|
Brauche dringend Hilfe mit XP (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| aTaK |
Ich hatte vor einer Woche auf einmal keine Laufwerke !!! AH meine schööööüüünen 2 Bürner waren einfach weeeech !!! Nu wieder da :)
Ich sag nur...die beste Medezin gegen solche XP/Pc allgemeinen Probleme heisst !!! Jawohl !!! www.google.com <--empfehlenswert :D |
|
|
| cHiLLuNg |
rofl - check DU DEINE, hab schon vor 10mins zurück geschrieben :D
und dir sagen WELCHE das is tkann ich dir net, weil du das nicht geschrieben hast! müsste ja beim fehlerhaften starten angezeigt worden sein... |
|
|
| cHiLLuNg |
DANKE FÜR DIESEN BEITRAG! *Tagespokal übergeb* |
|
|
| PaulCorgan |
| es wurde nur c:\windows\system32\config\system angezeigt. keine endung |
|
|
| cHiLLuNg |
scheiss auf die system.log
wie der name schon sagt............................................................... |
|
|
| PaulCorgan |
hmm.. gut.. also ich habe im chip forum zu meinem problem folgendes gelesen:
| quote: | Hiho,
einfach in die rep-konsole und dort chkdsk /p eingeben. dabei werden fehlerhafte dateien von windows neu geschrieben. danach fixboot und gut ist. wenn´s ganz schlimm kommt musst chkdsk /r ausführen, das kann dann dauern. hilft aber... |
chkdsk /p habe ich bereits gemacht, hat aber keine fehlerhaften dateien angezeigt.. |
|
|
| cHiLLuNg |
| rhetorische frage... steht ja im text was du jezz machen musst... |
|
|
| PaulCorgan |
| ich habs geschafft!!!!!!!! alles wieder wie vorher.. :) aber nicht mit chills weg.. aber trotzdem danke! |
|
|
| dj_macgyver |
auch wenn ihr das problem inzwischen schon gelöst habt, eine frage stellt sich mir beim durchlesen dieses threads:
habt ihr wirklich geglaubt, ihr könntet mit 'ner '98er- oder me-bootdisk auf das ntfs von windows xp zugreifen? (es sei denn ihr hattet xp auf fat32 - aber meines wissens nach ist ntfs der standard...) |
|
|
| Reaktor |
| Wirst es wohl damit behoben haben oder ??? In Zukunft wäre es vielleicht auch interessant wen du deinen Lösungsweg posten würdest !!! |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Wirst es wohl damit behoben haben oder ??? In Zukunft wäre es vielleicht auch interessant wen du deinen Lösungsweg posten würdest !!! |
is ja schon gut, ich halt ja schon die klappe... ich war sowieso zu spät dran... |
|
|
| PaulCorgan |
erstmal in den "r" modus des setups und dann folgende befehle eingeben:
md tmp
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak
del c:\windows\system32\config\system
del c:\windows\system32\config\software
del c:\windows\system32\config\sam
del c:\windows\system32\config\security
del c:\windows\system32\config\default
copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default
dann kann man windows wieder starten und geht nun mit dem explorer in den ordner "System Volume Information"
dort sucht man was rum und kopiert die dateien
_REGISTRY_USER_.DEFAULT
_REGISTRY_MACHINE_SECURITY
_REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE
_REGISTRY_MACHINE_SYSTEM
_REGISTRY_MACHINE_SAM
in den zuvor erstellten tmp ordner. die dateien dürfen aber nicht das datum von heute haben, sondern ihr müsst etwas ältere nehmen.
nun zurück in den "r" modus und folgende befehle eingeben:
del c:\windows\system32\config\sam
del c:\windows\system32\config\security
del c:\windows\system32\config\software
del c:\windows\system32\config\default
del c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\tmp\_registry_machine_software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\tmp\_registry_machine_system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\tmp\_registry_machine_sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\tmp\_registry_machine_security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\tmp\_registry_user_.default c:\windows\system32\config\default
feddich! |
|
|
|
|