|
Schöne neue Welt!
|
View this Thread in Original format
| UNIT-er |
Implantierter Microchip
12-07-2004
Die Zukunft des Vip-Clubbings: Ein spanischer Club bietet seinen Mitgliedern einen besonderen Service an, der allerdings irgendwie an Orwellsche Horroszenarien erinnern.
Im “Baja Beach Club” in Barcelona können sich die VIP-Members jetzt für 125 Euro einen Microchip unter die Haut implantieren lassen, der einem das lästige Herumtragen einer Plastik-Mitgliedskarte ersparen soll. Klingt eklig, soll aber nach Meinung des Baja Club-Boss Conrad Chase schmerzlos und schnell über die Bühne gehen. “Der VeriChip besteht aus Glass und wird von einem Arzt mit einer Spritze unter die Haut gelegt. Es ist völlig hamlos. Heutzutage hat doch fast jeder ein Tattoo, Piercing oder Silikon, warum also nicht auch einen Chip.”
Und was bringt’s? Chase: “Man muss kein Portemonnaie mehr dabei haben. Wenn man mit den Chip and unserem Lesegerät vorbeigeht, registriert das automatisch den Namen des Gasts und dessen Kreditstand. Der Kunde hat natürlich freien Eintritt und Zugang zum Vip-Bereich unseres Clubs.”
UNIT-er |
|
|
| smoking-joe |
| hmm, schon ziemlig abgefahren! |
|
|
| UNIT-er |
Mich täte vor allem interessieren, was denn noch so - außer dem oben Erwähnten - durch den Chip speicher-, und abfrag- und auswertbar sein wird??!!
Wenn der "gläserne Clubber" dadurch entsteht, dann ist so eine Entwicklung bestimmt nicht wünschenswert!
UNIT-er |
|
|
| smoking-joe |
| also ich persönlich würde sowas nicht mit mir machen lassen... |
|
|
| King][Randy |
| Wartets nur mal ab, irgendwann wird jeder Mensch mit einen solchen Chip rumlaufen und somit überwacht werden. Es ist nur eine Frage der Zeit. |
|
|
| PaulCorgan |
| darf man eben nur in einem club vip sein ;) sonst wirds voll unter der haut. |
|
|
| UNIT-er |
Viell. kommt es dadurch ja zu einem quasi "Pay-Back-Verfahren"??!! :conf: :( :confused: :whip:
UNIT-er
P.S.:
Bestimmt kann man auch einen glabalen Chip eingepflanzt bekommen, der alle Lieblingsclubs abdeckt!
Nur was macht man, wenn man auf einen Club keine Lust mehr hat??!!
OP und raus...?! |
|
|
| DJ NGE |
| Was für ein Schrott... ich hoffe dass das gehörig floppt! |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by King][Randy
Wartets nur mal ab, irgendwann wird jeder Mensch mit einen solchen Chip rumlaufen und somit überwacht werden. Es ist nur eine Frage der Zeit. | der gedanke kam mir auch in den sinn... :rolleyes: |
|
|
| STRANDJUNGE |
| schicki-micki. in der szene scheint das jetzt hip zu sein. ich feier lieber mit normalen leuten in dreckigen off-locations wo man ohne türpolitik willkommen ist und die tanzgebühr mit euros bezahlen kann. |
|
|
| Bloodflower |
hmm also 1. april ist nicht, WTF?????? hat sich der besitzer zu sehr weggeschossen um auf sowas zu kommen???
scheiss kranke wixxer :rolleyes: :whip: |
|
|
| Loli |
| was für ein schwachsinn ist das denn bitte?! :conf: |
|
|
|
|