return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Windows XP Bug!!??? ICH GEH KAPUTT!
View this Thread in Original format
MYSTERO
Ich hab in der Woche mal meine Festplatte formatiert und die Partition geändert. Die darauf enthaltenen MP3s habe ich auf ne andere Pladde gepackt. Beim zurückkopieren habe ich alle Ordner, bis auf einen mit 38,7 GB Livesets, normal (Option kopieren) rübergezogen. Den Liveset Ordner mit ausschneiden.
Heute wollte ich lustig MP3s hören und da kams richtig dicke: kein Liveset ist im ursprünglichen Zustand. Die Verzeichnisstruktur der Sets hat sich irgendwie mit anderen Daten vermischt. Grund zu diesen Verdacht: Auf der Platte befand sich ein Gladiator Rip. Beim Abspielen von nem ASOT set, wurde der Ton vom Film abgespielt. Komisch: txt Dateien sind alle in Ordnung.. :whip:
aTaK
quote:
Originally posted by MYSTERO
Beim Abspielen von nem ASOT set, wurde der Ton vom Film abgespielt.



LOL ??? oh man das ja crazy !!!:eek:
Unimog
Das kotzt den toten Russen an!

Such mal bei Google nach Programmen die gelöschte Daten lesen könne.
Mir fällt keins ein ich mach das immer mit LinuX. Das geht aber 100%
keine Panik.
MYSTERO
quote:
Originally posted by Unimog
Das kotzt den toten Russen an!

Such mal bei Google nach Programmen die gelöschte Daten lesen könne.
Mir fällt keins ein ich mach das immer mit LinuX. Das geht aber 100%
keine Panik.
die platte gehört nem kollegen der morgen mal norton recovery rüber jagt, aber trotzdem danke!
MYSTERO
tr was meinst du denn? schonmal von so nem dreck gehört?
dEEkAy
ist deine platte größer als 120gb ?

hast du windows xp mit SP 1 ?

falls nein könnte das die beschränkte LBA Größe von Windows sein. WIndows erkannt in dem falle nicht alles 100% was upgete daten und letztendlich die zerstörung des inhaltes zu folge hat.

ggf mal bei google nach "ENABLEBIGLBA" schauen

bzw nach dem prob suchen
MYSTERO
quote:
Originally posted by dEEkAy
ist deine platte größer als 120gb ?

hast du windows xp mit SP 1 ?

falls nein könnte das die beschränkte LBA Größe von Windows sein. WIndows erkannt in dem falle nicht alles 100% was upgete daten und letztendlich die zerstörung des inhaltes zu folge hat.

ggf mal bei google nach "ENABLEBIGLBA" schauen

bzw nach dem prob suchen
nö meine ist 80gb groß. xp mit sp1.
Tom Paris
So leid es mir tut, ich glaub das kannste vergessen.
Ich hatte das schon 2x, beide Male waren sämtliche MP3´s im Arsch.

Auf Grund der Frame-Struktur von mp3 (jeder Frame hat Header und Nutzdaten) können Recovery-Programme auch mehr helfen.
Irgendwie hats Dir die Zuordnungstabelle zerschossen, was dazu führt, das die Nutzdaten der mp3 falsch zugeordnet werden. Das weiss das Recovery-Programm aber nicht.

So wurde es mir einmal von einem Spezialisten erklärt.
cliff elias
quote:
Originally posted by Tom Paris
So leid es mir tut, ich glaub das kannste vergessen.
Ich hatte das schon 2x, beide Male waren sämtliche MP3´s im Arsch.

Auf Grund der Frame-Struktur von mp3 (jeder Frame hat Header und Nutzdaten) können Recovery-Programme auch mehr helfen.
Irgendwie hats Dir die Zuordnungstabelle zerschossen, was dazu führt, das die Nutzdaten der mp3 falsch zugeordnet werden. Das weiss das Recovery-Programm aber nicht.

So wurde es mir einmal von einem Spezialisten erklärt.



was für sachen gibts :nervous:

na, mal im ernst, das ist das erste Mal dass ich von jemanden hör dass die Zuordnungstabelle den Bach runtergegangen ist.Wie kann sowas überhaupt passieren? Weil das ist zu Tief im System drin, sowas kann man nicht leicht verändern.
MYSTERO
quote:
Originally posted by dEEkAy
ist deine platte größer als 120gb ?

hast du windows xp mit SP 1 ?

falls nein könnte das die beschränkte LBA Größe von Windows sein. WIndows erkannt in dem falle nicht alles 100% was upgete daten und letztendlich die zerstörung des inhaltes zu folge hat.

ggf mal bei google nach "ENABLEBIGLBA" schauen

bzw nach dem prob suchen
ach kacke... die platte die ich zum zwischenspeichern genutzt habe ist 120GB groß und beim zurückkopieren hatte ich kein SP1 drauf :(

MYSTERO
quote:
Originally posted by Tom Paris
So leid es mir tut, ich glaub das kannste vergessen.
Ich hatte das schon 2x, beide Male waren sämtliche MP3´s im Arsch.

Auf Grund der Frame-Struktur von mp3 (jeder Frame hat Header und Nutzdaten) können Recovery-Programme auch mehr helfen.
Irgendwie hats Dir die Zuordnungstabelle zerschossen, was dazu führt, das die Nutzdaten der mp3 falsch zugeordnet werden. Das weiss das Recovery-Programm aber nicht.

So wurde es mir einmal von einem Spezialisten erklärt.
das Komische ist aber, dass das nur bei "Ausschneiden" passiert ist... :conf:
dEEkAy
hmm...S.M.A.R.T. Tool (z.b. ActiveSMART oder AIDA32) und die Werte der Festplatte auslesen. daran kannst du dann erkennen ob was pfutsch ist.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement