return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Gewalt an Schulen
View this Thread in Original format
smoking-joe
ist zwar nicht mehr sonderlich aktuell, aber ich finde es einfach schlimm, wie man gezielt auf eine person geht und sie sowas von quählt...
als ich die bilder gesehen habe, ist es mir anderst geworden, seit dem frage ich mich, wie lehrer sowas nur übersehen können, und über was ich mir auch den kopf zerbreche ist, wie man es vermeiden könnte...

was ging euch durch den kopf, als ihr viedeo ausschnitte dieser tat gesehen habt, und wie meint ihr, könnte man sowas vermeiden ?
MGR
vabog
musst schon n bissel konkreter werden..das gabs an mehreren schulen in letzter zeit smoking bill:stongue:
Bloodflower
ja genau, von was sprichst du denn? ich bin nicht son nachrichten freak mit mein drei kanälen hier :D

hamse wieder nen ali geschlachtet? :p
Bloodflower
@MGR, wenn schon denn schon:

Vollautomatische 9mm Maschinenpistole mit granatwerfer und 30schuss/magazine! :rolleyes: :eyes: :eyes: :eyes: :toothless :crazy:
vabog
lol
mit sowas sollten sie mal im Biathlon laufen und schiessen
MUUUAHHHHHHH :stongue: :stongue: :haha: :crazy:
smoking-joe
die allgenmeine gewalt, letzte woche war das ein thema in den nachrichten, wo ein 15 jähriger fast erschlagen wurde...
Bullet
ich find dat einfach nur schlimm...
diese typen sind schlicht und einfach behindert.
das soll keine beleidigung sein. die sind krank im kopf.
wie kann man nur spaß daran haben mit mehr als 3 leuten eine person zu schlagen und quälen ? solche leute brauchen irgendwie selbstbestätigung oder so. dat geht mir voll auf die eier. die sollen vonner brücke springen und sterben. würd mir am arsch vorbei gehn.
ich weiß nur eins: wenn mir sowat passiert, würd ich definitiv nich zu den bullen gehn.. dat würd bei denen eh nix bringen. solche leute brauchen gegengewalt. meine meinung. :whip:

und dass die lehrer da nix unternommen haben is das asozialste was ich in letzter zeit gehört hab.
godverdomme... man sollte die zusammen mit den tätern (also quasi die ganze klasse) an ne wand stellen und erschießen. ich hab da so eine scheiß wut auf die.
der arme kerl, der gequält wurde, is doch bestimmt sein ganzen leben dadurch geprägt :(
MirkoS
Also dazu möchte ich nur eines sagen!
Solange es Leute gibt die z.B. Ronald Schill "Scheisse" finden, wird man an der Gewaltspirale nichts ändern können.
Den Leuten wird es heutzutage echt viel zu leicht gemacht.
Da bekommt jemand für eine schwere Körperverletzung 6 Monate auf Bewährung. Das Opfer bleibt leider wie immer, auf der Strecke.
Solche Kriminelle brauchen einfach die Bestätigung das sie Angst und Schrecken verbreiten können und einmal in Ihrem armseligen Leben sowas wie Macht verspüren wenn man mutiger Weise mit 3 Leuten auf einen losgeht!
Das nenne ich wahres Heldentum!!!;)
Syntophax
Das in Schulen Gewalt als Mittel zur Konfliktlösung und Aggresionsabbau mißbraucht wird ist ja wohl nix neues. Das gab es wohl schon immer. Nur fällt doch auf, dass Gewalt an Schulen in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat. Ich finde deshalb sollte man, vor allem die Politik, zunächst die Ursachen dafür finden;
Diese gewalttätigen und extrem aggresiven Jugendlichen sind auf jeden fall nicht klar im Kopf und müssten auf jeden Fall härter bestraft werden. Aber eines der Gründe warum sie überhaupt so drauf sind ist doch die mangelnde familiäre Erziehung, finanzielle und soziale Probleme innerhalb der Famile, das gewaltbevorziehende Umfeld in dem sie Leben und da es sich ja oft um Straftäter aus sozialschwächeren Verhältnissen oder anderen Kulturen handelt ist die Arbeitslosigkeit der Eltern meist inbegriffen. Und natürlich ist der Staat und das Bildungswesen nicht ganz unschuldig. Die Lehrer müssten besser geschult und vor allem Gewalthandlungen und Konflikte frühzeitig erkennen. Um solche menschenverachtenden Straftaten zukünftlich vermeiden zu können muss man meiner Meinung nach zunächst mal soziale und bildungswesentliche Probleme angehen.
Dieses Thema über Gewalt an Schulen hat doch folglich nur deshalb in der Gesellschaft für Aufruhr gesorgt, weil sich endlich mal einer getraut hat der Polizei diese Taten mitzuteilen und es in den Nachrichten vorkam. Wenn da keiner freiwillig den Mund aufgemacht hätte, würde doch heute noch jeder dieses brisante Thema einfach verdrängen bzw. ingorieren. Das kann doch nicht angehen. Da fällt mir der ein Begriff ein: "Weg-guck-gesellschaft"
Die Täter sollten sicherlich entsprechend bestraft werden, aber viel wichtiger sind doch die psychischen und traumatischen Folgen der/des Opfer(s), die nun irgendwie minimalisiert werden müssen.

PaulCorgan
quote:
Originally posted by Bloodflower

Vollautomatische 9mm Maschinenpistole mit granatwerfer und 30schuss/magazine! :rolleyes: :eyes: :eyes: :eyes: :toothless :crazy:

das ist übrigens ne mp5... meine lieblings mp
MGR
quote:
Originally posted by Bloodflower

Viel zu gross und zu sperrig...;)
Die Mossberg 590 Mariner "Pumpaction" passt bequem in eine Mantelinnentasche, erst recht, wenn der Lauf noch ein wenig gekürzt wurde.:D
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement