|
PvD macht eigenes Online Radio auf (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| dEEkAy |
| this aint a ... Politikforum :p |
|
|
| TimDJ19 |
Achso...hab da was übern Kumpel gehört gehabt...dessen Bekannte arbeitet da an diesem Radio mit...Hab mit der bissl im Coccon gelabert... die soll mir gleich mal ein Konto machen mit 500€ plus ;)
so als werbegeschenk :) |
|
|
| Terrence Parker |
Von heise.de
| quote: |
...
Zu den Angeboten, um die auf der Popkomm der größte Hype veranstaltet wird, gehört allerdings das in Kürze startende Downloadportal vRadiostation des Berliner Star-DJs Paul van Dyk. In dessen Mittelpunkt sollen bislang unveröffentlichte Tracks stehen. Mit ihnen will der erfolgreiche Plattenkünstler eine weitere Lücke bei den Alternativen im Kampf gegen Raubkopierer schließen. Das Sprießen der Services ändert bislang aber wenig daran, dass die wichtigsten Akteure mit den verkauften Songs allein bislang nicht in die schwarzen Zahlen kommen.
|
der größte Hype? Naja bin ja mal gespannt...
Interessant ist der Satz "In dessen Mittelpunkt sollen bislang unveröffentlichte Tracks stehen" das hört sich gut an:D |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Cosmique
(...)
PRESSEKONFERENZ
am Donnerstag, 30.09.2004 um 12.00 h auf der PopKomm in Halle 18, Stand 140
Paul van Dyk und das Team seines Labels VANDIT RECORDS möchten Sie hiermit herzlich einladen um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die ersten Herzschläge von vRadiostation zu erleben, selbst auszuprobieren und dem Erfinder des neuen Konzepts Fragen zu stellen.
vRadiostation ist ein einmaliges und in der Form noch nie dagewesenes Konzept, das neue Wege zum legalem Download bietet. Wir möchten Ihnen nun gerne dieses Projekt im exklusiven Rahmen der diesjährigen PopKomm vorstellen. Die Pressekonferenz, bei der Paul van Dyk alles über die Idee, das Entstehen und die Umsetzung von vRadiostation erzählen wird, findet am Donnerstag, den 30.09.2004 um 12.00 h in Halle 18 / Standnummer 140 statt.
Link: http://www.vRadiostation.com
Autor: Original Meldung
Techno.de |
also als Berliner hatte es mich doch gepackt und ich wollte zu der Pressekonferenz @ PopKomm ... tja Eintritt 92 euro !!!!!!!!
Ich dacht mich trifft der Schlag, hätt' ich mir mal nen Presseausweis besorgt :nervous: |
|
|
| Cosmique |
| hm na mal sehen ob es die gesamte Konferenz irgendwo zu finden gibt...:rolleyes: |
|
|
| MirkoS |
Gestern lief in den Nachrichten bei Pro 7 ein Bericht über die PopKomm in dem auch Paul was von seinem Vorhaben erzählte.
Das Augenmerk liegt der Musikindustrie aber an den Klingeltönen die man sauteuer für sein Handy runterladen kann.
Damit halten die sich gerade mal so eben über Wasser!!!:nervous: |
|
|
| Stiffmaster |
| die geier beuten mit ihren klingeltönen doch nur die dummen teenies aus.....naja solange es die eltern bezahlen:p |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Gestern lief in den Nachrichten bei Pro 7 ein Bericht über die PopKomm in dem auch Paul was von seinem Vorhaben erzählte.
Das Augenmerk liegt der Musikindustrie aber an den Klingeltönen die man sauteuer für sein Handy runterladen kann.
Damit halten die sich gerade mal so eben über Wasser!!!:nervous: |
hm und was hat das mit paul vorhaben zu tun ? paul mach doch nen online sender ... |
|
|
| Kaynitus |
Infos zu vRadiostation:
Die Tracks zum Download liegen im MP3 in 2 Versionen vor. Die Tracks dürfen für private Zwecke kopiert und gebrannt, aber nicht getauscht/verkauft werden. Es gibt ein nichthörbares Signal im Track, der Name und Adresse des Käufers enthält. Wie das funktioniert ist mir aber nicht klar. Jeder Track soll 1,50 EUR kosten. Davon gehen z.B. über 50 Cent an die Gema und 20 Cent an den Künstler. Es soll eine transparente Aufstellung der Kosten geben.
Das ganze soll Anfang November losgehen, am Anfang mit Tracks von Paul und allen Vandit-Artists.
Wir werden sehen... |
|
|
| Campanile |
also ich war bei der pressekonferenz und habe auch ne pressemappe mit den nötigen infos.
tracks kosten 1,50 €
anfangs nur Vandit, aber es soll für jeden der gute elektronische Musik macht zugänglich sein.
Alexandra (chefin vom Tresor Berlin) is Chefin des Radios
die Jungs von Euphonic haben auch schon Interesse angemeldet und wollen vielleicht auch mitmachen.
Auch Nonames können dabei sein. Man muss nur seinen eigenen Track (bei Remix copyrights beachten) an Vradiostation senden und wenn es ins Konzept passt und gut ist, wird es auch gesendet.
Radioversionen sind um die 3min lang und durch jingles gebreakt
vollversionen der tracks im downloadshop erhältlich.
Wenn jemand mehr infos will, anfragen *g* |
|
|
|
|