|
12"-Platten gelten nicht mehr als Warensendung (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by yoko
So ein Blödsinn, wenn das durchkommt dann kann ich ja gleich komplett auf ebay verzichten :( |
Das konnte man doch schon auch vorher!!!
Überleg doch mal was eine Platte im Laden nigel-nagel-neu kostet und was Dich eine bei EBAY incl. Porto gekostet hat!!!
Ebay lohnt sich nur noch um rare Raritäten zu ergattern die es so nicht mehr zu kaufen gibt!!!:o
Das maximal Gebot liegt doch schon bei 6 Euro und dann kannst DU Sie Dir auch im Laden kaufen!!! Die ist dann neu und DU brauchst Dir keine Gedanken zu machen wann Du die Platte endlich Dein eigen nennen kannst!!! |
|
|
| smoking-joe |
dito, das habe ich mir heute morgen auch gedacht...
ebay ist doch blödsinn (zumindest wenn man jede platte einzeln käuft) da bezahlt man doch mehr, als das stück wert ist! |
|
|
| tränce-mission |
| so ist das, wenn man ein Monopol hat und nicht mehr weiß, wie man den Umsatz steigern kann! |
|
|
| Felicity |
| quote: | Originally posted by disco stu
DHL liefert die Pakete für die Post aus und ist meines wissens sogar ne Tochter von der Post, aber noch nicht lange, sozusagen ne Stieftochter |
man ey wie oft noch dat heißt STIFFtochter! :) |
|
|
| MirkoS |
Heutzutage ist das schon so das wenn man ab einer gewissen Menge im "Versandhandel" bestellt oft nette Draufgaben bekommt!!!
Sprich ein Shirt oder Sticker oder gar eine Promopladde for free!!!
Da ist die Zukunft des Plattenladens!!!
Ohne Onlineshop geht heute gar nichts mehr!!!
Die letzte Pladde die ich bei EBAY geholt hab war die:
Pump Panel - Confusion
Besser bekannt aus dem BLADE Film mit Wesley Snipes
Der pure Acid Terror!!!:crazy: :eyes: :eyespop: :crazy: :eyes: :eyespop: :crazy: :eyespop: :eyes: |
|
|
| LesPaulBerlin |
wer was tun will, schreib eine email an folgene adressen:
[email protected]
[email protected]
und könnt folgenden text nehmen:
Hallo Post und hallo für die Post zuständige Regulierungsbehörde.
Mit ihrem geänderten Format "Warensendung" behindern sie die eh schon angeschlagegen Musiklandschaft weiter. Denn falls es Ihnen nicht klar ist (Sie könnten sich ja vermessen haben): Durch Ihr neues Format fallen Vinylplatten nicht mehr in den Verschickungsmodus "Warensendung". Statt 1,55 Euro muss jetzt für das Verschicken einer Platte 4,10 Euro bezahlt werden. Das kann man sich weder als kleines Label noch als Mailodervertrieb leisten.
Zahllose junge Menschen werden dank Ihnen nun auf Supermarktmusik angewiesen sein. Sie radieren eine ganze kleine Kulturbranche aus. Wir schicken Ihnen hiermit unseren Protest und erklären, dass wir bis zum äußersten für das alte Format kämpfen werden. Etwas anderes bleibt uns gar nicht über.
Gott zum Gruße,
...
wenn das genug machen haben die bisschen probleme mit ihrem posteingang ;) |
|
|
| halo |
| quote: | Originally posted by LesPaulBerlin
wer was tun will, schreib eine email an folgene adressen:
[email protected]
[email protected]
und könnt folgenden text nehmen:
Hallo Post und hallo für die Post zuständige Regulierungsbehörde.
Mit ihrem geänderten Format "Warensendung" behindern sie die eh schon angeschlagegen Musiklandschaft weiter. Denn falls es Ihnen nicht klar ist (Sie könnten sich ja vermessen haben): Durch Ihr neues Format fallen Vinylplatten nicht mehr in den Verschickungsmodus "Warensendung". Statt 1,55 Euro muss jetzt für das Verschicken einer Platte 4,10 Euro bezahlt werden. Das kann man sich weder als kleines Label noch als Mailodervertrieb leisten.
Zahllose junge Menschen werden dank Ihnen nun auf Supermarktmusik angewiesen sein. Sie radieren eine ganze kleine Kulturbranche aus. Wir schicken Ihnen hiermit unseren Protest und erklären, dass wir bis zum äußersten für das alte Format kämpfen werden. Etwas anderes bleibt uns gar nicht über.
Gott zum Gruße,
...
wenn das genug machen haben die bisschen probleme mit ihrem posteingang ;) |
oder besser:
Hallo Post und Hallo für die Post zuständige Regulierungsbehörde.
Mit ihrem geänderten Format "Warensendung" behindern sie die sowieso schon angeschlagege Musiklandschaft weiter. Denn falls es Ihnen nicht klar ist (Sie könnten sich ja vermessen haben): Durch Ihr neues Format fallen Vinylschallplatten, eines der Standartformate der elektronischen Musik, nicht mehr in den Verschickungsmodus "Warensendung". Statt 1,55 Euro muss jetzt für das Verschicken einer Platte mit einem Versandgewicht von etwa 200 Gramm 4,10 Euro bezahlt werden. Das können sich weder kleine Labels noch Mailodervertriebe leisten.
Nicht nur, dass zahllose junge Menschen werden dank Ihnen nun auf Supermarktmusik angewiesen sein werden, auch wird es für DiscJockeys damit zunehmend unmöglich nicht durch Major Labels und mediale Großkonzerne gesteuerte Musik an das Publikum zu bringen. Sie radieren eine ganze kleine Kulturbranche aus. Ich teile Ihnen hiermit meinen Protest mit und erkläre, dass ich mich bis zum Äußersten für das alte Format einsetzen werde.
Mit freundlichem Gruß, |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Naja, DHL war anfangs ein von der Post unabhängiges Unternehmen, die haben jetzt ja nur nen Exklusiv-Vertrag mit der Post, dass die deren Pakete ausfahren. |
das is quatsch mit den exclusiv rechten. es heisst jetzt alles DHL, deutsche post hat dhl + danzas + postbank aufgekauft und heisst jetzt als grossunternehmen DHL mit den jeweiligen abschnitten. ich bekomme zb die hälfte der postbankaktien vom arbeitgeber bezahlt(hießen vorher danzas jetzt DHL) wegen dem arbeitgeberzuschlag da jetzt alles eine grosse firma ist aber die veränderungen nehmen noch weiter ihren lauf da alle sparten in den nächsten jahren zentralisiert werden. was denk ich mal auf heftigen protest stoßen wird. |
|
|
| MYSTERO |
ich war heute mal bei der post wegen büchersendungen und son kram...
hab mir u.a. mal die geänderten formate der warensendung angeschaut...
die wurden vergrößtert... warum also diese meldung frage ich mich oder hab ich da wieder was nicht gerafft... :conf: |
|
|
| AndrewBantam |
Vor ein paar Wochen hab ich noch gesagt dass jetzt nur noch jemand richtige Kartons produzieren muss und nun gibt es sie sogar ;-)
Extra für Vinyls und die neuen Warensendungsmaße (Die Post ist doch echt selbst schuld)
http://www.musictools.de


Sehr robuster Warensendungskarton.
Bis zu 3 LPs passen hinein. (Als Warensendung bis 500 g.)
Kein Klebeband nötig, siehe Verschluss.
Schnellaufstellboden.
Kostengünstig.
Weiterhin eine Schallplatte als Warensendung versenden.
Kinderleichte Handhabung.
Schallplatten stehen leicht schräg im Karton.
Extra Schutz des Vinyls.
Spart Portokosten. |
|
|
| King][Randy |
Sehen zudem auch noch klasse aus die Teile.
Werden künftig auch online Shops diese Kartons verschicken? Dann brauch man sich die Teile nicht selbst kaufen:p |
|
|
|
|