return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 
Hat die Telekom den Arsch offen? (pg. 3)
View this Thread in Original format
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Lem_Tiesto-Fan
Wenn man inzwischen einen DSL-Anschluss beantragt, muss man inzwischen zwischen DSL 1000, DSL 2000 und DSL 3000 wählen...
Schön für den Kunden ist, endlich größere Bandbreite, schön für die Telekom, dass alles teurer wird. :whip:
Bei den alten Kunden soll jetzt so langsam umgestellt werden...

Ich wusste ned dass NGE das hier gepostet hat - deswegen kommt mein Senf jetzt etwas spät...

Mich regt diese Aktion aus einem Grund RIESIG auf: Die Telekom investiert jetzt schon in den Ausbau des DSL-Netzes auf 3MBit - und hat noch nicht mal eine Bundesweite Abdeckung erreicht!!!

Da wo ich wohne (s. Profil) gibt's noch nicht mal 'ne Chance auf DSL LIGHT!!! (das waren - wenn ich mich recht erinnere - um die 300 kbit) hier is f***ing ISDN das höchste der gefühle!!! :whip: :whip: :whip:

ICH HAB EINE VERDAMMTE ONLINE-RECHNUNG VON ÜBER 200 EURO IM MONAT!!! :whip: :whip: :whip:

und das nur weil die verdammte Telekom nicht in die Gänge kommt und lieber unsummen in werbung und ausbau in den "leicht abzudeckenden" gebieten investiert... das ist nicht fair.

sorry, das musste jetzt sein - ich hoffe ihr könnt meine situation verstehn...

btw: den tipp mit 'ner isdn-flatrate hatte ich bereits... das taugt nix, also spart euch das zu posten.

btw: wie ich gesehen habe, lesen auch t-mitarbeiter hier im forum... vielleicht kann mir ja jemand helfen?...
Cosmique
quote:
Originally posted by dj_macgyver
Ich wusste ned dass NGE das hier gepostet hat - deswegen kommt mein Senf jetzt etwas spät...

Mich regt diese Aktion aus einem Grund RIESIG auf: Die Telekom investiert jetzt schon in den Ausbau des DSL-Netzes auf 3MBit - und hat noch nicht mal eine Bundesweite Abdeckung erreicht!!!

Da wo ich wohne (s. Profil) gibt's noch nicht mal 'ne Chance auf DSL LIGHT!!! (das waren - wenn ich mich recht erinnere - um die 300 kbit) hier is f***ing ISDN das höchste der gefühle!!! :whip: :whip: :whip:

ICH HAB EINE VERDAMMTE ONLINE-RECHNUNG VON ÜBER 200 EURO IM MONAT!!! :whip: :whip: :whip:

und das nur weil die verdammte Telekom nicht in die Gänge kommt und lieber unsummen in werbung und ausbau in den "leicht abzudeckenden" gebieten investiert... das ist nicht fair.

sorry, das musste jetzt sein - ich hoffe ihr könnt meine situation verstehn...

btw: den tipp mit 'ner isdn-flatrate hatte ich bereits... das taugt nix, also spart euch das zu posten.

btw: wie ich gesehen habe, lesen auch t-mitarbeiter hier im forum... vielleicht kann mir ja jemand helfen?...

kommt mir irgendwie bekannt vor.

Nen Kumpel von mir wohnt mitten in Berlin und bekommt KEIN DSL und ich wohne in nen 'Dorf' am Stadtrand von Berlin und hier ist bis zu DSL 3.000 alles kein Problem...

Irgendwie ungerecht :mad:
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Cosmique
kommt mir irgendwie bekannt vor.

Nen Kumpel von mir wohnt mitten in Berlin und bekommt KEIN DSL und ich wohne in nen 'Dorf' am Stadtrand von Berlin und hier ist bis zu DSL 3.000 alles kein Problem...

Irgendwie ungerecht :mad:

hmmmm - das is ungefähr anders rum als bei mir was die location angeht... aber sonst genau die selbe scheisse...

naja ich würd ja nix sagen wenn die das EINMAL vernünftig durchziehen würden - aber nein, dsl 768 gibt's jetzt schon nicht mehr - dabei war's noch ned mal für jeden verfügbar...

ich warte jetzt seit über 3 jahren... das is so ein heldenverein, ehrlich...

übrigens: kleine story am rande: bei uns im ort wohnt auch ein t-mitarbeiter, der immer mit'm firmenwagen mitten im ort parkt... im heckfenster: t-dsl aufkleber... irgendwann wird der noch sein blaues wunder erleben :whip:
dj_macgyver
quote:
Weiss einer, ob man da ne feste IP hat? Wäre interessant fuer FTP :p
ansonsten muss ich meine Tools weiter benutzen :)

no way, vergiss es...

was meinst du, warum's die zwangstrennung gibt?
was meinst du, warum man gezwungen is, pppoE zu nutzen? (das wäre von der technik her nicht nötig!)
was meinst du, warum die bandbreite asymetrisch ist?
Kaynitus
Ein Kollege von mir wollte das Angebot von Arcor nutzen, T-DSL ohne Installationskosten + Arcor als Preselect + 1 GB kostenfrei. Nach 3 Wochen immer noch nichts. Anruf bei Arcor: Leider können wir nichts machen, da die Telekom behauptet, er habe schon einen DSL Vertrag mit der Telekom direkt abgeschlossen. Er daraufhin bei der Telekom angerufen, und nachgefragt, was das für ein Vertrag sei, und das er mal die Auftragsbestätigung sehen will. Keine Reaktion der Telekom und kein DSL Anschluss.

Die Telekom nutzt mal wieder ihre Monopolstellung und mein Kollege schaut in die Röhre. Mal sehen wie das ausgeht.

Für einen Kumpel sind wir am Überlegen, ob Voice-Over-IP etwas für ihn ist, da http://www.broadnet-mediascape.de/ zur Zeit ein gutes Angebot hat. Surfen und Telefonieren über eine Leitung. Ich muss mir das mal in Ruhe durchlesen, wieviel Daten beim Telefoniren bnötigt werden, da ein Upstream von 128/256 kbit/s nicht viel sind.

Bei mir natürlich nicht verfügbar. Zum Glück läuft noch alles mit der Telekom.
vandit_freak
Das Problem ist vor allen Dingen, dass im Osten das marode Netz der DDR übernommen wurde...Im West liegt überall Kupfer auf der Strecke vom letzten kleinen Verteiler bis zum Kunden, der Rest ist Glasfasertechnologie. Den Osten komplett zu erschließen, dauert relativ lange und da wird jetzt direkt Glasfaser verwendet, weil die in 5 Jahren nicht wieder das ganze Kupfer rausholen und durch Glasfaser ersetzen wollen. Glasfaser ist aber nicht so universell einsetzbar wie Kupfer und ermöglicht zum Beispiel kein DSL Light oder DSL 768. Bis zum Jahreswechsel nicht die schnelleren DSL-Speeds durchgängig eingeführt worden sind, dürfte sich deshalb da nichts groß mehr tuen.
Cosmique
quote:
Originally posted by vandit_freak
Das Problem ist vor allen Dingen, dass im Osten das marode Netz der DDR übernommen wurde...Im West liegt überall Kupfer auf der Strecke vom letzten kleinen Verteiler bis zum Kunden, der Rest ist Glasfasertechnologie. Den Osten komplett zu erschließen, dauert relativ lange und da wird jetzt direkt Glasfaser verwendet, weil die in 5 Jahren nicht wieder das ganze Kupfer rausholen und durch Glasfaser ersetzen wollen. Glasfaser ist aber nicht so universell einsetzbar wie Kupfer und ermöglicht zum Beispiel kein DSL Light oder DSL 768. Bis zum Jahreswechsel nicht die schnelleren DSL-Speeds durchgängig eingeführt worden sind, dürfte sich deshalb da nichts groß mehr tuen.

hmmm ??? ich dachte im Jahre 2004 wäre DSL auch auf Glasfaser möglich :conf:
vandit_freak
quote:
hmmm ??? ich dachte im Jahre 2004 wäre DSL auch auf Glasfaser möglich :conf:

ja aber da gibt es irgendwie Kompatibilitätsprobleme mit den "niedrigeren" DSl-Geschwindigkeiten, sprich mit DSL Lite und DSL 768...Waren am Mittwoch im COlonius (Kölner Fernsehturm) der der Telekom gehört und haben da eine Führung durch die Technik gemacht, die Telefon, ISDN und DSl-Anschlüsse für den ganzen Raum Köln/Bonn verwaltet und haben uns mit den Technikern da über diversen Probleme unterhalten.
Cosmique
quote:
Originally posted by vandit_freak
ja aber da gibt es irgendwie Kompatibilitätsprobleme mit den "niedrigeren" DSl-Geschwindigkeiten, sprich mit DSL Lite und DSL 768...Waren am Mittwoch im COlonius (Kölner Fernsehturm) der der Telekom gehört und haben da eine Führung durch die Technik gemacht, die Telefon, ISDN und DSl-Anschlüsse für den ganzen Raum Köln/Bonn verwaltet und haben uns mit den Technikern da über diversen Probleme unterhalten.

d.h. DSL über Glasfaser erst ab 1024kb downstream ? :conf:
DigitalFreak
also ich bin nicht mitarbeiter bei t-com, aber meine mutter ^^
ich hab irgendwie gehört, dass die glasfaser nicht entwickeln, sondern irgendne andere technologie ... frag mich nicht wie die heißt ...
besorgt euch mal das neue t-com magazin ... da steht was darüber drin ...
haut mich nicht, wenn das jetzt nicht stimmt. hab das nur gehört ... jeder kennt das stille-post spiel und was da am ende rauskommt ^^

dj_macgyver
quote:
Originally posted by DigitalFreak
also ich bin nicht mitarbeiter bei t-com, aber meine mutter ^^
ich hab irgendwie gehört, dass die glasfaser nicht entwickeln, sondern irgendne andere technologie ... frag mich nicht wie die heißt ...
besorgt euch mal das neue t-com magazin ... da steht was darüber drin ...
haut mich nicht, wenn das jetzt nicht stimmt. hab das nur gehört ... jeder kennt das stille-post spiel und was da am ende rauskommt ^^

was die entwickeln is eine geschichte - was zum breiteneinsatz kommt eine andere... was mich angeht: die brauchen erstmal ned weiterentwickeln sondern sollen erstmal abdeckung bringen...

edit: ausserdem: wann hat die telekom schon mal grossartig was eigenes entwickelt? die nehmen doch nur wieder irgend'ne technik und setzen ein grosses rosanes t davor...
.-WooDY-.
scheiß monopol...werd wohl selber dann zu arcor wechseln wenn dieser anruf kommt.....falls die dann aber versuchen zu verarschen von wegen "sie haben bereits festvertrag mit der telekom" dann gehts aber rund...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 
Privacy Statement