|
Suche Audiobearbeitungssoftware
|
View this Thread in Original format
| DJ NGE |
| Ja, ich soll für unseren Videoschnittkurs in der Schule ein Audiobearbeitungsprogramm kaufen. Finanzieller Rahmen sind so in etwa 50€, was das Programm haben sollte ist, dass ich die L-R-Kanäle seperat anwählen kann und normalisieren kann... Kennt da jemand was brauchbares? |
|
|
| Tommy-Pi |
Wie wärs mit Cool Edit ?
Weiß zwar nicht genau wie teuer das is, aber das sollte für deine Zwecke auf alle Fälle ausreichen.
Musst mal ein bisschen schauen, wegen den Preisen. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Tommy-Pi
Wie wärs mit Cool Edit ?
Weiß zwar nicht genau wie teuer das is, aber das sollte für deine Zwecke auf alle Fälle ausreichen.
Musst mal ein bisschen schauen, wegen den Preisen. |
Das war auch das erste, woran ich gedacht hab, aber mit 229€ oder wieviel das derzeit kostet, liegts etwas über 50€ *ggg* |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Das war auch das erste, woran ich gedacht hab, aber mit 229€ oder wieviel das derzeit kostet, liegts etwas über 50€ *ggg* |
BITTE ???????
So teuer is das geworden ????
Oder hast du nach der Pro Version geschaut ?
Cool Edit 2000 müsste meiner Meinung nach wesentlich billiger sein.
Da, 69$
http://www.chip.de/downloads/c_down...9232&tid2=16501
Aber Cool Edit is ja jetzt von Adobe aufgekauft worden, deswegen weiß ich nicht, ob man das noch so bekommt.
Adobe Audition (Nachfolge Software) bekommst du ab 149€ aber das is ja auch zu teuer. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Tommy-Pi
BITTE ???????
So teuer is das geworden ????
Oder hast du nach der Pro Version geschaut ?
Cool Edit 2000 müsste meiner Meinung nach wesentlich billiger sein.
Da, 69$
http://www.chip.de/downloads/c_down...9232&tid2=16501
Aber Cool Edit is ja jetzt von Adobe aufgekauft worden, deswegen weiß ich nicht, ob man das noch so bekommt.
Adobe Audition (Nachfolge Software) bekommst du ab 149€ aber das is ja auch zu teuer. |
Ups *g*
Ja, dass die von Adobe aufgekauft wurden, weiss ich auch... ich hoffe dass man Cool Edit 2000 noch registrieren kann, mal schauen. Aber Danke schon mal! |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Ups *g*
Ja, dass die von Adobe aufgekauft wurden, weiss ich auch... ich hoffe dass man Cool Edit 2000 noch registrieren kann, mal schauen. Aber Danke schon mal! |
Kein Problem.
Sound Forge wäre noch ne alternative, aber da müsste die Schule dann schon mehr hinblättern :D :D :D |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Tommy-Pi
Kein Problem.
Sound Forge wäre noch ne alternative, aber da müsste die Schule dann schon mehr hinblättern :D :D :D |
Hab ich auch schon dran gedacht, aber Soundforge mach ich nicht wirklich... Cool Edit gefällt mir da wesentlich besser :) |
|
|
| DJHypermaniac |
| heisst jetzt adobe audition.. keine ahnung was das kostet. das programm wurde 1:1 übernommen. nix neues also im vergleich zu ceppro |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by DJHypermaniac
heisst jetzt adobe audition.. keine ahnung was das kostet. das programm wurde 1:1 übernommen. nix neues also im vergleich zu ceppro |
:conf: :conf: :conf: :conf: :conf: :conf: :conf: :conf:
hab ich doch oben geschrieben. |
|
|
| DJHypermaniac |
| tatsächlich.. sollte vielleicht mal gründlicher lesen. gut dann ignoriert das :p |
|
|
| DJDAN |
wenn ihr nen Mac zur Verfügung habt, dann kommt evtl sonicWORX von Prosoniq in Frage
Gibts sogar in der 2 Kanal Version kostenlos - das wäre ja schonmal was.... nun muss nur noch der Mac vorhanden sein.
Ansonsten fällt mir leider auch kein günstiges Programm für Windows ein. Hatte damals nur ne alte Version von Cool Edit und war damit zufrieden - der Preis war auch okay. Aber wenn Adobe jetzt 150 Euro will - dann ist das auch bisschen viel |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by DJDAN
Ansonsten fällt mir leider auch kein günstiges Programm für Windows ein. Hatte damals nur ne alte Version von Cool Edit und war damit zufrieden - der Preis war auch okay. Aber wenn Adobe jetzt 150 Euro will - dann ist das auch bisschen viel |
Das Programm von Adobe is ja der Nachfolger von Cool Edit Pro und das war auch damals schon teurer.
Deswegen hab ich ja auch Cool Edit 2000 gesagt, weil diese "abgespeckte" Version für die Schule allemal reicht und im Vergleich zu der Pro Version recht günstig ist.
Nur leider kann es sein, dass das nicht mehr vertrieben wird :( |
|
|
|
|