|
Legalität zu MP3s (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Nu_Way |
| Wie wärs wenn du mal bei der Gema nachguckst. Die müssten dir das eigentlich beantworten können. |
|
|
| Tom Paris |
Zu dumm nur, dass die meisten Künstler die auf den Mixen drauf sind, nix mit der Gema am Hut haben, oder?
Rechtstaatlich gesehen befinden wir uns hier in Kanada, von daher gelten die dt. Gesetze schon mal nicht.
Am ehesten möchte ich mich daher der Meinung von lunchy anschliessen, guten Freunden gibt man eben ein DJ-Set, oder 2, oder 3... |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
guten Freunden gibt man eben ein DJ-Set, oder 2, oder 3... |
...oder 200 GB :D |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
...oder 200 GB :D |
Alter Angeber......;) |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Alter Angeber......;) |
...sagt ja der Richtige!!! ;) |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
...oder 200 GB :D |
oder 120!:D
(war zu klein das teil!:mad: :toothless ) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
oder 120!:D
(war zu klein das teil!:mad: :toothless ) | ^
loool :haha: :haha: :haha: |
|
|
| rObGeE |
| quote: | Originally posted by Cosmique
lol vergiss es, sorry dass ich das so hart sage.
Ich hatte das auch mal gefragt, aber keiner konnte eine wirkliche antwort geben.
Schau mal, alle Vinyls, die in den Promo/Demo sets sind, haben ein CopyRight.
Damit bewegen wir uns hier mit dem Posten der Links zum DL dieser Set's auf "Messers Schneide".
Ich denke, wenn du da ne RICHTIGE antwort haben willst, solltest du nen RechtsExperten fragen.
Ansonsten gilt: "Wo kein Kläger, da kein Angeklagter", schliesslich handelt es sich ja um DEMO/PROMO Set's. |
Das doch mal ne Aussage :D
Das Problem mit "Wo kein Kläger, da kein Angeklagter" ist nur, das ich schon mal Probleme in dem Bezug hatte/habe (weil, da war ein Kläger :( ) und um ehrlich zu sein hab ich keine Lust das Spielchen beliebig oft zu spielen nur weil ich guten kollegen (max 20 denke ich) Mixe von einem Webradio zukommen zu lassen.
@ Sir. Lunchalot
P2P werd ich auf keinen Fall einsetzen. Und weit verbreitet soll der FTP auch nicht werden (siehe oben). da ich ja in DE Wohne würde der FTP somit auch in DE stehen ;)
Danke
r0b
ps. Auch wenn ich erst kurz dabei bin, muß ich sagen, hier im Forum wird viel lieber gebashed oder einfach irgendwas gepostet, als auf die eigentlichen Fragen einzugehen. Naja hauptsache man hat 10.000 posts mehr als ein anderes Land oder ein Poster :rolleyes: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by rObGeE
Das doch mal ne Aussage :D
Das Problem mit "Wo kein Kläger, da kein Angeklagter" ist nur, das ich schon mal Probleme in dem Bezug hatte/habe (weil, da war ein Kläger :( ) und um ehrlich zu sein hab ich keine Lust das Spielchen beliebig oft zu spielen nur weil ich guten kollegen (max 20 denke ich) Mixe von einem Webradio zukommen zu lassen.
(...)
|
hm also das reine mitschneiden vom webradio ist nach ausssage von Chip.de erlaubt.
Dort steht folgendes:
Song-Mitschnitte direkt von einem beliebigen Radiogerät. Solch eine Aufnahme ist weiterhin erlaubt, da weder eine Verschlüsselung umgangen noch ein Urheberrecht verletzt wird. Natürlich dürfen Sie die aufgezeichneten Stücke weder verkaufen noch im Internet vertreiben – die private Musiksammlung lässt sich so aber ganz wunderbar ausbauen.
Wobei sich dann mir die Frage stellt, warum es soooooo viele LEGALE Radio-Streams zum DL auf LEGALEN Seiten gibt :conf:
Die aussage bezuüglich des Webradios nachzulesen hier:
Ihr gutes Recht: MP3s aufnehmen |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Cosmique
nein !
Wenn ein Medium ein Kopierschutz hat, und du diesen umgehst (egal auf welcher Art), dann ist die illegal ! :eyes: |
Nope, das stimmt nicht. Du darfst den Kopierschutz nicht digital umgehen, analog darfst dus immer noch. Sprich: Wenn du ne Audio-CD mit Kopierschutz hast musst du sie abspielen und währenddessen aufnehmen, dann handelst du nicht illegal. |
|
|
| King][Randy |
Mitschneiden ist erlaubt, darf aber nicht zum download angeboten bzw gesaugt werden. Stellt sich für mich die Frage, wer bitteschön will denn nachweisen ob man selbst mitgeschnitten oder gesaugt hat?
Also kann man im Endeffekt sagen, Livesets sind solange man diese nicht verbreitet legal. Wie aber verhält sich das dann mit Hubs oder besser gesagt passwortgeschützten Hubs? Hier hat schon mal jemand gesagt, das passwortgeschützte Hubs genau genommen legal sind, stimmt das wirklich? |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by King][Randy
Mitschneiden ist erlaubt, darf aber nicht zum download angeboten bzw gesaugt werden. |
jenau... so versteh ich das auch
| quote: |
Stellt sich für mich die Frage, wer bitteschön will denn nachweisen ob man selbst mitgeschnitten oder gesaugt hat?
|
ist doch egal, denn das SAUGEN ist doch erlaubt, oder ? :conf:
nur das ANBIETEN eben nicht !
| quote: |
Also kann man im Endeffekt sagen, Livesets sind solange man diese nicht verbreitet legal.
|
ebenso hab ich es verstanden
| quote: |
Wie aber verhält sich das dann mit Hubs oder besser gesagt passwortgeschützten Hubs? Hier hat schon mal jemand gesagt, das passwortgeschützte Hubs genau genommen legal sind, stimmt das wirklich? |
keiiiine ahnung !
Aber ich versteh dann immernoch nicht, wies es sein kann, dass auf LEGALEN internetseiten LiveSets angeboten werden, wenn dies angeblich verboten ist :conf: |
|
|
|
|