten zwei gebrauchte Technics bei eBay. Hab ich auch gemacht. Da dürftest du mit ca. 350 € pro Gerät hinkommen und da die eh ewig halten, macht das auch nichts, dass sie gebraucht sind. Dann noch ein einfacher 2-Kanalmixer, da kommts meiner Meinung nach nicht so drauf an. Die Grundfunktionen reichen. Beatcounter ist Schwachsinn.
MYSTERO
ich hab mir erstmal alles von ebay gekauft. Da mir das Auflegen mit Platten nach nem viertel Jahr immer noch Spaß gemacht hat, habe ich mir zwei Technics gekauft. Die beiden Plattenspieler wurden mit Gewinn wieder bei ebay vertickt, das alte Mischpult behalte ich wohl noch ne Weile.
Zwei Freunde von mir haben diesen Reloop RMX 2 Kanal Mixer, den halte ich zum Anfang für ausreichend.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement