|
Welchen DJ-Kopfhörer benutzt Ihr?
|
View this Thread in Original format
| Arkadius |
Hey Laute :)
Ausversehen ist mir in den letzten Tagen mein Kopfhörer kaputt gegangen.
Welchen Kopfhörer habt Ihr derzeit bzw. könnt Ihr empfehlen?
Ich tendiere derzeit zum Sony MDV-700.
Auf jeden Fall sollte der Kopfhörer starke Bässe wiedergeben, auch bei etwas lauterer Musik :)
Hatte mir letztens einen angehört ... schrecklich. Habe einwenig lauter aufgedreht und der Bass kam ganz arge an ... Dabei ging die Qualität auch tief hinunter.
Also hilft mir mal :) |
|
|
| PaulCorgan |
Sony Sony MDV-500.
Sony Sony MDV-300.
Sennheiser HD 25. |
|
|
| Tommy-Pi |
Also ich habe seit knapp 4 Jahre auch den MDR-V700.
Sehr guter Kopfhörer, wobei ich ihn mir jetzt nicht mehr kaufen würde.
Der Sennheiser HD-25 oder der Technics RP-DJ 1200 sagen mir jetzt mehr zu ;)
Der Sony is allerdings nicht kaputt zu kriegen und ich kann nix schlechtes darüber sagen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass bei sehr langen Einsätzen (3-4 Stunden Sets etc.) zumindest mir dann die Ohren schmerzen weil die Muscheln doch recht stark aufliegen.
So, das war mein Senf dazu :p :p :p |
|
|
| disco stu |
| Sennheiser HD280 find ich richtig schnuckelig. Hat ne super Passform, zumindest für meine Ohren, einen Superklang und auf längere Zeit getragen macht der auch richtig spaß. |
|
|
| Mysterio |
Technics RP-DJ 1200
Klangmäßig schlägt den Sennheiser jedoch nichts. Der Sony nimmt unter den Top 3 die dritte Position.
| quote: | Originally posted by Arkadius
Auf jeden Fall sollte der Kopfhörer starke Bässe wiedergeben, auch bei etwas lauterer Musik :)
|
Sennheiser Modelle anhören. Haben meiner Meinung nach den stärksten Bassdruck. |
|
|
| Arkadius |
Was hält Ihr denn von Reloop bzw Behringer? :D
Kumpel hat nen Reloop RH-2450 und ist angeblich zufrieden :conf: |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by Arkadius
Was hält Ihr denn von Reloop bzw Behringer? :D
Kumpel hat nen Reloop RH-2450 und ist angeblich zufrieden :conf: |
Vergiss es ;) |
|
|
| dEEkAy |
MDV-700 hab ik.
Pioneer und Sennheiser sind aber auch nicht schlecht, wenn nicht sogar noch besser. |
|
|
| Stiffmaster |
reloop und andere billig marken kann man bei kopfhörern ganz vergessen
stanton, sennheiser, sony, technics, beyerdynamic
ich habe den sennheiser hd280 und bin vollstens mit zufrieden, wahnsinns klangbild |
|
|
| Cosmique |
Sennheiser HD 575
find ich nach jahrelanger nutzung immernoch sehr geil ;)
 |
|
|
| Frank-HH |
Sony Sony MDV-500
...guter Sound, Bässe ok, nur etwas zu schwer finde ich.... |
|
|
| Arkadius |
Möchte auf jeden Fall einen, wo die Bässe richtig kräftig sind :)
Muss mir mal am besten eine Gehörprobe geben. Sennheiser oder Sony ... das ist hier die Frage. |
|
|
|
|