|
Windows XP Bug!!??? ICH GEH KAPUTT!
|
View this Thread in Original format
| MYSTERO |
Ich hab in der Woche mal meine Festplatte formatiert und die Partition geändert. Die darauf enthaltenen MP3s habe ich auf ne andere Pladde gepackt. Beim zurückkopieren habe ich alle Ordner, bis auf einen mit 38,7 GB Livesets, normal (Option kopieren) rübergezogen. Den Liveset Ordner mit ausschneiden.
Heute wollte ich lustig MP3s hören und da kams richtig dicke: kein Liveset ist im ursprünglichen Zustand. Die Verzeichnisstruktur der Sets hat sich irgendwie mit anderen Daten vermischt. Grund zu diesen Verdacht: Auf der Platte befand sich ein Gladiator Rip. Beim Abspielen von nem ASOT set, wurde der Ton vom Film abgespielt. Komisch: txt Dateien sind alle in Ordnung.. :whip: |
|
|
| aTaK |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
Beim Abspielen von nem ASOT set, wurde der Ton vom Film abgespielt. |
LOL ??? oh man das ja crazy !!!:eek: |
|
|
| Unimog |
Das kotzt den toten Russen an!
Such mal bei Google nach Programmen die gelöschte Daten lesen könne.
Mir fällt keins ein ich mach das immer mit LinuX. Das geht aber 100%
keine Panik. |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by Unimog
Das kotzt den toten Russen an!
Such mal bei Google nach Programmen die gelöschte Daten lesen könne.
Mir fällt keins ein ich mach das immer mit LinuX. Das geht aber 100%
keine Panik. | die platte gehört nem kollegen der morgen mal norton recovery rüber jagt, aber trotzdem danke! |
|
|
| MYSTERO |
| tr was meinst du denn? schonmal von so nem dreck gehört? |
|
|
| dEEkAy |
ist deine platte größer als 120gb ?
hast du windows xp mit SP 1 ?
falls nein könnte das die beschränkte LBA Größe von Windows sein. WIndows erkannt in dem falle nicht alles 100% was upgete daten und letztendlich die zerstörung des inhaltes zu folge hat.
ggf mal bei google nach "ENABLEBIGLBA" schauen
bzw nach dem prob suchen |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
ist deine platte größer als 120gb ?
hast du windows xp mit SP 1 ?
falls nein könnte das die beschränkte LBA Größe von Windows sein. WIndows erkannt in dem falle nicht alles 100% was upgete daten und letztendlich die zerstörung des inhaltes zu folge hat.
ggf mal bei google nach "ENABLEBIGLBA" schauen
bzw nach dem prob suchen | nö meine ist 80gb groß. xp mit sp1. |
|
|
| Tom Paris |
So leid es mir tut, ich glaub das kannste vergessen.
Ich hatte das schon 2x, beide Male waren sämtliche MP3´s im Arsch.
Auf Grund der Frame-Struktur von mp3 (jeder Frame hat Header und Nutzdaten) können Recovery-Programme auch mehr helfen.
Irgendwie hats Dir die Zuordnungstabelle zerschossen, was dazu führt, das die Nutzdaten der mp3 falsch zugeordnet werden. Das weiss das Recovery-Programm aber nicht.
So wurde es mir einmal von einem Spezialisten erklärt. |
|
|
| cliff elias |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
So leid es mir tut, ich glaub das kannste vergessen.
Ich hatte das schon 2x, beide Male waren sämtliche MP3´s im Arsch.
Auf Grund der Frame-Struktur von mp3 (jeder Frame hat Header und Nutzdaten) können Recovery-Programme auch mehr helfen.
Irgendwie hats Dir die Zuordnungstabelle zerschossen, was dazu führt, das die Nutzdaten der mp3 falsch zugeordnet werden. Das weiss das Recovery-Programm aber nicht.
So wurde es mir einmal von einem Spezialisten erklärt. |
was für sachen gibts :nervous:
na, mal im ernst, das ist das erste Mal dass ich von jemanden hör dass die Zuordnungstabelle den Bach runtergegangen ist.Wie kann sowas überhaupt passieren? Weil das ist zu Tief im System drin, sowas kann man nicht leicht verändern. |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
ist deine platte größer als 120gb ?
hast du windows xp mit SP 1 ?
falls nein könnte das die beschränkte LBA Größe von Windows sein. WIndows erkannt in dem falle nicht alles 100% was upgete daten und letztendlich die zerstörung des inhaltes zu folge hat.
ggf mal bei google nach "ENABLEBIGLBA" schauen
bzw nach dem prob suchen | ach kacke... die platte die ich zum zwischenspeichern genutzt habe ist 120GB groß und beim zurückkopieren hatte ich kein SP1 drauf :( |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
So leid es mir tut, ich glaub das kannste vergessen.
Ich hatte das schon 2x, beide Male waren sämtliche MP3´s im Arsch.
Auf Grund der Frame-Struktur von mp3 (jeder Frame hat Header und Nutzdaten) können Recovery-Programme auch mehr helfen.
Irgendwie hats Dir die Zuordnungstabelle zerschossen, was dazu führt, das die Nutzdaten der mp3 falsch zugeordnet werden. Das weiss das Recovery-Programm aber nicht.
So wurde es mir einmal von einem Spezialisten erklärt. | das Komische ist aber, dass das nur bei "Ausschneiden" passiert ist... :conf: |
|
|
| dEEkAy |
| hmm...S.M.A.R.T. Tool (z.b. ActiveSMART oder AIDA32) und die Werte der Festplatte auslesen. daran kannst du dann erkennen ob was pfutsch ist. |
|
|
|
|