return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
12"-Platten gelten nicht mehr als Warensendung
View this Thread in Original format
DJ NGE
Die Deutsche Post verkleinert das zulässige Format für günstige Warensendungen zum 1. Juli, so dass künftig keine 12"-Vinylplatten mehr über diesen Vertriebsweg verschickt werden können. Dies bedroht vor allem Labels und Promo-Agenturen, weil sich dadurch das Porto für den Einzelversand von 1,53 Euro auf 4,10 Euro erhöht.

Aber auch Mailorder-Firmen oder Online-Auktionshäuser, deren Kunden häufig Vinyl-LPs versenden, sind betroffen. Da jedoch die Dance-Szene von der Änderung am meisten tangiert ist, hat sich Jörg Böhm, Geschäftsführer der DJ-Promotion Agentur Plattenmann.de, an die Spitze des Protests gesetzt. "Mit gemeinsamem, massiven Protest können wir die Warensendung retten", erklärt er. So hat er jeweils ein Ultimatum an die Regulierungsbörde und an die Postzentrale geschickt, um eine Stellungnahme zu bekommen. "Wenn ich bis Donnerstag keine befriedigenden Antworten von Post und Regulierungsbehörde erhalte, werde ich unsere DJs zum Protest aufrufen", kündigt Böhm an.

http://www.tranceunited.com/home/ne...ails.php?id=101
arctic light
Mal schauen, wie sich das entwickelt. Bleibt es bei der Maßnahme, sollte am besten jeder einen Beschwerdebrief schreiben. Ich wär da auf jeden Fall dabei, so gehts ja auch nicht... :wtf:
Felicity
ja bitte was?! so ein rotz....ich krieg wöchentlich min. mal 2 Pakete....wenn das jez in kraft tritt...na klasse...
yoko
So ein Blödsinn, wenn das durchkommt dann kann ich ja gleich komplett auf ebay verzichten :(
MYSTERO
so ein dreck! :whip: :mad: bye bye ebay
Stiffmaster
was soll der kack denn, scheiss post....ups ich arbeite ja bei dhl....ich hab nix gesagt:D

ne aber mal im ernst, das is ne sauerei, so wird für kleine labels jetzt schon so kleine chance sich über wasser zu halten noch kleiner. das sind affen!
Benni_B
Das gibts ja wohl nicht! :whip: :whip:
McP68
was soll das fürn scheiss???? :conf: :conf: :eyes: :eyes: :eyes:
DJ NGE
quote:
Originally posted by Stiffmaster
was soll der kack denn, scheiss post....ups ich arbeite ja bei dhl....ich hab nix gesagt:D

Post und DHL sind ja 2 verschiedene Unternehmen.... ;)
disco stu
DHL liefert die Pakete für die Post aus und ist meines wissens sogar ne Tochter von der Post, aber noch nicht lange, sozusagen ne Stieftochter

DJ NGE
quote:
Originally posted by disco stu
DHL liefert die Pakete für die Post aus und ist meines wissens sogar ne Tochter von der Post, aber noch nicht lange, sozusagen ne Stieftochter

Naja, DHL war anfangs ein von der Post unabhängiges Unternehmen, die haben jetzt ja nur nen Exklusiv-Vertrag mit der Post, dass die deren Pakete ausfahren.
disco stu
ja und deren gelbe Klamotten tragen....ähm Dennis musst du jetzt auch jeden morgen in einem gelben Hemd erscheinen :D :rolleyes:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement