|
!!HILFE!! kann Datei nicht mehr löschen!!
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
Hi Leutz,
komischerweise hab ich ne Datei , die ich nicht mehr löschen kann..
Es fing alles damit an, dass ich für meinen Vater (hat sehr wenig bzw. garkeine Ahnung von Hardware/Software) Kazaa haben wollte (ich weiss das is der letzte Schrott... is aber auch nicht auf meinem Rechner). Nur hab ich das nicht von der Mainseite runtergeladen, sondern von irgend so einer dummen Drittanbieterseite (womöglich war glaub ich auch noch ne illegale Seite *nixweiterdazusag*). Ich weiss auch nicht was mich dazu geritten hat. :eek:
Jedenfalls hies die Datei, die ich runtergeladen hatte nicht kmd.exe, sondern safeurl.exe. So da hab ich sie nach E: runtergeladen.. s ging ja auch fix, weil sie nicht groß war... 30 kb oder so..
Dann wollte ich sie löschen und da hatte ich den Salat.. -> sie ging/geht nicht mehr zu löschen.. kommt ne Windowsmeldung, dass sie angeblich gerade verwendet wird (von nem anderen Prozess). Hab den Taskmanager durchgeschaut und hab keine Programme gefunden, die die Datei hätten verwenden können. Hab auch alles gelöschen,was ich habe schließen können... konnte die Datei in DOS (ntfsdos) löschen, aber als ich Windows (2k) wieder gestartet habe , war die Datei wieder da... is jetzt übrings auf dem Desktop und nicht mehr auf E:, weil ich sie habe verschieben können... ich kann sie aber jetzt nicht mehr verschieben... :whip:
meine Frage jetzt... --> WAS IST DAS FÜRN MÜLL???? :whip:
Ein Virus ist es auch nicht... aber wer weiss was die Datei macht?!
Is irgend so ne DOS datei...
KANN MIR JEMAND HELFEN?! Oder vielleicht kennt jemand ja die Datei oder hatte das Problem schon?!
cheers Mc! :mad: |
|
|
| disco stu |
| läuft da vielleicht ein Dienst, der sich nach der Installation eingeschlichen hat? Wenn ja beende den mal und versuche dann zu löschen. |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by disco stu
läuft da vielleicht ein Dienst, der sich nach der Installation eingeschlichen hat? Wenn ja beende den mal und versuche dann zu löschen. |
Nein, ich denke nicht.. ging ja schon nicht zu löschen, als ich die Datei zu erst auf E hatte... aber verschieben konnte ich sie einmal... *grummel*
Mit Ad-adware schon alles durchgescannt,Norton Anti-Vir..
nichts.... :conf: |
|
|
| DJ NGE |
| Ich würd den PC mal mit "Spybot - Search & Destroy" durchsuchen! |
|
|
| TranceRulez |
| fahr mal im abgesicherten Modus hoch... |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Ich würd den PC mal mit "Spybot - Search & Destroy" durchsuchen! |
mach ich mal am WE (bin bis Freitag nich zuhause)..
| quote: | Originally posted by TranceRulez
fahr mal im abgesicherten Modus hoch...
|
Gute Idee ;) , hab ich aber auch schon längst versucht... ohne Erfolg |
|
|
| TheREALMcSoni |
bei sowas empfiehlt es sich immer über den task manager alle prozesse nach und nach einzeln zu beenden bis windows wirklich grade nur noch so am laufen ist.
welche prozesse win dafür benötigt musst du am besten selbst durch probieren rausfinden.
dann kannst du versuchen die datei zu löschen.
falls das nich klappt starte den pc im dos modus und versuche die datei mit dem del befehl zu löschen. das müsste eigentlich auch klappen.
oder du schreibst dir ein skript welches du im dos starten kannst und was die datei löscht. (so lösche ich immer mal ab und an meine index.dat vom ie) :p
wie das mit den skripten geht musst du dir mal ergoogeln. kann ich jetzt nicht mehr so ganz genau erklären :nervous: |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by TheREALMcSoni
bei sowas empfiehlt es sich immer über den task manager alle prozesse nach und nach einzeln zu beenden bis windows wirklich grade nur noch so am laufen ist.
welche prozesse win dafür benötigt musst du am besten selbst durch probieren rausfinden.
dann kannst du versuchen die datei zu löschen.
falls das nich klappt starte den pc im dos modus und versuche die datei mit dem del befehl zu löschen. das müsste eigentlich auch klappen.
oder du schreibst dir ein skript welches du im dos starten kannst und was die datei löscht. (so lösche ich immer mal ab und an meine index.dat vom ie) :p
wie das mit den skripten geht musst du dir mal ergoogeln. kann ich jetzt nicht mehr so ganz genau erklären :nervous: |
Ich hab alles Prozesse, die ich beenden konnte beendet.. manche kann man ja logischerweise nicht beenden.. und die habe ich auch dringelassen...
Ich habe schon gesagt (1. Post), dass ich im Dos die Datei erfolgreich löschen konnte, aber sie war nach dem Windows Start wieder da..... :nervous: |
|
|
| Tiesto |
Uhm, ich hatte sowas auch mal.
Konnte die Datei löschen, indem ich eine Andere genau so genannt und drüberkopiert habe.
War allerdings keine Anwendung. |
|
|
| disco stu |
| ja die war wieder da, weil die Wiederherstellung von Windows XP aktiv ist, stell die mal aus und versuch es noch mal die zu löschen über dos |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by disco stu
ja die war wieder da, weil die Wiederherstellung von Windows XP aktiv ist, stell die mal aus und versuch es noch mal die zu löschen über dos |
Wie mach ich das?
Hoffentlich is da dann nix anderes weg?!:conf: |
|
|
| TheREALMcSoni |
| quote: | Originally posted by disco stu
ja die war wieder da, weil die Wiederherstellung von Windows XP aktiv ist, stell die mal aus und versuch es noch mal die zu löschen über dos |
er hat doch geschrieben das er win 2k hat. soweit ich weiss gibt es da keine wiederherstellung integriert. :conf: |
|
|
|
|