|
Turntable & Mixer für Einsteiger? (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Luniq 9 |
ich hab nen reloop riemenplayer (seit mittlerweile schon unglaublichen 4!! jahren :eek: :happy2: ), der funktioniert immernoch einwandfrei. als sich letztes jahr die ersten gigs ergaben, hab ich mir statt dem 2ten reloop nen technics gekauft. umgewöhnung geht dann zwar um die hälfte langsamer, aber jetzt komm ich mit beiden spitze zurecht.
ich will jetzt nicht nochmal von vorne alles in frage stellen, aber bei marken wie reloop is man mal so, mal so dran. meiner meinung nach ist er fürs anfängliche reinschnuppern mehr als ausreichend. wobei die riementriebler komischerweise mehr drehmoment zusammenbringen als die direkten :conf:
wie schon erwähnt, es kommt drauf an wie man mit den sachen umgeht. auf den boden schmeissen is da nicht so drin :tongue3 |
|
|
| arctic light |
Kauf aber auf keinen Fall einen Omnitronic, lieber einen direktangetriebenen Reloop, der in dein Budget passt, da fährst wohl besser mit.
Mein Rat: Spar lieber am Mischpult als an den Turnies. Robuste Teller mit gutem Antrieb sind echt angenehmer zu bedienen, speziell als Anfänger. Ein grösseres bzw. besser klingendes Pult kannst du dagegen später imm noch kaufen, da reicht anfangs ein 2-Kanal Pult, z.b. von Behringer. Allerdings wäre 3-Kanal-EQ unbedingt empfehlenswert. |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by Luniq 9
wie schon erwähnt, es kommt drauf an wie man mit den sachen umgeht. auf den boden schmeissen is da nicht so drin :tongue3 |
Genau meine Meinung.
Ich bin nicht allein !!!!!!!!!
JAAAAAAAAAA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
;) ;) ;) |
|
|
| Survion |
für den Einstieg reichen preiswertere TTs erstmal, wenn die Kohle nicht reicht. Ich hab zwei Reloop 4000 MK2 seit ca. 2 Jahren, keine Probleme! Omnitronic geht denke ich auch, hab mit denen aber keine Erfahrung!
Beim Mischpult reicht ein einfaches 2 Kanalmischpult, ohne Effekt-Schnick-Schnack usw. 3fach EQ und nen Schalter zwischen Line-In und Phono-In ist wichtig. Hat mein Reloop Effex Titan nicht. Ist kacke, wenn man sich später überlegt nen CD Deck anzuschließen! :rolleyes:
Richtig guten Klang kann man wohl erst mit Mixern ab 700 € erwarten. Für den Heimgebraucht, reicht da was einfaches! |
|
|
| Civic |
ich will mir nen billiges Mischpult kaufen und stehe jetzt zwischen 3 Behringer Modellen. Alle 3 kosten 111 € und das ist doch genau mal ein Preis den ich ausgeben will... jetzt weiss ich nur nicht bei welchem ich zuschlagen soll :D
DJX 400
Neuer 2 Kanal Mixer im bekannten Design, mit 2x Phono (Dualinput), 2x Line, 1x Mic, Intelligenter Dual Auto-BPM Counter mit Time und Beat & Sync Display, langlebige "Dual-Rail" Ultraglide-Fader mit bis zu 500.000 Lebenszyklen, Crossfadercurve, XPQ 3D Surround-Effekt, 3 Band EQ (-32dB), PFL Split, Effect Send & Return, 2x Chinch Out
DJX 052
Der PRO MIXER DX052 ist ein professioneller 2-Kanal DJ-Mixer. Seine ausgewählten Features sind besonders in der Hip Hop-Szene gefragt.
Nach wie vor sind die Fader wichtigster Bestandteil jedes Mixers. Deshalb besitzt der DX052 extrem hochwertige 45 mm ULTRAGLIDE-Fader. Mit bis zu 500.000 Bewegungszyklen leben sie bis zu zwanzigmal länger als herkömmliche Fader. Unsere Fader und VCA (Voltage Controlled Amplifier)-Technologie spielen perfekt zusammen. Dabei steuern die Fader das Audiosignal nicht direkt, sondern liefern nur das Steuersignal für die VCAs. Vorteil: Durch Verschleiß verursachte Nebengeräusche werden vermieden.
DX 626 pro
Und wieder ein Preishammer! 3 Kanal Mixer mit 2x Phono, 3x Line, 1x Mic mit Talkover, Dual Auto-BPM Counter, langlebiger "Dual-Rail" Ultraglide-Crossfader mit bis zu 500.000 Lebenszyklen, 3 Band EQ (-32dB), Cue Mix, 12V Lampenanschluss, 3x Chinch Out
oh der VMX 200 kommt vielleicht auch noch in Frage (135 €)
Unser größter VMX-Mixer bietet drei Dual-Stereokanäle für bis zu sechs Stereoquellen. Kanal 1 besitzt einen ULN-Mikrofonverstärker mit regelbarer Auto Talkover-Funktion. Die Kanäle 2 und 3 sind für Plattenspieler und Geräte mit Line-Pegel bestimmt. Jeder Kanal verfügt über einen Gain-Regler, eine 10-stellige LED-Aussteuerungsanzeige, einen musikalischen 3-Band Kill EQ mit bis zu 32 dB Absenkung, einen PFL-Schalter mit Status-LED und einen ULTRAGLIDE-Fader mit Curve Control-Schalter zur Wahl zwischen weicher, mittlerer und harter Regelcharakteristik.
Die Master-Sektion des VMX300 ist mit zwei separaten Main-Ausgangsreglern und einem zusätzlichen Regler für die Talkover-Funktion ausgestattet. Eine flexible Pre Fader Listening-Sektion erlaubt beliebiges Mischen und Splitten des PFL-Signals. Weitere Features sind BEHRINGER’s bahnbrechende 3D Surround-Schaltung und eine 10-stellige Dual LED-Anzeige für die Main- und PFL-Pegel. Hinzu kommt noch ein in der Wirkungsweise umkehrbarer Crossfader mit frei einstellbarer Überblendcharakteristik und unser Beat Counter mit Tempo Difference- und Time Offset-Anzeigen, Sync Lock- und Beat Assist-Funktionen. Das Beste kommt jedoch noch: Unsere frontseitigen 3-Band Kill-Schalter mit Tap-and-Hold-Funktion verleihen jedem Mix den entscheidenden Kick und Ihnen kreative Freiheit. Wie unsere anderen DJ-Mixer basiert auch der VMX300 auf unserer bekannten ULN-Schaltung (Ultra Low Noise), die stets professionelle Audioqualität liefert. Unsere neueste VCA-Steuerung ist Garant dafür, dass die ULTRAGLIDE-Fader und Crossfader mit maximaler Präzision arbeiten und wesentlich beständiger sind als die meisten Fader im DJ-Bereich.
Features:
-3 Dual-Stereokanäle, einer auf Mikrofonpegel umschaltbar und mit Auto-Talkover-
Funktion
-Gain-Regler, 3-Band ’Kill’-EQ (-32 dB) und separate Pegelanzeigen pro Kanal
-Intelligenter Dual-Auto BPM Counter mit Time- und Beat-Synchronisationsanzeige
-3-Wege ’Kill’-Schalter mit revolutionärer, tastaturähnlicher ’Tap and Hold Action’
auf der Vorderseite
-Beeindruckender XPQ 3D Stereo Surround-Effekt
-Super-leichtgängige ULTRAGLIDE-Fader mit bis zu 500.000 Bewegungszyklen und
vollständiger VCA-Steuerung
-Effect Send & Return
-Curve & Reverse-Schalter für den Crossfader
-Separate Kurveneinstellung für alle Fader
-PFL-Funktion mit PFL/Output Balance-Regelung und Split-Option
eigentlich spricht mich der DJX 052 am meisten an, da kann ich 4 Quellen anschließen (2mal PC, CD-Deck und noch ein TT) und mit drei Quellen mixen hatte ich eigentlich erstmal nicht vor (oder vielleicht doch? *g*). Er steht zwar als Hiphop Mixer drin, aber er hat im Gegensatz zu dem 3-Kanal Mixer VCA (und das ist sicher gut :D)
Tips oder Hinweise? |
|
|
| MirkoTovani |
Also ich hab mit 2 Omnitronic 3220-TT's angefangen, war absolut zufrieden damit und kann diese nur jedem Einsteiger weiterempfehlen! Dafür sind sie nämlich bestens geeignet! Die 3220er sind jetzt 2,5 Jahre alt und funktionieren immer noch einwandfrei. Ich hätte sie auch heute noch auf meinem Sideboard stehen, wenn ich mir nicht vor 1 Monat eingebildet hätte, ich müsste mit Technics auflegen! :)
Bin jetzt stolzer Besitzer von 2 Technics 1200 MK5! Jetzt bin ich ne ganze Stange Geld los! Als Mixer verwende ich den Behringer DX626.
Falls jemand Interesse an meinen 2 Omnitronics hat, kann sich gerne melden! |
|
|
| Çô$MÎÇ_TRÎGgëR |
hi,
will mein OMNITRONIC Mischer FX-524 verkaufen!
Das Gerät ist 1,3Jahre alt und hat noch bis Oktober Garantie!
Ist mit Kill Funktion für Bass, Mitten und Höhen!
Hat nicht mal nen Kratzer, da er nur für Aufnahmen von Video und CD genutzt wurde!
Hab mir im Dezember 2 NUMARK 1650 TTs zugelegt und will mir nen 2-Kanal Effekt-Mixer zulegen!
Am Besten Du schaust mal unter
www.omnitronic.de
Schreib ins Forum, wenn´s Dich interessiert! |
|
|
| Civic |
| quote: | Originally posted by MirkoTovani
Bin jetzt stolzer Besitzer von 2 Technics 1200 MK5! Jetzt bin ich ne ganze Stange Geld los! Als Mixer verwende ich den Behringer DX626.
|
und wie ist der Behringer Mixer? Irgendwelche Gründe zu meckern oder kann man sich den bedenkenlos kaufen? :) |
|
|
| Civic |
| mensch, jetzt offenbart euch doch mal meiner Problematik oder ich bin gezwungen die Katze im Sack zu kaufen.. ;) |
|
|
| MirkoTovani |
| quote: | Originally posted by Civic
und wie ist der Behringer Mixer? Irgendwelche Gründe zu meckern oder kann man sich den bedenkenlos kaufen? :) |
Es gibt absolut nichts zu meckern!! Ich denke man kann sich den bedenkenlos kaufen. Hat alles von einen guten Mixer ausmacht bzw. was man braucht! |
|
|
| arctic light |
Ich habe auch einen Behringer, den VMX 200, und bin echt zufrieden.
Viel Mixer für wenig Geld, und wenn man sorgsam mit dem Teil umgeht, bei Nicht-Gebrauch die Fader abdeckt als Schutz gegen Staub, dann wird man an seinem Behringer lange Freude haben. |
|
|
| Percy |
| I really wish I understood german. I want to read this thred. |
|
|
|
|