return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Tiësto "A Tear In The Open" vs. Signum "Cura Me"
View this Thread in Original format
pillGrim
Hallo!

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Vocals von Tiësto's "A Tear In The Open" (Track 8 auf "Just Be") mit denen von Signum's "Cura Me" identisch sind!

Als ich das erste Mal "Just Be" gehört habe, dachte ich erst an eine Zusammenarbeit mit Signum. Doch laut dem Kleingedruckten hat Tiësto den Track alleine produziert!

Was haltet ihr davon: Hat Tiësto geklaut?

Hörproben der beiden Tracks gibt's auf den jeweiligen Artist-Webites:

http://www.signum-djs.com/

http://www.tiesto.com
TranceRulez
nee ist mir nicht aufgefallen, komisch oder??? :p :clown:
Survion
wär ja nicht das erste mal!

Die Melodie von Urban Train klingt haargenau wie die von Kid Vicious "Re-Form" :p
pillGrim
Von der Melodie her klingen die beiden Tracks schon unterschiedlich!

Ich meine lediglich die Vocals "Cura Me..." (bei Tiesto gleich am Anfang des Tracks)!
King][Randy
Cura me war eine Zusammenarbeit zwischen Signum und Katana, wer weiss was Tiesto dazu bewegt hat die Vocals zu klauen. Aber gut, das befinde ich nicht weiter für schlimm, passen doch ganz gut zu der Nummer oder ?! =)
soundrush
quote:
Originally posted by Survion
wär ja nicht das erste mal!

Die Melodie von Urban Train klingt haargenau wie die von Kid Vicious "Re-Form" :p



ich würde eher sagen der sound ist sehr identisch.. naja selber produzent, selber sound :)


btw... cura me, was fürn hammertune schade das inner letzten zeit nurnoch ganz selten solche derben dinger rauskomm:sadgreen:
halo
Hat schonmal einer drüber nachgedacht, dass auch leute wie Tiesto und Signum nicht jedes Vocalschnipsel einsingen lassen sondern für jederman zugängliche Sample CD's benutzen könnten?:rolleyes:
Terrence Parker
Soweit wie ich weiß sind das keltische Vocals aus einem Klagelied, hat Tiesto mal in einem Interview gesagt.
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Terrence Parker
Soweit wie ich weiß sind das keltische Vocals aus einem Klagelied, hat Tiesto mal in einem Interview gesagt.


das dürfte dann aufgrund des alters "public domain" sein - also frei zugänglich, nicht lizensierbar...

hit me if i'm wrong
arctic light
quote:
Originally posted by halo
Hat schonmal einer drüber nachgedacht, dass auch leute wie Tiesto und Signum nicht jedes Vocalschnipsel einsingen lassen sondern für jederman zugängliche Sample CD's benutzen könnten?:rolleyes:


Eben. Es gibt ja diverse Samples, die man schon in verschiedenen Tracks gehört hat, wie z.B. die "Eternity" Vocal (u.a. in Alibi - Eternity) oder die Chor-Samples aus Aalto - Rush.

King][Randy
Im Album steht folgendes zu "A Tear in the Open"
Written and composed by Tiesto/Geert Huinink/Daniel Stewart
Vocal samples courtesy of Spectrasonics "Vocal Planet"
arctic light
Thx Randy. :)

Damit ist es fix -> Sample CD
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement