|
Studiomix
|
View this Thread in Original format
| Nu_Way |
Hallo...
hab da mal ne frage. Gibt es geeignetere programme für studiomixe als traktor? |
|
|
| SKlappi |
kannst dir ja mal mixmeister pro angucken...
find ich eigentlich ganz cool, um sich mal geschwind ne mixcd zu machen. da gehört aber auch nicht viel können zu mit dem programm. ist also auch ideal für leute, die von beatmatching und co noch nie was gehört haben. |
|
|
| dj_macgyver |
also... es gibt 2 verschiedene möglichkeiten mit dem pc zum mixen...
zum einen die - wie ich sie nenne - non-lineare methode. hier muss man zuerst ziemlich genau die geschwindigkeit der tracks ermitteln die in einen mix reinsollen. die tracks werden dann mittels pitch-software auf eine gemeinsame geschwindigkeit gebracht und schliesslich in einem multi-track-mixer wie z.b. cool edit pro zusammengemixt. dies läuft ähnlich ab wie z.b. beim video-schnitt (daher auch der name - dort nennt man sowas non-lineares schnittverfahren)
die andere möglichkeit ist die live-methode. mit software, die im prinzip wie 2 cd-player oder plattenspieler o.ä. funktioniert kann man quasi "live" zu mixen, so wird es (meines wissens nach) in traktor gemacht.
also die frage: was möchtest du machen? |
|
|
| Rockabye |
| warum ist traktor denn nicht geeignet? |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Cosmique
frag mal NGE :p |
:conf: |
|
|
| Civic |
Soundfoundry Acid muss ziemlich cool sein.
Mixmeister ist irgendwie nicht so der Hit, die synchronisation klappt da nichtso perfekt.
Ansonsten gibt es noch Abelton Live, aber da verwirrt einen schon die Homepage - da kann das Programm auch nicht anders sein ;) |
|
|
| Rockabye |
| wenn du kein beat-matching selber machen willst, dann benutz doch traktor. da läuft die syncro doch perfekt und kannst solange übergänge machen wie du willst... |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Rockabye
wenn du kein beat-matching selber machen willst, dann benutz doch traktor. da läuft die syncro doch perfekt und kannst solange übergänge machen wie du willst... |
Naja perfekt läuft sie nicht gerade !!! |
|
|
| Rockabye |
| wenn du ein beat-grid erstellst ist es nahezu perfekt...bei einigen mp3s muss man manchmal nur die bpm ein klein wenig korrigieren damit es passt... |
|
|
| cliff elias |
| quote: | Originally posted by Rockabye
wenn du ein beat-grid erstellst ist es nahezu perfekt...bei einigen mp3s muss man manchmal nur die bpm ein klein wenig korrigieren damit es passt... |
wo finde ich eine Anleitung zum erstellen der beatgrids? (bin ein unregistrierter user von traktor :D ) |
|
|
| Rockabye |
| dann registrier dich! |
|
|
|
|