return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 
Hilfe - die Hip Hoper !!!
View this Thread in Original format
DigitalFreak
Hallo,
gehts Euch auch so wie mir - in Eurem Umfeld (Schule, Studium ...) seit Ihr ganz alleine mit Eurem Musikgeschmack?

Hier an meiner Schule ist das übel...
Hip Hoper überall, noch ein paar Rocker und Metal-Freaks, aber keine Trancer (oder überhaupt elektronische Musik)
Ist ja eigentlich nicht schlim oder?
Tolerant bin ich ja. Lass Sie hören was die wollen...
Doch die sind nicht gerade tolerant ... wenn denen aus meiner Klasse mal nix einfällt, dann fängt irgendwer an mit "*utz**utz**utz* .. next generation..." und dann fangen mal wieder alle an zu lachen ... ARG!
Ich hab denen schon zu oft versucht zu erklären, dass die eigentlich wirklich null plan haben und sich mal informieren sollten, bevor sie sich (in meinen Augen) zum Affen machen.
Naja, wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, hats nix gebracht...

Nun ich hab auch wirklich keine Lust mehr mir den Mund fusselig zu reden...
Mehr als abschalten (lass sie doch reden) kann man da nicht!

Diskussion:
Eure Erfahrungen? Was kann man gegen diese Typen tuen? Und so weiter!
PaulCorgan
was man dagegen tun kann? das hier:

tolleranz?! was'n das?
King][Randy
quote:
Originally posted by PaulCorgan
was man dagegen tun kann? das hier:

LOL !!!

Dieses Prob hab ich doch auch, die Leute haben keine Ahnung davon und können sich nichts drunter vorstellen.

Bzw ich bin doch auch noch da:p
DigitalFreak
ja, aber du wohnst am anderen Ende der Stadt ...

Echt schlimm hier in NB ... Hip-Hop-Town ...
Sonicstyle
normal, muss man mit leben, lass sie doch, dont feed the trolls
King][Randy
Hehe ja zum Glück geh ich nicht auf so einer Schule, meine Leute haben damals mehr Oldies und sowas gehört, die waren nicht so nervig.
Lord-Snake
Schade find ich nur das die geilsten Frauen nur auf Hip Hop Partys rummrennen ! :-( *heuk* Also jedesmal muss man sich diesen dreck reinziehen wenn man mal ne nette Frau kennenlernen will! :-(
Parafox
einigen konnte ich mit Erfolg erklären, das es tatsächlich neben Techno noch Genres gibt, die als sogar Melodie und Harmonie beinhalten und bei anderen habe ich es vergebens versucht bzw. es erst gar nicht versucht - bei manchen Leuten weißt du's einfach, das es keinen Sinn macht, außerdem werde ich bei solchen Mangel-an-Toleranz-und-Verstand-Diskussionen die zu nichts führen immer viel zu schnell aggressiv und verliere mich...

Aber mir ist das mittlerweile total egal, ob die Leute es verstehen/verstehen wollen/nicht verstehen - who cares?
Ich meine ich kenne mich auch nicht im HipHop Bereich aus und steck da auch beinahe alles unter einen Hut, ich denke wir sind da oftmals nicht viel besser, wenn wir manchmal unseren Tunnelblick erweitern.
Niemand kann und wird jemals über jedes Genre der Musik bescheid wissen, aber man sollte stets versuchen mit der nötigen Toleranz anderen Menschen mit anderen Musikgeschmäckern zu begegnen, sofern man diese ethisch und musikalisch als solche bezeichnen kann und was man als Musik bezeichnen kann und was nicht ist führt zu einer Definitionsfrage, bei der auch der Brockhaus nicht weiterhelfen kann, sondern was jeder für sich entscheiden muss - ähnlich bei der Bildenden Kunst - was ist Kunst und was nicht - wo fängt Kunst an und wo hört sie auf...

Manche sollten halt einfach in die Birne bekommen, das man nur schwer über etwas lästern kann, was man weder kennt noch begreift, dann wäre vielem schonmal geholfen.

Mein Tipp: Solche Leute, die genau das nicht in der Birne haben, mangels IQ oder wasauchimmer ignoriert man am besten, denn genausowenig wie über etwas unbekanntes lästern, kann man über etwas unbekanntes diskutieren, demonstrieren wäre vielleicht eine Lösung, habe aber auch da meine Zweifel, ob manche nicht schon Dummtaub geworden sind, dank VIVA & Co.
DX-Rated
Da hilft nur /ignore. Oder einfach mitmachen bei *utz* *utz* *utz* Vielleicht verlieren sie irgendwann die Lust wenn sie merken, dass sie dich damit nicht ärgern können. Ich mach mich auch mit, wenn scherzhafte Drogensprüche über mich kommen von wegen Dealerei und ich wär am WE wieder total vollgedröhnt gewesen. Liegt aber vielleicht auch am allgemein guten Klima unter uns 3 Azubis. Da hauen wir täglich gegenseitig diverse Sprüche raus, aber ist ganz lustig. Auch wenn's ums Thema "Techno" geht. Immerhin hab ich den beiden schon mal ordentlichen Trance näher bringen können. Und solange es melodisch ist, finden sie's auch ganz gut. Die sind da auch "open minded" (wie man so schön sagt ;)).

Mit kompletten Ignoraten lohnt es sich gar nicht zu diskutieren. Ich hab auf diversen Foren wie auch im RL schon vergeblich meine Energien verschwendet, so dass ich's in Zukunft einfach lass. Sollen sie mit ihrer Engstirnigkeit doch weiterhin durch's Leben laufen.

Und so btw: Im Dezember bin ich live bei Fanta 4 in Oberhausen. :)
arctic light
Ich kenn hier weit und breit niemanden mit eine ähnlichen Musikgeschmack.

Groß diskutiert hab ich da eigentlich nie, erst recht nicht mit den Leuten die sowieso nur an ihren Schwarz-Weiss Klischees festhalten wollen. Mich hats eigentlich nie wirklich gestört, ich denk mir eben meinen Teil und grins mir einen. :toothless

Wobei man auch sagen muss, dass ich im Umfeld so gut wie keine Probleme hatte mit Leuten, die sich über elektronische Musik lustig machen würden. Wer keine Ahnung hat, belächelt einem eben gern als "Tekkno-Hörer", aber damit kann ich auch leben...

Wer etwas Interesse zeigt, dem erklär ich schon gerne, was die elektronische Musik an verschiedenen Stilrichtungen alles zu bieten hat. Und da kann ich auch sicher sein dass sie akzeptieren was ich höre, auch wenn es ihnen selbst überhaupt nicht zusagt.

Interessanter Fakt im Bezug auf Techno-Klischees: Ich hab bisher verschiedenen Leuten völlig ernst erzählt, dass in den Covern mancher Vinyls ne E mit drin ist... Das hätten mir alle abgenommen, wenn ich nicht gesagt hätte, dass es ein Witz ist. :eek: :p

PaulCorgan
quote:
Originally posted by arctic light
Ich hab bisher verschiedenen Leuten völlig ernst erzählt, dass in den Covern mancher Vinyls ne E mit drin ist... Das hätten mir alle abgenommen, wenn ich nicht gesagt hätte, dass es ein Witz ist. :eek: :p

gleich mal nachschauen *such*

ach ne, du sagest ja witz... :( man, mir ist aber auch langweilig, wir wissen immernoch nicht was wir hete nacht machen.
arctic light
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Mach lieber was gesünderes... ;)

Mein Vorschlag:

:p :p :p
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 
Privacy Statement