return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
"School for Engineering and Audio Producing - SEAP", by ATB & Woody van Eyden (pg. 2)
View this Thread in Original format
dEEkAy
Bist du nicht der "Timo" vom ANjunabeats forum der vor nem Jahr schon nen recht großes Studio hatte aber noch keinen einzigen Track produziert hat ? ;)

Anyway, netter Bericht, auch gut die Einsicht dass es Jobtechnisch nichts bringt, denn da ist tatsächlich wat dran. Behalte mir aber trotzdem die OPtion vor iwann nach Berlin zu ziehen um neben nem richtigen, staatlich-anerkannten Studium noch SAE in anbetracht zu ziehen.
Tea-mo
Naja, produziert hatte ich schon was, aber es hat eben noch so einiges gefehlt...
Bei Anjunabeats bin ich auch nicht mehr zu finden. Da bin ich abgehauen, nachdem ich da ziemlich übel beleidigt und bespamt worden bin, weil einige Leute einfach kein "nein" akzeptieren (es ging um die vektordateien von einigen artist-logos - ich weiss nicht, ob du das mitbekommen hast)...
Also bin ich da von heute auf morgen ausgezogen...schade eigentlich, aber ich habe nachher halt gemerkt, dass ich da wohl doch nicht mit den richtigen Leuten zu tun habe...

Wie auch immer, will hier nicht jammern...

Kommt am Sonntag nach Bochum und schaut Euch die Räumlichkeiten der SEAP an ! :toocool:
dEEkAy
Naja, dit Forum is mit der zunehmenden größe ooch nimmer dit was es ma war..ejal
Sonicstyle
quote:
Originally posted by MatthewAdams
Bist du nicht der "Timo" vom ANjunabeats forum der vor nem Jahr schon nen recht großes Studio hatte aber noch keinen einzigen Track produziert hat ? ;)

Anyway, netter Bericht, auch gut die Einsicht dass es Jobtechnisch nichts bringt, denn da ist tatsächlich wat dran. Behalte mir aber trotzdem die OPtion vor iwann nach Berlin zu ziehen um neben nem richtigen, staatlich-anerkannten Studium noch SAE in anbetracht zu ziehen.


why börlin ? come to hambuch. da studieren momentan Special D und einige andre "Größen" bei der sae, dann kannst du gleich mal connections knüpfen. :toothless :haha:
Tea-mo
lol...soviel zum Thema Kommerz-Nutten :clown:
bigfoot49
BTW auf der Seite steht Kurs pro Monat 600,- Euro, dazu noch einmalig 100,- Euro Aufnahmegebühr... ;):conf:
Tea-mo
übrigens @ Matthew:

Die SAE ist nicht staatlich anerkannt. Sie ist zwar industriell angesehen und bietet Dir berufliche Chancen, das ist eindeutig. Aber es handelt sich nicht um ein staatliches Studium, da die Lehrpläne rein privat erstellt werden/wurden, und nicht vom Staat geprüft werden. Desweiteren ist die SAE keine deutsche Institution (Australien), und darum kann die Ausbildung irgendwie aus rechtlichen Gründen schon nicht vom Staat anerkannt werden. (Deshalb auch kein BaFög soviel ich weiss)...

Naja, wenn mir das SEAP-Diplom nichts bringt, bitte. Sollte ich dadurch jedoch irgendwelche Möglichkeiten bekommen, etwas in der Richtung zu machen, sehr gerne :cool:

Und PS: Die Bundeswehr hat mir für die SEAP eine schon recht beachtliche Summe in Form vom "Berufsförderung" zur Verfügung gestellt. Nur als kleine Randinfo für die gefolterten unter Euch ;)
smoking-joe
naja... ob es wirklich was bringt kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube wesentlich günstiger kommt es, wenn man sich ein lehrbuch zulegt...

habe ich übrigens auch getan... cubase sx/sl in der praxis kostet 25 € bei amazon, und ich muss sagen, ich blicke jetzt fast vollkommen durch...;)
Tea-mo
Das Durchblicken anhand von "learning by doing" und von Büchern (ob Handbücher oder sonstige Sachen) ist die eine Sache, aber ob Du dadurch mitbekommst, wie Du aus Deinem Equipment (Ob Hard- oder Software) alles rausholst (Klangqualität, praktische Tricks etc...). Die Bücher sagen Dir zwar auch, wo welches Menü ist, das ist schon klar - aber die praktische Anwendung während des Produktionsverlaufes zzgl. evtl. Kniffe oder gar Dreistigkeiten, habe ich bisher in keinem Buch von WIZOO & Co gefunden. Und das war genau das, was ich bei der SEAP gefunden habe. Erstens eben die langjährige Erfahrung der Dozenten (egal in welchem Bereich der Musik), und zweitens die Musik von ATB und WvE (Fenology Label mit Alex Morph und Konsorten), die einfach meinem Geschmack entsprechen.

Ich fühl mich da einfach sauwohl.

Und ich will ja hier nicht jedem sagen, er soll unbedingt dahingehen. Jeder wie er will.
Mir ging es vor allem darum, diese Vorurteile zu zerschlagen und dem Geschwätz mancher Leute mal entgegenzurücken.
Denn man sollte sich erstmal selbst einen Eindruck verschaffen, damit das, was man dann z.B. hier postet, auch Hand und Fuß hat.

Der Tag der offenen Tür war übrigens sehr lustig und es war recht voll. André ist letzten endes doch noch erschienen (als die meisten Fans schon enttäuscht abgezogen waren)...Ein paar Autogramme gab´s natürlich trotzdem :) So isser...

Jetzt bin ich müde und wünsche allen noch was...

Ciao
Timo
smoking-joe
ok... das stimmt wohl, alles kann man nicht durch bücher lernen, aber man muss sich auch einige dinge selbst bei bringen, oder von anderen erklärt bekommen... ist ja auch nicht das problem, aber meine meinung ist, dass es schwachsinnig ist, 550€ pro monat auszugeben, nur für einen "lehrgang"!

außerdem habe ich noch hilfe von einem, der sich zu 100% in diesem programm auskennt!

und leute zu finden, die diese eigenschaft haben denke ich ist ein kleines problem!

also meiner meinung nach ist das, was atb und wve da btreiben die pure abzocke!
für die hälfte und noch weniger würde ich mir anfangen zu überlegen, ob ich das mache!

das ist zu vergleichen mit der "vestax dj scool" da zahlt man auch gfeld ohne ende, und im endeffekt bringt man es sich nur selber bei!

nz-fan
@ Timo!

Auch hier mal eben!

Gratuliere zu deinen Beiträgen. Praxis ist halt eben meistens besser als Theorie und besondere Tricks / Kniffe wissen halt meist auch nur die die damit arbeiten ;)

Ich wäre gestern auch gerne rum gekommen, leider kamen andere private Dinge dazwischen... wobei es mir NICHT wie vermutet um Andre ging, sondern halt eben um die Möglichkeit des produzierens.... aber es war ja nicht der letzte Tag der offenen Tür ;)

Viele Grüße
whale :) ( hier hat schon jemand den Nicknamen )
MirkoS
@Tea-mo:
Habe mit großem interesse Deine Bericht gelesen. Hört sich doch gut an.
Wenn doch alle Schulen nur so wären... :happy2:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement