return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
The Hypnotist gestorben
View this Thread in Original format
PaulCorgan
Der bekannte Techno-DJ und –Produzent Caspar Pound alias The Hypnotist ist tot. Der Begründer des Erfolgs-Labels „Rising High“ zeigte sich unter Anderem verantwortlich für weltberühmte Tracks wie „My House Is Your House“.

Am vergangenen Freitag starb Caspar Pound mit erst 33 Jahren auf Grund eines Gehirntumors. Sein Label „Silver Planet“ verabschiedete sich mit folgenden Worten:

„Friends, lovers, acquaintances, even rivals and others will undoubtedly remember him fondly for the person that he was - rude but wonderful. One could not help but love him. Caspar will continue to live through his music and in the hearts of people who were lucky enough to know him. May he rest in peace.“

Dem können wir uns nur anschließen. Der letzte Auftritt von The Hypnotist in Deutschland fand übrigens letztes Jahr im Berliner Tresor statt. Für einige von euch sicherlich jetzt ein denkwürdiger Gig.
yoko
R.I.P. Caspar Pound...
"This Is My House" ist in der Tat ein Hammertrack!

Er war unter anderem auch ein Teil von dem Projekt "A Homeboy, A Hippie & A Funki Dredd", gab coolen Oldschool-Techno von denen wie "Start The Panic" auf Industrial Strength.
PaulCorgan
habe nur die "hardcore ep" von ihm im schrank stehen.
Felicity
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
STRANDJUNGE
my god, tragisch. wieder einer weniger aus "unserer" szene. ( meine damit den gesamten bereich elektronischer tanzmusik der auch trance einschliesst). habe ihn leider nie live erleben dürfen. es ist immer
besonders für unsere "junge" szene, deren dj's, produzenten etc.
alle kaum älter als 40 sind, ein verlust wenn einer für immer von uns
geht.

ps

wer noch die 92'er mayday-compilation "a new chapter of house and techno" im schrank stehen hat sollte sich track 1 der 2. cd anhören.
es ist the hypontist mit "pypees magic journey".
UNIT-er
quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
my god, tragisch. wieder einer weniger aus "unserer" szene. ( meine damit den gesamten bereich elektronischer tanzmusik der auch trance einschliesst). habe ihn leider nie live erleben dürfen. es ist immer
besonders für unsere "junge" szene, deren dj's, produzenten etc.
alle kaum älter als 40 sind, ein verlust wenn einer für immer von uns
geht.

ps

wer noch die 92'er mayday-compilation "a new chapter of house and techno" im schrank stehen hat sollte sich track 1 der 2. cd anhören.
es ist the hypontist mit "pypees magic journey".


Absolut tragisch! R.I.P.!!! :confused:

Man denke z.B. auch an den Tod von Thorsten Fenslau...
...Verluste, die der elektronischen Szene doch fehlen!

UNIT-er


P.S.:
Die CD befindet sich in meinem CD-Regal! *froi*
PaulCorgan
oder der herr von 3 steps ahead.. auch erst kürzlich
TranceRulez
welcome to real life...

Trotzdem:

R.I.P.

Peter Pigmans war der von 3 Steps Ahead, einer der innovativsten Gabberproducer überhaupt. :(
STRANDJUNGE
wenn wir hier schon all die von uns gegangenen erwähnen mögen wir
den erst letztes jahr verstorbenen christian morgenstern von forte
rec. nicht vergessen.
Sand Leaper
Da hat EDM noch einen von seine Pioneere viel zu früh verloren. Wirklich schade :(

disco stu
Thorsten Fenslau hat 1 Ort weiter von mir weg gewohnt und da in der Ecke hatte er auch den Unfall.

Alles sehr tragisch, so früh muss keiner gehen.:sadgreen:
Doctorxx3
somit sollte allezeit alles im reinen sein
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement